@ Frischgeföhnt
es ist erstaunlich, dass DU weißt, was andere Menschen verwirrt, was andere Menschen irritiert,
was anderen Menschen hilft, was anderen Menschen gut tut!
Was DIR gut tut, bzw. nicht gut getan hat - ist das bei anderen Menschen dann auch so?
Du doktrinierst - sonst nichts!
Doktrinieren = "Eine Doktrin ist eine Lehre bzw. Aussage, die von sich behauptet, allgemeingültig zu sein. Jemandem etwas eindoktrinieren heißt, ihm eine Ansicht oder Lehre bildlich gesprochen so lange in den Kopf zu dreschen, bis er sie verinnerlicht hat."
Gleichzeitig versuchst du, andere User, die dir "missfallen", zu stigmatisieren!
Stigmatisieren = "Unter Stigmatisierung wird in der Soziologie ein Prozess verstanden, durch den Individuen bestimmte andere Individuen in eine bestimmte Kategorie von Positionsinhabern einordnen, durch.
- Zuschreibung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
- Diskreditierung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
- Diskreditierung bereits vorhandener, sichtbarer Merkmale und Eigenschaften."
Wenn dir das hilft, dein Ego zu pushen, zeigt das gleichzeitig auf, dass es dir NICHT um
Inhaltliches geht, sondern eher um etwas Persönliches, womit du selbst (immer noch)
nicht klar kommst.
Kann es sein, dass du berufliche Interessenlagen mit dem rein Privaten vermengst
und auf diese Weise versuchst, erwachsene Menschen zu beeinflussen? Die Menschen,
mit denen du hier kommunizierst, sich KEINE Kinder, KEINE Schüler, die es zu belehren
gilt. sondern erwachsene Menschen, die allein zu entscheiden haben, was sie.
- denken,
- fühlen,
- sagen,
- entscheiden.
Wenn du mich schon zitierst, die Antwort von "Hase" zu interpretieren versuchst - dann bitte
so, wie es "zu lesen" ist - und nicht so, wie du es (wieder mal) zu lesen und zu "verstehen"
pflegst. "Hase" hat sich eindeutig dazu bekannt, wie sie mit den Fragen umzugehen gedenkt.
Zitat "Hase"
Zitat:Das sind viele schwierige Fragen für mich. Momentan bin ich jedenfalls nicht mehr so heiß drauf, Antworten zu bekommen. Ich will ihn weder lesen, sehen noch hören. Viel zu groß die Gefahr wieder rückfällig zu werden. Vielleicht denke ich mir einfach selbst eine Antwort für mich aus, MEINE Wahrheit, mit der ich einigermaßen leben kann?
Wo steht an irgendeiner Stelle, dass bei der Beantwortung der aufkommenden Fragen der
Faktor "Zeit" eine Rolle spielt? Nirgends. "Hase" schrieb selbst von "irgendwann" - die Antworten
betreffend. Wann sie sich irgendwelcher EiGENER Fragen zuwendet - ob das nicht auch mit
einem "irgendwann" einhergeht?
"Hase" wird die für SIE richtigen Antworten finden. . irgendwann. und eigenständig.