761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

E
Zitat von Dummda2:
Fragen oder Aussagen anderer User sind extrem hilfreich. Sie bringen einen dazu nachzudenken. Gerade in der Ablehnung steckt viel Information, denn jeden provozieren unterschiedliche Dinge.

Alles zu seiner Zeit.
Je nach Ressourcen.
Jeder hat da sein eigenes Tempo.
Die TE wird ihres sicher finden.
Auch wenn ihr vieles grade zu schwierig erscheint. Was ich gut verstehen. Fragen wie einen Kübel auskippen. Wenig pädagogisch .m.E.

Fragen werden sich entwickeln. Gewiss auch in der Auseinandersetzung mit sich selbst und der Trauer. Es ist eben ein Prozess mit individueller Dynamik.

Schritt für Schritt. Im Einklang mit den eigenen Ressourcen.

Druck erzeugt oft einfach nur Gegendruck.

05.12.2017 08:09 • x 2 #271


WhosThatGirl
Zitat von Hase2929:
Zu sehen war darauf der Eingang einer Klinik mit dem Untertitel Next round.


Ich mag es ganz besonders, wenn manipulative Menschen mit gesundheitlichen Ereignissen so hausieren gehen. Ist ja klar, dass er da auf (Dein) Mitgefühl hofft.
Und schon ist man wieder in Kontakt.

Aber es hätte schlimmer kommen können: Ein Bild mit einem Friedhof und last round.

Also liebe TE, das Wichtigste ist wie Dir so viele schon eingangs geraten haben, totale Konsequenz und Kontakt komplett einstellen.

Aber das weißt Du ja schon und willst das umsetzen.
Zitat von Hase2929:
Aber selbst wenn, das Wichtigste ist doch, dass ich nicht darauf reagiert habe, oder?


Schau auf Dich und was Dich glücklich macht. Zieh mit Deinen Freunden um die Häuser und nimm Dir Ruhepausen für Dich. Man merkt schnell, was man wirklich braucht, wenn man selbst nicht gebraucht werden will.

05.12.2017 08:09 • x 3 #272


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


E
Zitat von WhosThatGirl:
Man merkt schnell, was man wirklich braucht, wenn man selbst nicht gebraucht werden will.


Das ist einer der klügsten Sätze, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich habe ewig für diese Erkenntnis gebraucht. Sich nicht mehr zu Verfügung stellen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich musste das üben.

05.12.2017 08:14 • x 2 #273


K
@ Frischgeföhnt

es ist erstaunlich, dass DU weißt, was andere Menschen verwirrt, was andere Menschen irritiert,
was anderen Menschen hilft, was anderen Menschen gut tut!

Was DIR gut tut, bzw. nicht gut getan hat - ist das bei anderen Menschen dann auch so?

Du doktrinierst - sonst nichts!

Doktrinieren = Eine Doktrin ist eine Lehre bzw. Aussage, die von sich behauptet, allgemeingültig zu sein. Jemandem etwas eindoktrinieren heißt, ihm eine Ansicht oder Lehre bildlich gesprochen so lange in den Kopf zu dreschen, bis er sie verinnerlicht hat.

Gleichzeitig versuchst du, andere User, die dir missfallen, zu stigmatisieren!

Stigmatisieren = Unter Stigmatisierung wird in der Soziologie ein Prozess verstanden, durch den Individuen bestimmte andere Individuen in eine bestimmte Kategorie von Positions­inhabern einordnen, durch.
- Zuschreibung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
- Diskreditierung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind;
- Diskreditierung bereits vorhandener, sichtbarer Merkmale und Eigenschaften.

Wenn dir das hilft, dein Ego zu pushen, zeigt das gleichzeitig auf, dass es dir NICHT um
Inhaltliches geht, sondern eher um etwas Persönliches, womit du selbst (immer noch)
nicht klar kommst.
Kann es sein, dass du berufliche Interessenlagen mit dem rein Privaten vermengst
und auf diese Weise versuchst, erwachsene Menschen zu beeinflussen? Die Menschen,
mit denen du hier kommunizierst, sich KEINE Kinder, KEINE Schüler, die es zu belehren
gilt. sondern erwachsene Menschen, die allein zu entscheiden haben, was sie.

- denken,
- fühlen,
- sagen,
- entscheiden.

Wenn du mich schon zitierst, die Antwort von Hase zu interpretieren versuchst - dann bitte
so, wie es zu lesen ist - und nicht so, wie du es (wieder mal) zu lesen und zu verstehen
pflegst. Hase hat sich eindeutig dazu bekannt, wie sie mit den Fragen umzugehen gedenkt.

Zitat Hase

Zitat:
Das sind viele schwierige Fragen für mich. Momentan bin ich jedenfalls nicht mehr so heiß drauf, Antworten zu bekommen. Ich will ihn weder lesen, sehen noch hören. Viel zu groß die Gefahr wieder rückfällig zu werden. Vielleicht denke ich mir einfach selbst eine Antwort für mich aus, MEINE Wahrheit, mit der ich einigermaßen leben kann?


Wo steht an irgendeiner Stelle, dass bei der Beantwortung der aufkommenden Fragen der
Faktor Zeit eine Rolle spielt? Nirgends. Hase schrieb selbst von irgendwann - die Antworten
betreffend. Wann sie sich irgendwelcher EiGENER Fragen zuwendet - ob das nicht auch mit
einem irgendwann einhergeht?

Hase wird die für SIE richtigen Antworten finden. . irgendwann. und eigenständig.

05.12.2017 11:56 • x 1 #274


E
Zitat von kuddel7591:
@ Frischgeföhnt

Hase wird die für SIE richtigen Antworten finden. . irgendwann. und eigenständig.

Lieber Kuddel.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Darüber hinaus wünsche ich ihr eigene Fragen.

Erwachsene Menschen kann man nicht doktrinieren. Nur mal so.

05.12.2017 12:12 • #275


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Erwachsene Menschen kann man nicht doktrinieren. Nur mal so.


LOL.

05.12.2017 12:31 • x 2 #276


P
Zitat:
Wichtig ist doch, dass sie am Ende wie Phönix aus den Flammen steigt und kein zerzauster Vogel bleibt, der zänkisch von der Stange schimpft.


Genau und das wünsche Ich Ihr auch einigen Anderen auch.

05.12.2017 12:37 • x 1 #277


E
Zitat von PhönixFlamme:

Genau und das wünsche Ich Ihr auch einigen Anderen auch.

Das ist schön.

05.12.2017 13:10 • #278


E
Zitat von Ricky:

LOL.

So meine Hoffnung...

05.12.2017 13:13 • #279


K
@

Köstlich...

Zitat Frischgeföhnt...
Zitat:
Erwachsene Menschen kann man nicht doktrinieren. Nur mal so.


Dann ist ja jetzt etwas losgetreten, was für Doktrinierer/innen, wie für Menschen gilt,
die (weiterhin) zu doktrinieren versucht wird.

Angeschlagene Menschen, wie sie hier im Forum ein und aus gehen, sind auch Erwachsene.
Und da ist ein du solltest ...blablabla, du müsstest....blabblabla auch nichts anderes, als ein
doktrinieren!

Wo wir schon mal dabei sind....das gleiche betrifft das stigmatisieren von Menschen, die
einem nicht in den persönlichen Kram passen...und nur deshalb zu diskreditieren versucht
werden, um ggf. Stimmung zu machen.

Hoffnung stirbt zuletzt....

05.12.2017 13:44 • #280


K
Es heißt indoktrinieren *klugscheiss* und dass das sehr wohl bei erwachsenen Menschen funktioniert sieht man an allen Weltreligionen, in der Politik und bei Sekten.

05.12.2017 13:50 • x 1 #281


K
doktrinieren

Definition, Bedeutung

Eine Doktrin ist eine Lehre bzw. Aussage, die von sich behauptet, allgemein gültig zu sein. Jemandem etwas einindoktrinieren heißt, ihm eine Ansicht oder Lehre bildlich gesprochen
so lange in den Kopf zu dreschen, bis er sie verinnerlicht hat.

@

ob die Schreibweise jetzt etwas an der Bedeutung ändert?

Zitat Kaetzchen

Zitat:
. dass das sehr wohl bei erwachsenen Menschen funktioniert sieht man an allen Weltreligionen, in der Politik und bei Sekten.


. dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

05.12.2017 14:23 • #282


Hase2929
Zitat von WhosThatGirl:
Man merkt schnell, was man wirklich braucht, wenn man selbst nicht gebraucht werden will.


    WhosThatGirl
Was meinst du mit diesem Satz?

05.12.2017 18:37 • #283


E
Ich traue Hase zu, dass sie sich weder doktrinieren noch indoktrinieren lässt.

Und Ja..
Ein Präfix ändert sehr wohl die Grundbedeutung eines Verbes.
Wozu gäbe es sie sonst.

Ich liebe Grammatik.

05.12.2017 18:54 • x 1 #284


WhosThatGirl
Zitat von Hase2929:

    WhosThatGirl
Was meinst du mit diesem Satz?


Damit meine ich, dass man genau nur das lebt, was man sich tief im Inneren wünscht. Was man selbst braucht (und nicht der Partner) und auch danach handelt ohne sich an einen anderen zu sehr anzupassen.

Oftmals (gerade in einer Beziehung) macht man Dinge, von denen man selbst gar nicht überzeugt ist, nur um es dem anderen recht zu machen.

Damit meine ich gar nicht Kompromisse, welche in einer Beziehung immer anfallen.
Sondern ein agieren in Richtung des Partners um sich unentbehrlich zu machen. Man erhofft sich dann als Reaktion darauf geliebt oder geschätzt zu werden.

Also geht's nicht mehr wirklich um die Eigenart des einzelnen, sondern was man erfüllen muss um gebraucht zu werden.
Hat etwas mit Selbstaufgabe zu tun.

05.12.2017 20:33 • x 4 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag