Es wirkt auf mich so, dass du lieber Gewalt erträgst und in Kauf nimmst, dass dein Sohn mal ernsthaft verletzt werden kann, als alleine Verantwortung für dich und dein Kind zu übernehmen.
Oder waren die Schläge deines Mannes nicht schlimm genug?
Und nein, ich versuche nicht auf dich einzutreten oder Öl ins Feuer giessen, aber Gegensatz zu
Zitat von CaveCanem:ich kann nachvollziehen, dass es jemandem geht wie es dem geht.
kann ich dein Denken nicht nachvollziehen. Und ich würde jetzt mal von mir behaupten, ein emphatischer Mensch zu sein. Ich setze mich jedoch gerne für die ein, die für sich selbst nicht sprechen können, zum Beispiel Tiere oder eben - Kinder!
Mutterliebe sollte eigentlich das stärkste Gefühl der Welt sein, das über alles geht, auch über die Liebe zum Ehemann.
Wenn du dich nämlich für die Ehe mit ihm entscheidest, dann leidest du, weil du es willst. Dein Kind hat hier aber keine Wahl - es muss einfach da sein und die Situation ertragen. Bei allem Respekt, ich finde dein Verhalten unpassend.
Zitat von Nivlem:Desinteresse. Genervt. Bekommt von den Eltern meines Mannes immer Geburtstagsgeschenke über 1000Euro. Hat ihn genervt. Aber der arme Junge ist schließlich n Scheidungskind ohne Vater.
Nur braucht ein Kind keine Geschenke über 1000 Euro, sondern Liebe, zu der dein Mann nicht fähig ist.
Zitat von Nivlem:Nein. Ich habe die Befürchtung sowieso, dass sie es befürwortet, damit ihr Sohn wieder einen Vater hat. Meiner ist ihr doch egal.
Und ihr Sohn ist dir egal. Sorry, aber wenn mein Mann ein Kind haben würde, um das er sich nicht kümmert, würde er niemals mein Mann sein können, weil wir uns schon mal in der wichtigsten Sache des Lebens unterscheiden würden.
Vielleicht bin ich gerade ein bisschen zu hart zu dir, und es ist alles noch sehr frisch und früh. Das hoffe ich sogar sehr.
Und was deinen Mann anbelangt - er kann gerne lernen, seine Emotionen in den Griff zu kriegen, aber die Lernumgebung soll doch bitte nicht euer Sohn sein.