30

Offenes Gespräch nach der Trennung

A
Ich bin mal gespannt was nach eurem Essen gehen und Kino dann raus kommt.... wie ihr beide miteinander agiert.

08.02.2015 10:12 • #16


J
Danke, ich bin auch sehr gespannt. Als wir damals das erste mal im Kino waren haben wir im Kino das erste Mal Händchen gehalten und nach dem Film gab es den ersten Kuss. Vom Gefühl her wäre es irgendwie komisch 2 Stunden einfach so neben Ihr zu sitzen. Aber mal sehen was passiert.

08.02.2015 11:05 • #17


A


Offenes Gespräch nach der Trennung

x 3


J
Ich frage mich wann ich mir das letzte mal gewünscht habe, dass das Wochenende rumgeht. Ich will endlich das Mittwoch ist. Witzig ist, dass ich diese Woche nach 10 Jahren meinen Job kündigen werde (neuer Arbeitgeber ab Mai) und ich wegen dem Treffen am Mittwoch wesentlich nervöser bin.

08.02.2015 17:05 • #18


T
Hihi, das ist wirklich witzig! nur damit du dich nicht so alleingelassen fühlst: ich habe deinen Beitrag im Handy unter Lesezeichen gespeichert und lese regelmäßig mit. Nicht das du jetzt denkst, du würdest hier mit dir selber schreiben, ich bin noch da! lg Turtle

10.02.2015 22:02 • #19


J
Soo, wir haben das Treffen kurzfristig auf heute verlegt. Grundsätzlich war es ein sehr schöner Abend. Natürlich hatte ich tief in mir gehofft, dass heute der Knoten platzt und man sich wieder in den Armen liegt. Aber man muss realistisch bleiben, das ist natürlich heute nicht passiert. Sie sagte, dass Ihr der Abend mit mir sehr gefallen hat, aber noch etwas Zeit braucht. Klar, einige werden denken sie hält mich hin. Aber so ein Mensch ist sie nicht. Sie weis wie ich fühle, und das ich die meisten Dinge die ich ändern möchte nur in einer Partnerschaft zeigen kann. Ich gebe Ihr die Zeit, da ich die Trennung überwunden habe und nicht leide. Ich vermisse Sie nur.

11.02.2015 00:11 • #20


J
Zumindest ist Ich brauche noch Zeit ein Fortschritt gegenüber Trennung ist endgültig vom Tag an dem die Schluss gemacht hat. Das sollte mir Mut machen.

11.02.2015 00:21 • #21


J
Es ist total faszinierend was so ein einfacher Satz wie Ich brauche noch Zeit in einem Kopf auslösen können.

Gedanken von Oh Gott, Sie traut sich nicht mir zu sagen, dass sie keine Zukunft sieht (wobei ich das auf Grund ihres Characters ausschließen kann) bis hin zu In Ihr bewegt sich einiges und sie braucht Zeit das zu ordnen.

Ich bin normaler ein äußerst geduldiger Mensch, aber in so einer Situation ist das einfach schwer. Aber da muss ich mich zusammen reißen, ich weis ja, dass es sich lohnen kann hier geduldig zu sein.

11.02.2015 12:51 • #22


J
Heute ist irgendwie ein schei. Tag. Habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir und dadurch bin ich heute echt angeschlagen. Zum einen war gegenüber eine Faschingsveranstaltung, zum anderen habe ich zu viele Baustellen im Kopf. Die Trennung und dazu mein (freiwilliger) bevorstehender Jobwechsel. Ich hatte noch nie so eine turbulente Phase in meinem Leben. Hoffentlich ist der Tag bald rum, meine Einstellung gefällt mir heute nicht.

11.02.2015 18:56 • #23


J
So ich muss für mich mal die letzten Tage/Wochen nochmal kurz zusammen fassen, in meinem Kopf herrscht irgendwie Chaos.

Trennung: Sie hat Schluss gemacht mit dem Wort endgültig

Antwort auf meine total dumme Mail die ich aus der emotion heraus einen Tag danach geschrieben habe: Ihr Entschluss steht fest. Sie möchte mich nicht hinhalten

Danach suchte ich Gespräche mit Familie und Freunde. Wurde wachgerüttelt, völlig neue Sichtweise auf die Dinge die passiert sind und mein Verhalten

Gespräch eine Woche nach der Trennung mit Ihr: Gespräch war super, sie musste oft weinen vor Rührung. Ich glaube es hat sich noch nie jemand so um sie bemüht. Ich sagte ihr was mir klar geworden ist, was ich ändern muss aber auch was sie tun muss. Wir unternehmen weiterhin was, sie will sehen ob ich bereit bin das umzusetzen.

1,5 Wochen später gingen wir Essen und ins Kino. War für beide ein sehr schöner Abend. Sie sagte danach, es war sehr schön aber sie brauche noch Zeit.


Ich brauche noch Zeit. Seitdem denke ich über diesen Satz nach. Ist er positiv oder negativ? Sie ist definitiv von ihrem endgültig weg. Natürlich möchte ich Ihr die Zeit geben. Ich baue keinen Druck auf. Mal sehen was die besagte Zeit bringt.

13.02.2015 09:23 • #24


F
@ Joni: Ich denke bei euch besht eine reele Chance das ganze wieder vllt. in die richtige Spur zu bekommen. Wichtig ist es wie du sagst keinen Druck aufzubauen (fällt mir bei sowas am schwersten) und zu schauen was die Zeit bringt !

Das mit positiv und negativ ist immer so schwer zu bewerten.. zumindest ist Sie von Ihrem endgültig weg ich denke das ist positiv auf jedenfall ! Aber ich hab gestern auch gemerkt viele Sachen werden auch einfach benutzt damit der andere seine Ruhe hat sozusagen .. wobei da Ihr euch schon getroffen habt und dies gut verlief hört sich das für mich ganz gut an

Ich hab gestern auch nach 5 Wochen mit meiner Ex telefoniert..wir haben viel gelacht.. über unsere meine Fehler gesprochen...sie kann noch nicht wirklich über Ihre Gefühle reden (sie weicht halt immer aus.. bzw. merke ich im moment liebt sie mich nicht.. hat ja aber auch seine Gründe). Zu nem treffen hat Sie zugestimmt aber ja es war halt doch im ersten Moment etwas verhaktn weisst wie ich meine ?

Ich weiß im MOment auch gar nicht wo ich stehe.. ich hab gemerkt sie mag mich mega gerne und wir verstehen uns noch total super.. sie hat einfach auch gesagt nachdem ich meine Fehler angsprochen habe ..endlich hast du mal die Augen geöffnet.. und ja das hat mich alles genervt das hat sich nicht mehr richtig angefühlt. Durch sowas können Gefühle doch kaputt gehen wenn man einfach nicht mehr der alte war oder ?

13.02.2015 10:32 • #25


J
Klar können dadurch Gefühle kaputt gehen. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich war einfach unterbewssut nicht in der Lage, mich voll und ganz in die Beziehung fallen zu lassen. Ich war in meinem Leben einfach zu lange Single. Ich hatte Scheuklappen auf, für vieles hat mir die Erfahrung gefehlt. Ich konnte nie mit anderen über Probleme reden und habe versucht alles mit mir selbst zu klären. Das war der total falsche Weg. Das habe ich auch direkt nach der Trennung geändert und es hilft mir enorm.

Jetzt heisst es einfach Geduld haben. Ich kenne Sie. Sie ist so ein offener und ehrlicher Mensch. Sie würde das nicht sagen, wenn sie mit allem schon komplett abgeschlossen hätte.

Also Zeit geben, keinen Druck machen. Das wird bei Euch beiden sicherlich auch helfen.

13.02.2015 11:28 • #26


F
Ja da kann ich dich voll und ganz verstehen , manchmal verschließt man auch einfach die Augen vor dem offensichtlichen und will in dem Moment einfach glücklch sein.. und sieht das ganze dann einfach nicht ! So wie du es sagst manchmalt hilft einem selber auch nur der BUMM damit man aus der Spirale rauskommt und sieht was falsch läuft.. bei mir war es genau anders herum ich war zu sehr in die Beziehung vertieft und habe nichts anderes mehr gesehen

Genau Geduld ist das sichtwort.. ja meine auch brutal ehrlich aber auch sehr Unsicher Richtung Problem/Gespräche und Gefühle weisst du ? Sie kann ie richtig sagen was in Ihr abgeht und darüber reden.. oft wie ein verschlossenes Buch. Ich denke beie uch ist das echt auf einem guten Weg habe ich so im Bauchgefühl.. ich bin mir bei mir einfach unsicher ich hab nicht erwaret das sie nach dem Telefonat sagt ich liebe dich oder so.. sie meinte ja sie hat mich auch vermisst weil man an sich gewohnt ist / und sich geborgen fühlt (aber ist das nicht irgendwo liebe /Gefühle)..

13.02.2015 11:34 • #27


J
Also wenn Sie zu Dir sagt, dass Sie dich vermisst ist das ein gutes Zeichen. Es ist aber ein schmaler Grad zwischen Vermissen und Routine. Daher ist Zeit hier wirklich der wichtige Faktor um sich darüber bewusst zu werden.

Es ist natürlich schwer etwas Abstand zu halten. Man denkt, dass man vielleicht vergessen wird und es ihr total super geht. Aber ich weis, dass das bei meiner Ex nicht so ist. Trotzdem kommen die Gedanken immer wieder. Das gehört wohl einfach dazu.

13.02.2015 11:46 • #28


F
Ja du hast recht es ist ein schmaler Grad.. aber so ein Treffen kann einfach nochmal nen Reiz setzten weil man immer anders miteiander umgeht ob man telefoniert oder schreibt ! Gestern abend haben wir uns Nett verabschiedet und gesagt wir telefonieren nochmal das Proble: sie meinte wohl nächste Woche keine Zeit nach diesem Wochenende hab ich nicht gefragt und am 26.02 hat sie Geburtstag...

Wie seit ihr denn jetzt wieter verblieben meldest du dich bei ihr oder nicht ?

Denkst du es wäre ne Möglichkeit wir hatten heute morgen kurz geschrieben hab ihr nen lustiges Bild gesendet .. dasi ch Sie frage ob Sie einfach Lust hat ne Runde mit Ihrem Hund zu laufen eine zu rauchen (ist heute richtig schönes Wetter )?

Sie hat halt nur Angst das ich mich erstmal wieder nur auf sie konzentriere..aber nicht das du mich nur auf mich beschränkst falls es nicht wird

13.02.2015 11:52 • #29


J
Wir sind eigentlich mit nichts verblieben. Wir haben gesagt, dass wir nichts planen in richtung wer sich wann meldet. Wenn jemand was zu sagen hat oder was machen will meldet man sich. Im Moment schreibe ich ihr nun mal ein paar Tage nicht. Da ich eh weis, dass sie viel Stress hat und ausgebucht ist. Und sie soll für sich rausfinden können ob sie mich auch vermisst. Das geht nicht wenn wir alle 1-2 Tage mal schreiben. Auch wenn es mir schwer fällt, ein bisschen rar machen ist von Vorteil.

13.02.2015 12:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag