353

Ohne Worte verschwunden

Heffalump
Je weniger wir schreiben, desto eher legt TE was nach

17.08.2020 11:38 • #166


Simone1978
Hallo liebe TE
Ich habe mir deinen Thread aufmerksam durchgelesen. Meine Meinung, sowie meine Fragen wurden hier schon angesprochen.
Was mich jedoch verwundert (unter anderem...) ist, dass sie ihn klein macht, weil er übergangsweise zu seinen Eltern ist. Und dies auch mehrfach erwähnt.

Ähm, wie verhält sich das dann bei ihr?
Rechtlich mag sie ja Recht haben. Jedoch unter diesen Umständen würde ich, egal ob aus Sicherheitsgründen oder Stolz, moralisch gesehen nicht bleiben.

Ich möchte mich jetzt selbst gar nicht als Beispiel bringen. Wurden hier auch schon einige genannt, dass man sehr wohl selbst für sich und VOR ALLEM für sein Kind verantwortlich ist. Weder ihre Eltern, ihr Ehemann noch Freunde. Ich weiß auch, dass nicht jeder zwar den Willen, aber nicht die Stärke besitzt. Da will ich auch nicht darauf rumhacken. Allerdings erkenne ich bei ihr nicht mal einen Willen SELBST was zu ändern, aktiv zu werden. Die Zeit sich hier auszuko.tzen hat sie. Da kann man auch, wenn man möchte, andere Sachen erledigen. Und Ordnung kann ich immer halten. Klar, wenn man zu lange wartet wird es schwierig. 4 Katzen sind allerdings auch eine Ansage.

Liebe TE, wie groß ist das Haus? Sind die Katzen Freigänger?

17.08.2020 11:53 • #167


A


Ohne Worte verschwunden

x 3


G
Ich glaube die TE muss jetzt erst einmal selber auf bitterste Weise erleben, was Frauen um 1950 und bis mindestens 10.000 v.Chr. noch erlebt haben.

Eine Abhängigkeit und das auch noch als Hausfrau ist für mich das am meisten Hässlichkeit hervorbringende. Eine echte Hausfrau muss nun mal nen bestimmten Sauberkeitsgrad herstellen, auch mit Baby, auch mit vier Katzen. So ist das in einem Abhängigkeitsverhältnis leider. Wozu man obendrauf noch vier Katzen hat werde ich nie verstehen. Wenn ein Baby sowieso schon alles lahm legt kacken die vier Katzen selbstverständlich noch nen dicken Haufen oben drauf. Weiß man so was nicht rein vom gesunden Menschenverstand her? Warum macht man so viele Fehler auf einmal? Gibt sein Umfeld auf, seine Freunde, seinen Job? Macht seine Ausbildung nicht zu Ende?

Was bleibt denn von einem Menschen übrig der keine Freunde, keine Ziele, keinen Job, keine Hobbies, keine Zeit, und keine Ordnung in seinem Leben hat?

17.08.2020 12:22 • x 10 #168


S
Hallo Geheimnis,

Dein Posting ist so wahr!
Ich gehöre zur alten Generation und habe die Werte von um 1950 noch live erlebt.
Deswegen war ich auch schlicht entsetzt, als ich sie hier wieder las....!

Aber auch damals war es schon so, dass eine Frau dann den Haushalt tipptopp haben musste und sich nicht hinter einem Baby und 4 Katzen verstecken konnte.

Zitat von Geheimnis:
Was bleibt denn von einem Menschen übrig der keine Freunde, keine Ziele, keinen Job, keine Hobbies, keine Zeit, und keine Ordnung in seinem Leben hat?


Genau so! Die Frage ist mehr als angemessen!

17.08.2020 13:23 • x 2 #169


P
Zitat von Nivlem:
Es tut so weh. Und ich fühle mich verdammt einsam! Ich bin noch nicht lange verheiratet. Nicht mal ein Jahr. Im November kam unser Sohn zur Welt. Eigentlich wurde mir gesagt, dass ich nie hätte schwanger werden können, demnach ist dieses Kind ein kleines Wunder für mich, auch wenn es sehr an meinen Kräften zehrt und meine Stärken definitiv in anderen Bereichen liegen. Seit Mai haben wir uns gestritten. Thema war immer die leidige Hausarbeit. Ich war noch nie eine gute Hausfrau und mein Schwellenwert, bevor ich anfange zu putzen, ist sehr hoch. ...


Also ich möchte jetzt ja hier nicht die Böse mimen, aber ein Mann, der dich schlägt und dem es egal ist, ob er dabei sein Kind trifft, der hätte doch eigentlich in deinem Leben fortan gar nichts mehr zu suchen? Oder willst du so weitermachen, bis er dein Kind wirklich mal verletzt, weil er sich nicht beherrschen kann?

Du bist Mutter. Wenn es nur darum ginge, ob du dich selbst beschützt, würde ich noch sagen: geschenkt, soll sie machen. Aber du hast die Pflicht, dein Kind zu schützen und zwar zur Not auch vor dem eigenen Vater!

Such Dir bitte Hilfe und lass den Kerl weit hinter dir, deinem Sohn zuliebe...

17.08.2020 14:13 • #170


LaLeLu_
Zitat von Geheimnis:
Eine Abhängigkeit und das auch noch als Hausfrau ist für mich das am meisten Hässlichkeit hervorbringende. Eine echte Hausfrau muss nun mal nen bestimmten Sauberkeitsgrad herstellen, auch mit Baby, auch mit vier Katzen. So ist das in einem Abhängigkeitsverhältnis leider. Wozu man obendrauf noch vier Katzen hat werde ich nie verstehen. Wenn ein Baby sowieso schon alles lahm legt kacken die vier Katzen selbstverständlich noch nen dicken Haufen oben drauf. Weiß man so was nicht rein vom gesunden Menschenverstand her? Warum macht man so viele Fehler auf einmal? Gibt sein Umfeld auf, seine Freunde, seinen Job? Macht seine Ausbildung nicht zu Ende?

Was bleibt denn von einem Menschen übrig der keine Freunde, keine Ziele, keinen Job, keine Hobbies, keine Zeit, und keine Ordnung in seinem Leben hat?


Im Kern sicher vieles richtig... recht sicher ist auch, dass sie gerade in einer Lebenssituation ist, um die sie wahrlich niemand beneidet. Recht sicher ist es auch nicht der sinnvolle Weg, dass sie die Augen verschließt und auf ihrem Standpunkt beharrt und dass man als Hilfestellung da etwas wachrütteln möchte, eben weil sie auch Verantwortung für ein Kind hat, ist auch verständlich.

Das oben geschriebene finde ich wiederum sehr haesslich. Was bewegt einen dazu, da so draufzudreschen und sie so herabzusetzen, vorzuführen und ihren Wert an sich so in Frage zu stellen? Und aktuell klicken auch noch 7 Leute danke. Das lässt mich persönlich echt den Kopfschütteln.

17.08.2020 14:56 • x 1 #171


S
Zitat von LaLeLu35:
Das oben geschriebene finde ich wiederum sehr haesslich. Was bewegt einen dazu, da so draufzudreschen und sie so herabzusetzen, vorzuführen und ihren Wert an sich so in Frage zu stellen? Und aktuell klicken auch noch 7 Leute danke. Das lässt mich persönlich echt den Kopfschütteln.


So verstehe ich persönlich den Beitrag nicht. Sie hat das Abhängigkeitsverhältnis aufgezeigt. Harte Worte, dennoch wahr. Finde ich auch wichtig für die TE, vor allem weil sie in dieser Abhängigkeit verweilen möchte.

17.08.2020 15:30 • x 4 #172


LaLeLu_
Okay beruhigend. Dann habe ich es vielleicht falsch gelesen. Du kriegst nix auf die Reihe, wie kann man so viele Fehler auf einmal machen, was bleibt denn noch von einem Menschen übrig, wenn.:: xyz

wenn jemand wirklich ueberfordert, verzweifelt oder hilflos grad ist, ist abstreiten und Rückzug eine häufige Reaktion.

Dennoch haben wir alle hier einiges sinnvolles geschrieben und es kann auch sein, dass es nachwirkt und in ihr arbeitet...

Mehr kann man leider nicht an Hilfestellung leisten.

17.08.2020 15:33 • x 1 #173


I
Zitat von LaLeLu35:
Was bewegt einen dazu, da so draufzudreschen und sie so herabzusetzen, vorzuführen und ihren Wert an sich so in Frage zu stellen?

Wo wird sie herabgesetzt und ihr Wert infrage gestellt? Hier wurde nur mit deutlichen Worten geschrieben was vielen aufgefallen ist.
Die TE ist an ihrer Lage zum großen Teil selbst Schuld. Sie hätte es in der Hand gehabt das Ruder rechtzeitug rumzureißen. Natürlich entschuldigt das keinen schlagenden Ehemann. Aber sie hat zugelassen, dass es überhaupt soweit gekommen ist.
Klar geht es ihr jetzt nicht gut , sie wurde ja auch mit dem Endergebnis sehr unangenehm konfrontiert und muss nun sehen, wie es für sie und dem Kind weitergeht.

Ratschläge nimmt sie gar nicht an, erklärt nichts und beantwortet Fragen nicht oder nur ausweichend. Ansonsten hätte man ihr konkretere Vorschläge machen können.
Vielleicht ist ihr ja am besten mit deutlichen Worten geholfen.

Zitat von Geheimnis:
Wozu man obendrauf noch vier Katzen hat werde ich nie verstehen

Fiel mir auch gleich auf.
Wenn man den Haushalt mit einem Kleinkind nicht gebacken kriegt ... kann mal vorkommen. War bei mir auch nicht immer alles wie geleckt zu der Zeit. Aber wozu braucht man dann noch 4 Katzen...

17.08.2020 15:35 • x 3 #174


P
Ähm... falsch... Er hat ein Umgangsrecht, das er - richtigerweise - auch gerichtlich durchsetzen kann. Und wenn du so handelst, wie du es hier andeutest, könnte ein Gericht schon auch auf die Idee kommen, dass das Kindeswohl bei dir generell eher nicht in guten Händen ist...

17.08.2020 15:45 • #175


A
Zitat von LaLeLu35:
Das oben geschriebene finde ich wiederum sehr haesslich. Was bewegt einen dazu, da so draufzudreschen und sie so herabzusetzen, vorzuführen und ihren Wert an sich so in Frage zu stellen? Und aktuell klicken auch noch 7 Leute danke. Das lässt mich persönlich echt den Kopfschütteln.

Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an .

17.08.2020 16:40 • x 1 #176


K
Ich habe es auch nicht als Draufdreschen empfunden. Da war halt einiges geschrieben, was bestimmt vielen hier durch den Kopf ging.

Um mal eine Punkt herauszustellen:

Ich verstehe das mit den Katzen auch überhaupt nicht. Ich verstehe, dass man sein Haustier liebt und das Beste für das Haustier will. Aber um der Katzen Willen zu verharren und diese als Argument zu nehmen, warum man sich mit einem Kleinkind nicht verändern kann, geht mir nicht in den Kopf.

Aber einer solchen Einstellung zum Haustier wird hier immer gleich sehr heftig begegnet. Darum schreibe ich das schon gar nicht mehr. Es bringt ja nichts. Aber ich wundere mich schon darüber, wie und warum man unbedingt vier Katzen haben muss, wenn man als Paar schon eine unterschiedliche Auffassung davon hat, wann das Wohnumfeld als angemessen sauber gilt.

So kommt halt eines zum Anderen, was einen schon wundern darf. So wie wir uns ja gern auch mal übereinander wundern in diesem Forum.

Tatsächlich wundert mich fast alles, was die TE bisher an Lebensentscheidungen kund getan hat. Nichts desto trotz finde ich es an der einen oder andere Stelle mutig, wenn auch nicht unbedingt klug, aber es muss ja auch nicht alles klug sein, was man so macht. Meistens sind ja die Dinge viel gailer, die eben nicht sonderlich klug waren.

Ich würde zum Beispiel auch gern verstehen, was die TE bewogen hat, ihre Heimat hinter sich zu lassen und sich komplett in die Abhängigkeit zu begeben. Dafür wird es ja Gründe gegeben haben, aber die TE antwortet ja kaum auf all das, was ihr hier an Fragen und Ratschlägen zuteil wurde. Schade, denn Menschen machen sich ihren Kopf. Manche vielleicht sogar mehr um die Katzen als um das Kind oder die Mutter.

Tatsächlich hilft es einem selber mitunter doch auch mehr, wenn man vor Augen geführt bekommt, dass Menschen über viele Dinge auch anders denken können als man selbst. Es ist ja auch nicht so, dass der TE nicht auch Mitgefühl entgegen gebracht worden wäre.

17.08.2020 17:35 • x 4 #177


S
Letztlich hat sie doch geschrieben, was sie hier wollte: in den Arm genommen werden. Da wehte hier aber nun kein zartes Streichellüftchen, sondern es gab durchaus kritische Nachfragen- und plötzlich war alles gar nicht so schlimm, plötzlich lassen ihre Aussagen überall den Zweifel aufkommen, dass er ein Schläger ist und ihre Motive erscheinen sehr fragwürdig. Jetzt will sie in seinem Haus bleiben, ihn finanziell ruinieren und das Kind wird(angedeutet) nie wieder seinen Vater sehen, wenn er auf die Trennung besteht. Das hat ein ziemliches Geschmäckle und ist absolut fragwürdig. Das beweist aber immer und immer wieder: es gibt stets zwei Seiten der Medaille und alle, die sich nur zu gerne auf die bösen Ehemänner einschießen, sollten einfach an manchen Stellen mal ein bisschen zurückhaltender mit den gebetsmühlenartigen Tipps zum Schlösseraustausch, Gehaltsunterlagen kopieren und Anwaltskonsultation agieren. Manchen Frauen, die gar nicht so unschuldig an vielen Situationen sind, werden damit nur verbitterte Waffen in die Hände gegeben, die einen Krieg hervorrufen, den die Kerle oftmals nicht verdient haben.

Nach zwei Jahren Beziehung ist er Schuld an ihrer gesamten Lebensmisere und wer richtig gelesen hat, ahnt vielleicht auch, dass sie mit der Aussage, sie dachte nie, dass sie schwanger werden kann, den Mann ziemlich überrumpelt hat;) Da wurde dann schnell geheiratet und er ist jetzt der Dumme, weil sie alles aufgegeben hat und zügig in sein Haus gezogen ist, das sie jetzt nicht räumen will, weil sie kein Auto hat.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich bleibe dabei. Sie hat große Anteile an dieser Situation und ich wage zu bezweifeln, dass er das A... ist, als daß er hier im großen Stil vorgeführt wird.

17.08.2020 18:54 • x 10 #178


Zweizelgänger
Zitat von Sternentaler:
Letztlich hat sie doch geschrieben, was sie hier wollte: in den Arm genommen werden. Da wehte hier aber nun kein zartes Streichellüftchen,

Ich gebe dir da insgesamt schon recht, nur dapd man auch nicht vergessen, dass das alles leider auch ganz anders laufen kann.

Ist ist eben ein Forum im Internet und wir bekommen nur die eine Seite zu hören.

Reagiert man nicht und es war alles die Wahrheit, möchte das keiner runter gespielt haben.

Im übrigen geht das der Polizei genauso, nur sind da dann die Konsequenzen ganz schnell anders.

Also gewisse Hinweise und Tipps sind sicher richtig und wichtig.

Nachfragen hilft.
Und Panik machen hilft nicht.

Ganz ausschließen, dass man gerade falsch reagiert, kann man nie und nirgends.
Auch nicht hier.

17.08.2020 19:50 • x 1 #179


S
Zitat von Sternentaler:
plötzlich lassen ihre Aussagen überall den Zweifel aufkommen, dass er ein Schläger ist und ihre Motive erscheinen sehr fragwürdig. Jetzt will sie in seinem Haus bleiben, ihn finanziell ruinieren und das Kind wird(angedeutet) nie wieder seinen Vater sehen, wenn er auf die Trennung besteht. Das hat ein ziemliches Geschmäckle und ist absolut fragwürdig.


Und hat vor allem Null Komma Null mit Liebe zu tun!

17.08.2020 20:39 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag