7

Ohne eine Wort

Paszalpa
Sie hat ihr Whatsapp Bild geupdatet. Jetzt weiß ich, zumindest ahne ich, wo sie ist. Und das lässt mich nicht besser fühlen, aber ich glaube ihr, wenn sie mir schrieb, dass sie mich liebt, morgen zurückkommt und wir dann reden wollen, damit so etwas nie wieder passiert.

Nun, wo sie ist: Sie ist mit ihrem Noch-Mann - schon länger getrennt, aber nicht geschieden, weggefahren, zu einem Museum, wo er tätig ist. Das ist ca. 300km weit weg, dort ist sie dann bis Donnerstag. Mir ist ein wenig unwohl zu wissen, dass sie mit ihm dort ist. Sie hatte sich vor Jahren getrennt, jemanden kennen gelernt im Ausland, dorthin gegangen, und als es nicht ging - er war wohl dem Alk. sehr zugetan, wieder zurück, weil sie nicht wusste wohin. Damals trafen sie dann wohl ein Arrangement, dass sie dort bleiben kann, aber von ihrer Seite aus nichts mehr für ihn da ist, da er sie mal betrog. Letztes Jahr lernten wir uns dann kennen, sie zog dort aus, in eine eigene Wohnung, und vor knapp drei Wochen dann in mein Haus.

Ja, sie sagt, es ist seit Jahren nichts mehr zwischen ihnen, was ich ihr auch glaube, aber blöd fühlt es sich doch an. Warum hat sie es mir nicht gesagt? Damit ich mir keine Sorgen mache? Oder warum? Ich frage mich, wie sie sich fühlen würde, wenn ich jetzt die Tage mit meiner Ex weggefahren wäre... Da wäre ihr sicher auch etwas unwohl. Aber ich darf es nicht ansprechen, dass ich mich dabei unwohl fühle, sie würde dann vermutlich sagen, dass ich ihr unterstelle, da wäre etwas..

Nun habe ich nach dem Foto aber gefragt, wo sie denn ist. Wo bist Du? Bist Du mit deinem Mann gefahren?
Mehr nicht, keine Vorwürfe oder dass es mir unwohl dabei ist oder dergleichen. Es ist mir fast egal, und wäre sie dorthin gefahren, ohne diese Situation jetzt, dann wäre alles gut. Nur fast egal, weil es jetzt eben diese Situation ist, in der sie es tut.

Sie schrieb noch gestern, dass sie mir wohl eine lange Zeit nicht sagen kann, dass sie mich liebt. Warum nicht? Sie schrieb es vorgestern, dass sie mich liebt, aber jetzt will sie es nicht mehr sagen können?

Ich fühle mich ein wenig abgestraft, ungerecht behandelt, ein wenig, als wenn Sie mir zeigen wollte, dass sie den besseren Ausgangspunkt hat, jemanden, wohin sie zurück könnte, der sie wieder nehmen würde. Wenn es mit dir nicht klappt, dann geh ich halt zurück, das ging schon mal. Übrigens genau darüber haben wir mal gesprochen, als sie schon einmal einfach für ein paar Stunden ging, dass ich mich davor fürchte, dass sie einfach zurückgeht, weil sie dort wohl alles durfte. Er hat wohl mal gesagt: 'Es ist egal, was, wo und mit wem Du was machst. Hauptsache Du kommst immer zurück.

Ich weiß, dass es doof lief. Denke aber immer noch, dass sie etwas überreagiert hat. Ich habe nicht betrogen, nicht belogen, nichts in der Art. Ich war vielleicht zu ehrlich. Ich mache mir sorgen, dass ich mich jetzt verschließe, nicht mehr traue zu sagen, was in mir vorgeht, damit so etwas nicht wieder passiert.

Ja, ich habe Angst davor, mich zu verbiegen. Das tat ich in der Beziehung davor, damit sie immer zufrieden ist. Ich hoffe sehr, dass es hier nicht so endet, dass wir einen Mittelweg finden. Immerhin hat sie geschrieben, dass sie sich auch nicht richtig verhalten hat, also die Schuld nicht nur bei mir liegt.

Gruß,
Paszalpa

18.05.2016 14:47 • #16


Joker
Zitat von Paszalpa:
Sie schrieb noch gestern, dass sie mir wohl eine lange Zeit nicht sagen kann, dass sie mich liebt. Warum nicht? Sie schrieb es vorgestern, dass sie mich liebt, aber jetzt will sie es nicht mehr sagen können?


Wenn ich einmal meine Meinung zum oberen Satz äußern darf: Ich sehe in ihm einen Manipulationsversuch.

Natürlich kann es sein das deine Aussage sie verletzt oder enttäuscht hat, aber die Reaktion darauf finde ich völlig überzogen. So überzogen das ich sagen würde sie testet wie weit sie bei dir gehen kann.

Wegen einer ehrlichen Aussage die ganze Stimmung kippen lassen und sang und klanglos für Tage verschwinden... und im Anschluss so ein Satz.... nein, so ein Verhalten geht meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht. Es verletzt. Man kann miteinander reden und das Problem aus der Welt schaffen.

An deiner Stelle würde ich bei deiner offenen und ehrlichen Meinung vertreten. Darüber hinaus würde ich dieses Dramaqueen Handlungen ansprechen, sagen das ein solches Verhalten ein weiteres Mal nicht tolerieren wirst. Das du erwartest das wenn es Probleme gibt sie mit dir darüber redet.

Ziehe deine Grenzen, sonst besteht die Gefahr dass sie dich verbiegen wird.

18.05.2016 16:42 • x 1 #17


Paszalpa
Naja, ich habe ihr nicht vetraut, als ich aufs Handy schaute, ein wenig die Intemsphäre verletzt.Ich sagte ihr aber auch, warum. Weil die Stimmung den ganzen Tag und davor so war, ich davon ausging, dass sie nur den Moment abwartet, um mir zu sagen, dass sie geht, zumal sie ja zwei Nächte vorher im Hotel sagte, ich solle einfach fahren, sie käme allein zurecht.

Reden wollen wir ja am Donnerstag, oder am Freitag, je nachdem, wie spät sie zurück kommt.

In der Tat fühle ich mich ein wenig abgestraft. Ich soll jetzt richtig leiden, dafür, dass ich das Wochenende durchtrieben hätte und ihr nicht vertraut habe. Nun, das hat sie geschafft, das kannte ich so noch nicht. Ich hab früher gelitten, aber jetzt habe ich das Gefühl, kurz vorm Sterben zu sein, so sehr schmerzt dieser Satz von ihr.

18.05.2016 16:49 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag