353

Ohne Worte verschwunden

N
Ja, ich liebe ihn! Immer noch!

Zitat von juliet:
diplome gabs übrigens bis 2010...


Gibt es vereinzelt immer noch.

Er kann mich nicht raus schmeißen. Er darf nicht die Wohnung betreten ohne mich zu fragen. Er darf aber wieder einziehen.
Schlüssel quer drehen geht hier übrigens nicht. Leider.
Gehe ich zu meinen Eltern verliere ich jeglichen Anspruch auf das Wohnrecht hier. Es gibt immer noch Katzen!

Er will morgen Abend mit mir reden. Mit auch Zeugen meiner Wahl.

Sollte er an einer Trennung festhalten, wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen und die Frist bis Freitag ausgezogen zu sein ist Nötigung und inakzeptabel mit einem Baby und in Zeiten zu Corona. Und utopisch auf dem deutschen Wohnungsmarkt.

Ich wollte lieb gehabt werden, dass ich hier getröstet werde. Dass man mir vielleicht sagt, wen ich Anrufen kann um Wissen zu erlangen wie meine Rechtslage aussieht.

Hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, mein Sohn wäre in Gefahr, wäre ich zehnmal weg. Aber ich bin hier sicher.

16.08.2020 20:45 • #136


S
Zitat von Nivlem:
Hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, mein Sohn wäre in Gefahr, wäre ich zehnmal weg. Aber ich bin hier sicher.


Nivlem, warum aber hast du dann geschrieben, dass er dich immer wieder schlägt?

Zitat von Nivlem:
er wird seinen Sohn nie wieder sehen


Bitte nicht...

16.08.2020 20:53 • x 1 #137


A


Ohne Worte verschwunden

x 3


Minnie
Zitat von Nivlem:

Sollte er an einer Trennung festhalten, wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen]

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für ihn ist zu bleiben UND, dass Du das nochmal entspannter sehen kannst, und dem Sohn nicht aufgrund Kränkung den Vater nimmst

16.08.2020 20:56 • x 3 #138


Zweizelgänger
Woher hart du jetzt diese Aussagen..?

Zitat von Nivlem:
Gehe ich zu meinen Eltern verliere ich jeglichen Anspruch auf das Wohnrecht hier.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dann könntest du sie ja nichtmal für zwei Wochen besuchen.
Aber vielleicht liege ich ja falsch.

16.08.2020 20:57 • x 1 #139


CaveCanem
Zitat von Nivlem:
wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen


Na. Stopp. Was soll das denn?

Das Haus gehört ihm. Er hat dir und dem Kind Unterhalt zu zahlen.

Mehr aber auch nicht.

16.08.2020 21:00 • x 2 #140


juliet
Zitat von Nivlem:
Sollte er an einer Trennung festhalten, wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen


zum glück gibts gesetze, die den unterhalt regeln, und auch väter haben umgangsrecht

16.08.2020 21:07 • x 6 #141


S
Zitat von Nivlem:
Er kann mich nicht raus schmeißen. Er darf nicht die Wohnung betreten ohne mich zu fragen. Er darf aber wieder einziehen.


Klingt irgendwie widersprüchlich.
Ist damit gemeint, er darf generell wieder einziehen, wenn Ihr wieder zusammen leben wollt als Paar?
Ansonsten muss er fragen - obwohl es sein Haus ist?

Zitat von Nivlem:
Sollte er an einer Trennung festhalten, wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen und die Frist bis Freitag ausgezogen zu sein ist Nötigung und inakzeptabel mit einem Baby und in Zeiten zu Corona. Und utopisch auf dem deutschen Wohnungsmarkt.


Ja.
Aber warum sollte er seinen Sohn nie wieder sehen?

16.08.2020 21:10 • #142


Heffalump
Zitat von Nivlem:
Dass man mir vielleicht sagt, wen ich Anrufen kann um Wissen zu erlangen wie meine Rechtslage aussieht.

Rechtsanwalt für Familienrecht ab Montag.


Zitat von Nivlem:
Es gibt immer noch Katzen!

Kurzfristige Unterbringung anderswo, langfristig mitnehmen oder weiter vermitteln, zur Not übers Tierheim. Ja, wirkt herzlos - aber auf Dauer, wenn ihr Euch trennt, besser fürs Tier.
Zitat:
Aber warum sollte er seinen Sohn nie wieder sehen?

Na wenn sie Richtung ihrer Eltern zieht, muss er 800km juppen.

16.08.2020 21:14 • x 1 #143


CaveCanem
Zitat von Shakur:
Wenn mein Mann mir solche Frist setzen würde, würde ich entweder eine andere aushandeln und mich sofort um eine andere Lösung kümmern


Bzw erst mal drauf bestehen, dass anders miteinander gesprochen wird.

Man heiratet ja schließlich nicht dafür, dass einer jederzeit einseitig das Schleuderbrett einschalten kann und nach Gusto den anderen vom Hof jagen.

Dass sie sauer ist, das versteh ich.

Trotzdem gibts Rechte. Wir sind doch nicht im Mittelalter.

Und bitte... pack mich nicht mit anderen Usern in einen Topf, das verbitte ich mir dann doch.

@Nivlem Äh, ja also.... das mit dem Liebhaben von Usern is halt so ne Sache.

Hier gibts halt auch schonmal Kontra.

Tipps, wohin Du Dich wenden kannst und wie hast Du auch bekommen.

16.08.2020 21:17 • x 2 #144


S
Zitat von T4U:
Na wenn sie Richtung ihrer Eltern zieht, muss er 800km juppen.


Liebe T4U, ich weiß!
Mir war nur das Wort nie ein Rätsel....

16.08.2020 21:18 • #145


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe T4U, ich weiß!
Mir war nur das Wort Nie ein Rätsel....

Nie wird wohl Wut bedingt sein. Wobei mir da ja manches sehr suspekt ist.

16.08.2020 21:20 • x 2 #146


S
Zitat von T4U:
Nie wird wohl Wut bedingt sein. Wobei mir da ja manches sehr suspekt ist.


Kann ich beides nur ganz dick unterstreichen!

16.08.2020 21:28 • x 1 #147


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
dass anders miteinander gesprochen wird.

ich geh mal von aus, das uns nur die Hälfte übermittelt wird. Deswegen halt ich mich auch dezent zurück

16.08.2020 21:28 • x 6 #148


Zweizelgänger
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist hier das ganze Thema etwas zäh.

@Nivlem
Es wäre schon schön, wenn du mal auf die Leute, die dir eigentlich helfen wollen, auch irgendwie eingehst.

Du antwortest eigentlich gar nicht auf Fragen und Tipps, sondern haust nur ab und an, wobei ich da eigentlich schon froh drum bin, ein paar Sätze raus und dann wars das wieder.

Irgendwie kommt man an dich gar nicht ran.

Mir ist klar, dass auch so eine Forum etwas schwierig ist, wenn man eigentlich gerade völlig am Ende ist, aber eigentlich will dir hier keiner was böses.

16.08.2020 21:40 • x 4 #149


E
Hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, mein Sohn wäre in Gefahr, wäre ich zehnmal weg

Der Satz von der TE sagt doch schon alles.
Es ist rein gar nichts von dem, was hier geschrieben wurde bei ihr angekommen. Sie wird es gelesen haben, aber das war es dann auch schon.
Es wäre also sinnlos weiter auf ihr Problem einzugehen, denn mitunter hilft nur der Schmerz.
Ich denke da an den Spruch eines Bekannten: Gut gemeint ist nicht immer gut
Somit ist es manchmal besser, die Leute einfach ziehen zu lassen, um sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
Jeder weitere Eintrag hier wäre Energieverschwendung, besonders dann, wenn die TE zwar Hilfe sucht, aber diese Hinweise vollständig negiert und doch alles besser weiß.

Ich wünsche ihr und den Kind alles Gute!

17.08.2020 08:03 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag