761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

K
Zitat von Ema:

Ich muss das jetzt noch nachschieben. Was seine Frau davon hält, habe ich ihn im ersten Gespräch, direkt nachdem er mit der Sprache rausmusste, auch noch gefragt. Es entspann sich folgender Dialog (ungelogen, wörtlich abgetippt):

Er: Sie weiß, wie ich ticke und es ist auch immer wieder im Gespräch, was ich gerne möchte.
Ich: Sie ist einverstanden? Meinst du das?
Er: Ja, aber sie ist es nicht richtig bzw. war es mal oder...

Das hat er genau so geschrieben! Dazu fällt einem eigentlich nix mehr ein.


So was kenn ich auch! Und so was (ebenfalls O-Töne):

Wir haben uns auf eine offene Beziehung geeinigt.
Cool. Dann kann deine Frau also auch v...ln, mit wem sie will? Das finde ich sehr großzügig.
Nein, natürlich nicht! Meine Frau würde so was nie tun, die hat gar kein Interesse an S.
Äh - das wage ich, zu bezweifeln. Sie hat nur kein Interesse mehr an S. mit DIR. Das ist aber was anderes. Aber ich kann Dich ja mal eben anrufen, dann müssen wir nicht so viel tippen und können gleich mal einen Stimmencheck machen.
Nee, das geht grad nicht, ich kann nicht frei sprechen. Meine Frau ist ja da.



Oder der hier:

Sie weiß es nicht, aber sie ahnt, zu wem sie Ja gesagt hat.

Ahnen ist besser als wissen ... manchmal jedenfalls. Man könnte ein Buch darüber schreiben - das wäre nur arg dünn oder würde vor Wiederholungen strotzen.

28.11.2017 23:06 • x 2 #76


Pinie
Zitat von Ema:


Ich muss das jetzt noch nachschieben. Was seine Frau davon hält, habe ich ihn im ersten Gespräch, direkt nachdem er mit der Sprache rausmusste, auch noch gefragt. Es entspann sich folgender Dialog (ungelogen, wörtlich abgetippt):

Er: Sie weiß, wie ich ticke und es ist auch immer wieder im Gespräch, was ich gerne möchte.
Ich: Sie ist einverstanden? Meinst du das?
Er: Ja, aber sie ist es nicht richtig bzw. war es mal oder...

Das hat er genau so geschrieben! Dazu fällt einem eigentlich nix mehr ein.

Haha, Brüller. Das muss ein Klassiker sein.
Dazu meiner:
Hauptsache ich komme wieder zu ihr zurück
Äh ach ihr habt ein offenes Arrangement?
Ähhhh was soll das nun wieder bedeuten?

Janeeisklar

28.11.2017 23:06 • x 2 #77


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


K
Ich hab noch einen!

Für meine Frau wäre es schlimmer, wenn ich sie verlassen würde.
Ach so. Aber dann kannst Du ja offen sagen, dass Du sie betrügst und sie trotzdem nicht verlässt. Dann ist doch alles gut?
Nein, ich will sie ja nicht verletzen.
Ähm ... ?

Früher sagte man Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Die Herrschaften könnten sich den Sermon also sparen, mit dem einen Satz ist doch alles gesagt.

28.11.2017 23:08 • #78


A
Zitat:
Hmmm, ich stelle es mir mit Gründen und definitiven Es-ist-vorbei-Aussagen von ihm halt einfacher vor, loszulassen. Du meinst wahrscheinlich, dass ich diese nicht so einfach von ihm bekommen werde oder warum schreibst du von monatelangem Suchen?


Ja genau das meine ich. Überleg doch mal. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der es wochenlang nicht schafft, sich zu melden bzw. dir mitzuteilen dass er dich nicht mehr sehen will, plötzlich irgendwelche Gründe liefert, warum er sich gegen dich entschieden hat? Und selbst wenn es so wäre: wie wahrscheinlich ist es dann, dass er dir dir wahren Gründe für sein Verhalten nennt? Und selbst wenn er das tun würde: wie wahrscheinlich ist es, dass dich diese Gründe nicht noch mehr verletzen als du jetzt ohnehin schon bist?

Ich habe das alles auch gerade durch. Habe wochenlang darauf gewartet, eine Erklärung für das abrupte Ende unserer Affäre (die ich auch für eine Beziehung hielt, wie Du) zu erhalten, um sein Verhalten wenigstens verstehen zu können. Es kam: nichts. Dafür in mehreren Telefonaten, in denen ich versuchte darüber zu sprechen: Theatralisches Seufzen, tränenerstickte Stimme, Gejammere wie schlecht es ihm geht......
Auch ich habe verzweifelt eine Antwort gesucht, um die Sache für mich abschließen zu können. Konnte mir nicht vorstellen, nach monatelangem Überschwang der Gefühle nun noch nicht mal eine Antwort zu bekommen, warum er plötzlich alles beenden wollte.

@KBR:
Du hast recht, das plötzliche schlechte Gewissen gegenüber seinen Kindern wurde auch bei mir als Grund vorgeschoben.

Tja, auch ich dachte, dass seine EF vielleicht etwas gemerkt hat und ihn unter Durch setzt. Inzwischen glaube ich einfach: er hat sich die bequemste Variante ausgesucht, hat einfach einen Cut gemacht und hatte schlicht und einfach keine Lust mehr, darüber mit mir zu sprechen. Könnte ja zu Tränen, Vorwürfen, Rache und unangenehmer Atmosphäre führen. Das kann man sich natürlich auch ersparen. Wusste ich vorher auch nicht. Aber: ja, man kann das so machen. Du hast es leider genauso erleben müssen wie ich.

28.11.2017 23:08 • x 1 #79


E
Zitat von Ema:


Ich muss das jetzt noch nachschieben. Was seine Frau davon hält, habe ich ihn im ersten Gespräch, direkt nachdem er mit der Sprache rausmusste, auch noch gefragt. Es entspann sich folgender Dialog (ungelogen, wörtlich abgetippt):

Er: Sie weiß, wie ich ticke und es ist auch immer wieder im Gespräch, was ich gerne möchte.
Ich: Sie ist einverstanden? Meinst du das?
Er: Ja, aber sie ist es nicht richtig bzw. war es mal oder...

Das hat er genau so geschrieben! Dazu fällt einem eigentlich nix mehr ein.


Köstlich. Wirklich ..

28.11.2017 23:09 • #80


Hase2929
Dass er der treue Typ wäre und immer nur längere Beziehungen hatte. Hätte ich damals schon gewusst, dass es auch Parallelbeziehungen geben kann, hätte ich vielleicht besser nachgehakt!

28.11.2017 23:10 • #81


Ema
Zitat von Pinie:
Da habe ich gesagt, als er ein Überfallkommando androhte: Kannste gerne machen. Ab fünf Uhr 45 wird dann zurück besucht und ich komme im Mini auf roten Heels vorbei!

@all Mir fällt zu dem Reigen der sog. Singles die am Wochenende so schwer mit ehrenamtlicher Arbeit beschäftigt sind immer das Lied von den Fantas ein:
Dieda?!
Nein, es ist die Frau, die freitags nicht kann...


Lol!
Meiner hat seine Cuts ja gerne damit garniert, dass er mir Freundschaft angeboten hat, denn er wolle mich ja nicht ganz verlieren.
Selbst in meinem damals vernebelten Zustand lag mir auf der Zunge zu sagen: Fein. Dann komme ich demnächst mal mit einer Tüte Chips bei dir vorbei und wir gucken ein Filmchen zusammen.

Schlagt mich. Ich habe es mir verkniffen, um den Armen in seinem zerrissenen Zustand nicht unnötig zu verspotten.

Jaaa, die Wochenenden. Unter anderem daran erkennt man auf den Dating-Börsen sehr schnell die verheirateten Typen. Die sind am Wochenende immer so arg beschäftigt
(Woran ich es merke, verrate ich ihnen natürlich nie
Nicht, dass die noch dazulernen )

28.11.2017 23:11 • x 3 #82


K
Offenbar gibt's das umgekehrt genauso. Ich hatte mal einen, der mich ständig fragte: Fährst Du am Wochenende mit mir nach (Paris/Amsterdam/Wien)?

Ich war an den Wochenenden aber tatsächlich immer verplant, irgendwann rückte der damit raus, dass er mir nicht glaubt, dass ich nicht mehr gebunden/verheiratet sei und forderte Beweisfotos von meinem Kleiderschrank, meinem Bad und so weiter

28.11.2017 23:15 • #83


E
Mein Exam antwortete auf meine Frage, wie er denn nun unsere jahrelange Affäre mit seiner Ehe vereinbare:

Das eine willste und das andere musste.

Auch schön..

28.11.2017 23:15 • x 2 #84


Pantaray
Lol ich lach mich weg, ihr seid echt lustig

Das blöde ist, man ist auf so nen lächerlichen popeye reingefallen. Das gute ist, man wird nie wieder drauf reinfallen.

28.11.2017 23:17 • x 3 #85


L
Hahaha ... ich lach mir hier schlapp. Liebe TE, ich hoffe, du kannst auch so ein wenig für dich entnehmen, dass du nicht alleine auf so einen Lügenarmleuchter reingefallen bist.

Dann ich auch noch einen:
Ganz toll waren ja auch immer die verdeckt Vergebenen mit den total abgefahrenen S.Wünschen:

Ich stehe total auf blablabla... (beim Lesen schon fast ge.kotzt, aber gut man hat ja gelernt höflich zu sein...also antworten)
Du sorry, nicht mein Ding. Aber viel Glück dir noch
Mit dir stimmt doch was nicht, du bist ja total verklemmt.


Klar mit MIR stimmt was nicht, wenn ich, öffentlich ausgeschrieben nach Beziehung suche, und mir not.g.e.i.l.e Idioten dann ihren S-Kram aufdrücken wollen.

28.11.2017 23:17 • x 2 #86


K
Zitat von Pantaray:
Lol ich lach mich weg, ihr seid echt lustig

Das blöde ist, man ist auf so nen lächerlichen popeye reingefallen. Das gute ist, man wird nie wieder drauf reinfallen.


Das hoffe ich sehr! Und ich hoffe auch, dass ich iiiiirgendwann irgendeinem Mann auch mal wieder irgendwas glauben kann

28.11.2017 23:17 • x 1 #87


S
Ich kenne viele Männer und denke deshalb dass es ein großer Prozentsatz insgesamt ist, die denken, die (Fraunen) wollen auch nur *beep* und wollen zur Show belogen werden.
Part of the Game

Und ich sage euch eins, es gibt doch genügend Frauen bei denen das wirklich stimmt.

28.11.2017 23:20 • #88


L
Zitat von Kaetzchen:

Das hoffe ich sehr! Und ich hoffe auch, dass ich iiiiirgendwann irgendeinem Mann auch mal wieder irgendwas glauben kann


Ich habe auch echt viel Sch.eiße durch in den letzten Jahren, aber immer tapfer aufgearbeitet, konfrontiert, reflektiert ... und ich habe seit 1,5 Jahren echt die männliche Belohnung dafür bekommen.

Es lohnt sich! Macht weiter so!

28.11.2017 23:23 • x 2 #89


U
Zitat von Kaetzchen:


Das hoffe ich sehr! Und ich hoffe auch, dass ich iiiiirgendwann irgendeinem Mann auch mal wieder irgendwas glauben kann [/quote]


Jaaaaa! Das hoffe ich auch... oder doch einfach mal auf Frauensuche gehen? Jetzt mal ehrlich: grundsätzlich sind Frauen optisch ansprechender

28.11.2017 23:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag