353

Ohne Worte verschwunden

I
Zitat von Nivlem:
Sollte er an einer Trennung festhalten, wird es nicht nur sein finanzieller Ruin, er wird seinen Sohn nie wieder sehen

Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Hast du vor, das Kind gegen ihn als Waffe einzusetzen?

17.08.2020 08:14 • x 5 #151


S
Zitat von Irrlicht:
Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Hast du vor, das Kind gegen ihn als Waffe einzusetzen?


Selbstverständlich, sie ist erst ein Jahr verheiratet und denkt, ihn würde das ruinieren (Kurzzeitehe) und sein Kind darf er bei Trennung auch nicht mehr sehen. Ich kann es nur immer wiederholen- Frauen, die ihre Kinder als Waffe benutzen, haben einfach nichts anderes zu bieten. Da werden Kinder als Eigentum betrachtet und der abtrünnige Gatte darf damit schön in die Spur zurück gebracht werden. Gott sei Dank wird die Gesetzgebung gerade geändert, damit diese Spielchen bald aufhören.

Ich denke, der Gatte der TE hat sie nie geschlagen- das war hier im Eifer des Gefechts einfach ein bisschen überemotional zu Papier gebracht. Und wenn sie im wahren Leben auch so renitent ist, sich tatsächlich kaum um Haushalt kümmert, während er für alles aufkommt, da kann man schon mal emotional werden. Ich denke, der, der zuhause ist, sollte sich tatsächlich um diese Dinge im großen Rahmen kümmern, trotz Emanzipation. Das würde ich auch von einem Vater erwarten, der zuhause bleibt. Aber egal, ER will die Trennung und sie sollte sich so schnell wie möglich um eine andere Wohnung kümmern. Habe ich auch alles durch, mit Kleinkind, in einer fremden Stadt, ohne Verwandte und eigene Freunde- aber mit genügend Stolz. Ich bin erstmal in der Stadt dort geblieben, weil ich dem kleinen den Vater nicht wegnehmen wollte. Als ich festgestellt habe, dass das nicht nötig ist, bin ich in die Heimat zurück gegangen. Das ist alles eine Frage des WOLLENS. Und ich war wesentlich jünger, als die TE und bin auch nicht daran gestorben. Im Gegensatz, diese Lebenssituation hat mir gezeigt, was alles möglich ist und was ich alles alleine stemmen kann. Man muss eben aus seiner Komfortzone raus. Punkt.

17.08.2020 09:09 • x 6 #152


A


Ohne Worte verschwunden

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Sternentaler:
Ich denke, der Gatte der TE hat sie nie geschlagen- das war hier im Eifer des Gefechts einfach ein bisschen überemotional zu Papier gebracht.

Egal was, aber das halte ich für eine sehr gewagte Aussage und eigentlich für nicht angebracht.

Sowas sollte hier gar nicht erst aufkommen, dass man in diese Form der Spekulationen abdriftet.

Sowas hebelt jede Glaubwürdigkeit von jedem hier aus.

Nicht gut..!

17.08.2020 09:47 • #153


S
Zitat von Zweizelgänger:
Egal was, aber das halte ich für eine sehr gewagte Aussage und eigentlich für nicht angebracht.

Sowas sollte hier gar nicht erst aufkommen, dass man in diese Form der Spekulationen abdriftet.

Sowas hebelt jede Glaubwürdigkeit von jedem hier aus.

Nicht gut..!


Sie hat doch selbst geschrieben, dass er sie nicht geschlagen hat. Ich habe aber gerade keine Zeit, mir den Beitrag rauszusuchen.

17.08.2020 10:31 • #154


Zweizelgänger
Zitat von Sternentaler:

Sie hat doch selbst geschrieben, dass er sie nicht geschlagen hat. Ich habe aber gerade keine Zeit, mir den Beitrag rauszusuchen.

Na dann such mal später, wenn du Zeit hast.
Ich erinnere mich zwar an Relativierungen, aber nicht dass da gar nix war (abgesehen von der Salami, die nur sie getroffen hat).

17.08.2020 10:37 • #155


K
ich glaube die TE schrieb nicht grün und blau geschlagen

17.08.2020 10:37 • #156


S
Zitat von Nivlem:
Das Geld geht alles auf sein Konto zu dem ich keinen Zugriff habe.

Er war vorhin hier. Und im Gegensatz zu all den Meinungen hier, mir droht keine Gefahr. Er ist tatsächlich abgehauen, weil er vorher nie so derart ausgerastet ist und will mich und das Kind schützen.

Er liebt unseren Sohn. Das habe ich gesehen. Gespürt.

Er hat mir Vorräte gebracht. Er war auch nicht alleine. Hatte jemanden dabei, der notfalls eingegriffen hätte.
Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.


U.a. das hier. Die Salami scheint eine Ausnahme gewesen zu sein.

17.08.2020 11:06 • #157


S
Zitat von Nivlem:
Wann genau bin ich hier zum Buhmann geworden? Weil ich nicht Hals über Kopf einen Rucksack packe, Kind und 4 Katzen nehme, 800km mit Bus und Bahn fahre in eine 3 Zimmer Wohnung zu meinen Eltern?
Ich handle nie unüberlegt. Und er wird mir nichts mehr tun. Da er mich ignoriert werde ich irgendwann nur von seinem Anwalt hören. Meine Vermutung.
Er hat mich nicht grün und blau geschlagen sondern nur eine Salami geworfen. Er löscht mich gerade aus seinem Leben.


Und das noch. Diese Beiträge implizieren, dass er tatsächlich nur dieses eine Mal übergriffig geworden ist und um das ein zweites Mal zu verhindern, bzw. der TE nicht die Möglichkeit zu geben, zu behaupten, er würde sie schlagen, kommt er nur noch mit Zeugen. Der erste Beitrag klingt nach Gewalt- aber mittlerweile denke ich, das war ein bisschen überspitzt und übertrieben, zu emotional. Und nun wird das ganze ein Bumerang.

17.08.2020 11:09 • #158


Heffalump
Seite 1 #1
Zitat von Nivlem:
In seinem Blick habe ich nur den puren Hass gelesen und dann war der Punkt auch da, wo er mich geschlagen hat.

Zitat von Nivlem:
Dann flog eine einmal eine luftgetrocknete Salami auf mich und dem Kleinen zu

17.08.2020 11:13 • #159


S
Zitat von T4U:
Seite 1 #1




Zitat von Sternentaler:
Er hat mich nicht grün und blau geschlagen sondern nur eine Salami geworfen. Er löscht mich gerade aus seinem Leben



Hat er sie nun geschlagen odernur eine Salami geworfen? DAS meine ich, es ist doch das Eine, jemanden zu schlagen oder eine Salami zu werfen.

17.08.2020 11:16 • #160


Heffalump
Beides

17.08.2020 11:19 • #161


I
Zitat von Zweizelgänger:
Sowas sollte hier gar nicht erst aufkommen, dass man in diese Form der Spekulationen abdriftet.

Leider gibt die TE nur solche Informationen, die sehr viel Raum für Spekulationen geben.
Manche erkennen hier einen gewalttätigen Ehemann, vor dem sie sich schleunigst in Sicherheit bringen sollte.
Die anderen sehen durchaus auch große Anteile der TE, die mit ihrem Verhalten den Mann offenbar bis aufs äußerte gereizt hat und er infolgedessen nach einer Salami griff. Dummerweise kam sie mit dem Kind dazwischen.
Klar alles reine Spekulation.

Mir kommt es schon sehr merkwürdig vor, dass sie diesen gewalttätigen Mann geheiratet, ein Kind mit ihm bekommen, ihr Studium abgebrochen und ihr ganzes bisheriges Leben für ihm aufgegeben hat zumal sie das hier von sich behauptet:
Zitat:
Ich handle nie unüberlegt.


Dass er aus heiterem Himmel von einem friedfertigen Menschen zu einem Gewalttäter mutiert sein soll kann mir keiner erzählen.
Da muss sich schon ziemlich lange ein schwelender Konflikt aufgebaut haben an dem sehr wohl beide ihren Anteil haben. Bis ihm der Kragen platzte.
Mit der Situation überfordert ist er dann wohl in erlernte Verhaltensmuster aus seiner Kindheit gefallen, hat dann aber die Reißleine gezogen, indem der aus der Situation gegangen ist und die Beziehung beenden will.
Nicht die feine Art. Aber so schützt er zumindest sein Kind.

Weitere Ungereimtheiten tun sich hier auf:
Zitat von Nivlem:
Dann flog eine einmal eine luftgetrocknete Salami auf mich und dem Kleinen zu, ich konnte mich nicht schnell genug umdrehen und der kleine bekam einen Teil ab.
Zwei Tage später kam er von der Arbeit nach Hause, packte ein paar Klamotten und verschwand.

Was ist in den beiden Tagen geschehen bevor er verschwand?

17.08.2020 11:20 • #162


Minnie
Zitat von Sternentaler:





Hat er sie nun geschlagen odernur eine Salami geworfen? DAS meine ich, es ist doch das Eine, jemanden zu schlagen oder eine Salami zu werfen.


Nicht lustig, aber die TE relativiert sich selbst und ich frage mich zwischenzeitlich ob die Salami eine Bifi war...

17.08.2020 11:22 • x 3 #163


Zweizelgänger
Ja schade, dass sie auch gar nicht reagiert.
Irgendwann is halt dann auch gut.

Trozdem ist es eben schwierig, dann alles zu relativieren, auch wenn sie nicht dazu in Lage zu sein scheint, nochmal alles in Ruhe zu erklären.

Naja, vielleicht hören wir ja nochmal was.
Haben sich ja einige wirklich Sorgen gemacht....

17.08.2020 11:27 • #164


S
In ihrem Eingangsthread hat die TE behauptet, mehrmals geschlagen worden zu sein. Zusätzlich das mit Salami.

Jetzt behauptet sie, nur der Salami-Vorfall sei passiert.

Hab jetzt mehrmals nachgefragt, was nun stimmt und was nicht, keine Antwort erhalten.

17.08.2020 11:37 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag