353

Ohne Worte verschwunden

Elfe11
Du hast eine Ausbildung zur Soldatin?! Und lässt dich von deinem Mann schlagen?! Aber Hallo. Zeig ihm deine Grenzen auf und schlage kräftig zurück. Oder ruf die Polizei und zeige ihn an, verweise ihn seines Hauses.

Mein Rechtsanwalt erzählte mir stolz von einer jungen sportlichen Joggerin, die ihren Täter beim Überfall ordentlich zusammen schlug! Er verteidigte sie und sie wurde freigesprochen wegen Notwehr!

Also das verstehe ich gar nicht.

Und ja, du kannst als Mama mit Baby im Haus bleiben. Er muss gehen im Trennungsjahr. Und Unterhalt muss er auch zahlen. Also ein Fachanwalt für Familienrecht muss her, der deinen Trennungsnterhalt schnellstmöglich einklagt. Bis dahin wirst du dir Geld von deinen Eltern leihen müssen oder zum Amt / Caritas gehen müssen. Der Anwalt kann sicher per einstweilige Verfügung handeln.

15.08.2020 13:53 • #76


Heffalump
Außerdem, das Pferd mal andersherum aufzäumt. Säugling schläft durchschnittlich gute 20 Std mit den Unterbrechungen von Füttern und frisch wickeln. Genug Zeit für Haushalt. Muss ja nicht 100% sein, aber 0% auch nicht.

Weiß ja nicht auf was dein Männeken so steht. Von Fußboden essen geht kaum, mit 4 Katzen. Aber so als ehemalige Mutter von Sohn, mit 5 Katzen und Ehemann, der Haushalt nur dann fand, wenn man befahl statt bat, war es schon so, das auch unangemeldet wer kommen konnte, ohne rückwärts wieder raus zu laufen.

Das in einer 100m² Wohnung. Also nicht viel kleiner als ein bisschen Haus, ach den Garten vergas ich, um die 600m² hatte ich mich auch zu kümmern - jetzt kommst du, und schaffst es nicht, obwohl durch Y strukturiert, das bisschen Haushalt zu wuppen?

15.08.2020 13:56 • x 2 #77


A


Ohne Worte verschwunden

x 3


N
Wann genau bin ich hier zum Buhmann geworden? Weil ich nicht Hals über Kopf einen Rucksack packe, Kind und 4 Katzen nehme, 800km mit Bus und Bahn fahre in eine 3 Zimmer Wohnung zu meinen Eltern?
Ich handle nie unüberlegt. Und er wird mir nichts mehr tun. Da er mich ignoriert werde ich irgendwann nur von seinem Anwalt hören. Meine Vermutung.
Er hat mich nicht grün und blau geschlagen sondern nur eine Salami geworfen. Er löscht mich gerade aus seinem Leben.

15.08.2020 14:17 • #78


Heffalump
Die Salami ist nicht die Ursache, nur die Wirkung

15.08.2020 14:19 • x 1 #79


D
@Elfe11
Explizit für dich
Zitat von Elfe11:
Mein Rechtsanwalt erzählte mir stolz von einer jungen sportlichen Joggerin, die ihren Täter beim Überfall ordentlich zusammen schlug! Er verteidigte sie und sie wurde freigesprochen wegen Notwehr!

Also das verstehe ich gar nicht.


'Als Notwehr zählt jeweils das mildeste Mittel, das man zur Verfügung hat, um einen Angriff abzuwehren. Das heißt, auch bei Notwehr darf man niemanden stärker verletzten als notwendig. Allerdings liegt die Wahl das Mittels im Auge des Opfers. Bsp.:eine Frau, die sich in öffentlicher Umgebung einem ihr körperlich überlegenen Mann gegenübersieht, der sie womöglich S. bedrängt, darf diesen auch mit einem Messer abwehren. Notfalls bis zum Äußeren, also dem Tod des Angreifers.'
Auszug aus einen Interview mit
Jesko Baumhöfener, Rechtsanwalt und Strafrechtsexperte bei FOCUS Online 

15.08.2020 14:29 • x 1 #80


E
Es bringt doch nichts hier weiter auf sie einzureden. Sie scheint nicht erreichbar zu sein.
Hinweise hat sie genug bekommen.
Umsetzen muss sie sie alleine.

15.08.2020 14:30 • x 1 #81


K
Zitat von Nivlem:
Es ging dann so weit, dass er unkontrollierbar ist. In seinem Blick habe ich nur den puren Hass gelesen und dann war der Punkt auch da, wo er mich geschlagen hat.
Einmal ist keinmal. Aber er rastete immer öfter aus und es war ihm egal ob ich unseren Sohn auf dem Arm hatte oder nicht. Dann flog eine einmal eine luftgetrocknete Salami auf mich und dem Kleinen zu, ich konnte mich nicht schnell genug umdrehen und der kleine bekam einen Teil ab.


Es war wohl nicht nur eine Salami. Aber Du hast Recht, es gibt wirklich keinen Anlass zu befürchtend, dass sich das wiederholt. Insbesondere dann nicht, wenn Du nicht das machst, was er sich wünscht.

Was genau hält Dich dort?

Keiner will Dich hier zum Buhmann machen. Aber es muss schon erlaubt sein, Dir andere Blickwinkel aufzuzeigen.

Tatsächlich ist es für aber nicht nachvollziehbar, dass Du Dein Kind und Dich nicht längst aus der Gewalt-Gefahrenzone gebracht hast. Hast Du versucht, hier zu vermitteln, warum das so ist? Falls ja, ist es bei mir leider noch nicht angekommen. Dann versuch´ es bitte noch einmal.

15.08.2020 14:33 • #82


S
Zitat von Nivlem:
Er hat mich nicht grün und blau geschlagen sondern nur eine Salami geworfen. Er löscht mich gerade aus seinem Leben.


Oh entschuldige, aber wenn du schreibst, dass er dich geschlagen hat, und immer wieder ausgerastet ist, dann denke ich auch an Schlagen und Ausrasten.

Sollte er dich also geschlagen haben, empfehle ich dir, dazu zu stehen und sonst keine Unwahrheiten erzählen. Unter Schlagen stellen sich Menschen halt Schlagen vor. Und wenn du es auch anderen so erzählst, kann es für deinen Mann ein böses Nachspiel haben - ohne Grund.

15.08.2020 14:48 • x 1 #83


Zweizelgänger
Zitat von Nivlem:
Wann genau bin ich hier zum Buhmann geworden?

Schau mal, es ist doch so, dass sich die Leute hier Sorgen um dich und dein Kind machen.

Du hast das alles halbwegs dramatisch geschildert.
Gewalt, kein Geld, alleine gelassen, ohne Möglichkeiten irgendwo hinzukommen usw.

Daraufhin hast du entsprechende Antworten bekommen mit Ratschlägen was du tun kannst, damit du wenigstens sicher und halbwegs versorgt bist.

Dann hast du erst um den heißen Brei geredet und dann angefangen zu relativieren.

Dann wirst du gefragt was du bereits unternommen hast, damit man sich etwas weniger Sorgen um euch macht.
Daraufhin fühlst du dich angegriffen und unverstanden.

Ich verstehe, dass du gerade jemanden brauchst der dich tröstet.
Ich glaube auch, dass das alles gerade für dich der totale Horror ist und du völlig verzweifelt bist.

Aber, ich hoffe, dass dir auch klar ist, dass du hier auch jeder Menge Frauen erreichst, die ähnliches und vielleicht sogar schlimmeres erlebt haben.

Also was denkst du, was in deren Köpfen abläuft?

15.08.2020 15:18 • x 2 #84


E
Einmal ist keinmal. Aber er rastete immer öfter aus und es war ihm egal ob ich unseren Sohn auf dem Arm hatte oder nicht.

Doch, einmal ist einmal und wenn er immer öfter ausrastet, dann war es auch nicht nur einmal.
Es kommt oft vor, dass Opfer den Täter in Schutz nehmen und immer wieder zurück gehen oder es einfach dulden.
Warum machen sie sie das? Weil sie emotional abhängig sind und du scheinbar auch noch finanziell.
Das ist auch nicht schlimm, du hast dich jetzt um ein Baby zu kümmern.
Du hast Verantwortung!
In deiner Verantwortung als Mutter liegt es auch dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. Sonst kannst du dich nicht um das Baby adäquat kümmern.
Ein Mann, der eine Frau angreift, die sogar noch sein Kind auf dem Arm hat, ist gefährlich.

Such dir Hilfe, weißer Ring, Pro Familia, zur Not zur Polizei, dass du in einer Notlage bist und nicht weiter weißt.
Denn eins ist ganz sicher: Er wird sich nicht ändern!

Das wollte ich doch noch mal los werden.

15.08.2020 15:19 • x 2 #85


S
Hallo Nivlem,

ich lese hier gerade genauso entsetzt mit wie viele andere User...

Nivlem, Du hast Dich von einem Mann aus Liebe, wie es scheint, emotional und finanziell abhängig gemacht, im guten Glauben, dass er Dich liebt und bei Dir alles anders ist als bisher.

Leider erwies sich das als Trugschluß.

Du hast hier schon sehr gute Tipps bekommen, an welche Institutionen Du Dich schnellstens wenden solltest - und wohl auch musst, wenn ich Deine Situation halbwegs richtig einschätze.

Allerdings war ich erschreckt, als ich Dein Statement las, er habe doch Dich so sehr gewollt!
Ja, und Du? Hast Du Dich geschmeichelt gefühlt, dass er Dich wollte? Dann wäre mir Deine
Abhängigkeit und Dein Beharren auf ihm als Vater zumindest verständlicher.

Nur - gilt das jetzt noch? Für Dich und Dein Kind?

Du hast Verantwortung! Er scheint nicht fähig, zu seiner Verantwortung zu stehen. Du musst es jetzt für ihn mit sein. Oder soll Euer Kind ausbaden, was passiert ist?

Momentan hast Du wahrlich andere Probleme, aber um Deiner Selbst willen solltest Du da mal dringend hingucken, wenn Du wieder etwas bei Kräften bist!

Alles Gute für Dich!

15.08.2020 16:05 • x 1 #86


CaveCanem
Zitat von Zweizelgänger:
Gewalt, kein Geld, alleine gelassen


Das da versteh ich nicht.

Ich hab Dir 2 Geldquellen genannt.

Das müsste doch eigentlich schon lange laufen, also auch die erste Zahlung schon da sein.

Warum hast Du trotzdem nix?

15.08.2020 16:28 • #87


Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Ich hab Dir 2 Geldquellen genannt.

An der Ecke bei mir war schon besetzt..

Was meinst du..?!

Das Thema wurde hier gestern um ca. 19:15 Uhr aufgemacht....

15.08.2020 16:48 • #88


CaveCanem
Kindergeld und Erziehungsgeld müsste sie ja eigentlich beantragt haben.

Warum fühlt sie sich ohne Geld?

15.08.2020 16:50 • #89


Zweizelgänger
@CaveCanem
Also ich weiß nicht, was ist denn los mit dir?
Bei ein paar deiner letzten Beiträge, musste ich mich wirklich wundern.

Muss man sich Sorgen machen um dich..?!

Hat ich sich überschritten

15.08.2020 16:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag