Ich glaube, ich bin wieder einen Schritt weitergekommen...
Dieses Wochenende war eine Herausforderung für mich
Wegen des (endlich!) schönen Wetters kamen so Gedanken hoch wie :
"jetzt könnten wir so schön zusammen an die See fahren, und vielleicht fährt er jetzt mit ner Anderen..."
ABER ich habe es geschafft sofort wieder auf meine Spur zu kommen und die Zeit mit meinen Freundinnen zu genießen, und sogar dann den Abend mit mir allein...
Nun werde ich noch den Sonntag genießen
Gestern habe ich eine frühere Kollegin gesprochen (wir haben uns inzwischen angefreundet) sie ist fast achtzig, hat mir aber ein paar sehr kluge Ratschläge bezüglich meiner Trennung gegeben
Bin sehr dankbar dafür
Vielleicht sollten wir überhaupt mal schauen was es alles für positive Dinge in unserem Leben gibt, und eben auch dankbar dafür sein
So eine Trennung ist wirklich eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, aber ich merke auch welche Chance sich mir bietet, indem ich mich wirklich damit auseinander setze...
Ich fühle mich Tag für Tag stärker und ich werde gleichzeitig auch immer "weicher"
Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben, und es gelingt mir teilweise schon sehr gut
Das Blöde ist, dass es ein schwerer Weg war/ist, den jeder selber gehen muss
Obwohl ich dass auch wusste, als es mir noch total schlecht ging, hat es mir in dem Moment zwar nicht geholfen mich besser zu fühlen..
ABER ich weiß jetzt, dass es nur einen Weg gibt: durch den Schmerz durch,

auch wenn es fast wie sterben ist, aber DANN wird es immer besser
Das kann ich allen, die hier so sehr leiden, versprechen!
Alles Liebe und Gute für euch alle