353

Ohne Worte verschwunden

S
Nivlem, mir wurde eins klar. Du suchst nicht nach Hilfe für dich und deinen Sohn, sondern nach einer EX-Back-Strategie.

Es wirkt auf mich so, dass du lieber Gewalt erträgst und in Kauf nimmst, dass dein Sohn mal ernsthaft verletzt werden kann, als alleine Verantwortung für dich und dein Kind zu übernehmen.

Oder waren die Schläge deines Mannes nicht schlimm genug?

Und nein, ich versuche nicht auf dich einzutreten oder Öl ins Feuer giessen, aber Gegensatz zu

Zitat von CaveCanem:
ich kann nachvollziehen, dass es jemandem geht wie es dem geht.


kann ich dein Denken nicht nachvollziehen. Und ich würde jetzt mal von mir behaupten, ein emphatischer Mensch zu sein. Ich setze mich jedoch gerne für die ein, die für sich selbst nicht sprechen können, zum Beispiel Tiere oder eben - Kinder!

Mutterliebe sollte eigentlich das stärkste Gefühl der Welt sein, das über alles geht, auch über die Liebe zum Ehemann.

Wenn du dich nämlich für die Ehe mit ihm entscheidest, dann leidest du, weil du es willst. Dein Kind hat hier aber keine Wahl - es muss einfach da sein und die Situation ertragen. Bei allem Respekt, ich finde dein Verhalten unpassend.

Zitat von Nivlem:
Desinteresse. Genervt. Bekommt von den Eltern meines Mannes immer Geburtstagsgeschenke über 1000Euro. Hat ihn genervt. Aber der arme Junge ist schließlich n Scheidungskind ohne Vater.


Nur braucht ein Kind keine Geschenke über 1000 Euro, sondern Liebe, zu der dein Mann nicht fähig ist.

Zitat von Nivlem:
Nein. Ich habe die Befürchtung sowieso, dass sie es befürwortet, damit ihr Sohn wieder einen Vater hat. Meiner ist ihr doch egal.


Und ihr Sohn ist dir egal. Sorry, aber wenn mein Mann ein Kind haben würde, um das er sich nicht kümmert, würde er niemals mein Mann sein können, weil wir uns schon mal in der wichtigsten Sache des Lebens unterscheiden würden.

Vielleicht bin ich gerade ein bisschen zu hart zu dir, und es ist alles noch sehr frisch und früh. Das hoffe ich sogar sehr.

Und was deinen Mann anbelangt - er kann gerne lernen, seine Emotionen in den Griff zu kriegen, aber die Lernumgebung soll doch bitte nicht euer Sohn sein.

15.08.2020 11:02 • x 7 #61


Ayaka
Bitte übernimm Verantwortung und bringe dein Kind aus der Gefahrenzone - ja, es mag der Vater sein - aber vor allem ist er eine Gefahr für die physische und psychische Gesundheit deines Kindes

DAS - und nichts anders - ist deine Aufgabe als Mutter, wenn du deine Rolle ernst nimmst

sry - aber heutzutage habe ich echt Null Verstädnis für Frauen die nicht in der Lage sind auf ihre Kinder zu achten und das Verbleiben in einem gewalttätigen Haushalt fällt für mich darunter

Dein Mann hat es immerhin verstanden und ist mal weg bevor Schlimmeres passiert aber jetzt muss hier eine dauerhafte Lösung gefunden werden

15.08.2020 11:04 • x 4 #62


A


Ohne Worte verschwunden

x 3


CaveCanem
Zitat von Shakur:
Mutterliebe sollte eigentlich das stärkste Gefühl der Welt sein, das über alles geht, auch über die Liebe zum Ehemann.


Geh ich mit.

Zitat von Shakur:
Nur braucht ein Kind keine Geschenke über 1000 Euro, sondern Liebe, zu der dein Mann nicht fähig ist.


Stopp! Wir wissen nicht, wer hier gemeint war... das ist zu wirr!

Du gehst ab auf:

TE Mann hat zweites am Po vorbeigehendes Kind 1 und Ehe 1!

Das genau hat sie aber m.E noch nicht bestätigt!

Könnte genauso Göttergatte Sohn 2 seiner Eltern sein, der mit teuren Geschenken von DESSEN Eltern, also Göttergattes Eltern oder Großeltern abgefunden wurde.

Weshalb Göttergatte genervt war.

Erst mal Erklärung abwarten bevor Abgehizität erhöht wird.

Zitat von Shakur:
Und ihr Sohn ist dir egal. Sorry, aber wenn mein Mann ein Kind haben würde, um das er sich nicht kümmert, würde er niemals mein Mann sein können, weil wir uns schon mal in der wichtigsten Sache des Lebens unterscheiden würden.


Siehe oben.

Erst klären. Dann Schmidts Katz.

Wobei mir erst mal auch das eigene Kknd wichtig wäre.

Nur: wenn Kind 1 (so denn eins dawäre) latte, dann Kind 2 auch.

Das hat nicht mit dem Kind zu tun. Und nicht mit dessen Mutter.

Sondern mit dem Vater alleine! Wenn Vater sein Kind egal ist. (Anmerkung an TE).

15.08.2020 11:14 • #63


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Das genau hat sie aber m.E noch nicht bestätigt!

hat sie. schon eine Ehe und ein Kind, musst du überlesen haben

Zitat von Nivlem:
Aber der arme Junge ist schließlich n Scheidungskind ohne Vater.

15.08.2020 11:16 • x 1 #64


S
@CaveCanem

Zitat von Nivlem:
Ist sein zweiter Sohn.. Und jetzt sag bitte keiner, ich hätte es wissen müssen!

Zitat von T4U:
Aber wenn dies sein zweiter Sohn ist, wie ist das Verhältnis von Vater zu Sohn, den ersten?

Zitat von Nivlem:
Desinteresse. Genervt. Bekommt von den Eltern meines Mannes immer Geburtstagsgeschenke über 1000Euro. Hat ihn genervt. Aber der arme Junge ist schließlich n Scheidungskind ohne Vater.

Zitat von T4U:
Das er arm ist, weil er ohne genervten und desinteressierten Vater aufwächst? Hast du Kontakt zu dessen Mutter?

Zitat von Nivlem:
Nein. Ich habe die Befürchtung sowieso, dass sie es befürwortet, damit ihr Sohn wieder einen Vater hat. Meiner ist ihr doch egal.



Ist gut jetzt?

15.08.2020 11:21 • x 1 #65


Zweizelgänger
Also entweder ich bin blind oder du hast es noch nicht beantwortet.

Was hast du bisher unternommen um die Situation unter Kontrolle zu bekommen?

15.08.2020 11:26 • x 1 #66


Jane_1
Du hast hier schon viel guten Input bekommen.
Zitat von Nivlem:
Aber ich denke, er würde einfach die Katzenklappe zu machen und nicht mehr füttern.

Zitat von Nivlem:

Desinteresse. Genervt.


So einen Menschen möchtest du als Partner?
Den du so einschätzt, dass er eure Haustiere verhungern/sich selbst überlässt? Dem sein Sohn egal ist, bzw. ihn nervt?

Wieso möchtest du solch einen Menschen an deiner Seite?

15.08.2020 11:54 • x 6 #67


I
Zitat von Nivlem:
Desinteresse. Genervt. Bekommt von den Eltern meines Mannes immer Geburtstagsgeschenke über 1000Euro. Hat ihn genervt.

Was lässt dich hoffen, dass er sein zweites Kind anders behandeln würde?

15.08.2020 12:27 • x 2 #68


N
Hab ich was verpasst? Er ist ohne ein Wort zu sagen abgehauen. Er kommuniziert über meine Eltern die sollen mich abholen. Akzeptiere ich nicht. Er soll selbst reden.
Ich habe das Wohnrecht hier. Wir sind verheiratet. Warum sollte ich Hals über Kopf abhauen? Will er sich scheiden lassen soll er ein Jahr bleiben wo er ist.
Eine Woche wollte ich ihm geben. In der Zeit wollte ich trauern, weinen, verzweifeln und danach Hilfe für ggf. Trennung suchen.
Die ganze Situation ist so weltfremd gerade.
Und momentan möchte ich einfach weinen und dass mich jemand in den Arm nimmt.

Ich muss mir nicht anhören lassen ich würde meinen Sohn gefährden oder meine Mutterliebe wäre nicht groß genug!

15.08.2020 12:55 • #69


Heffalump
Zitat von Nivlem:
Ich muss mir nicht anhören lassen

Du kannst selbst entscheiden, was du überliest

15.08.2020 12:58 • x 3 #70


B
Wenn du jetzt in seinem Haus sitzen bleiben möchtest und damit weitere Eskalationen provozierst,frage ich mich ,warum du dich dann so aufregst,dass er euren Sohn mit dieser Salami erwischt hat.Kann doch dann alles nicht so schlimm sein.
Du schiebst die Verantwortung auf alle Anderen in deinem Umfeld und alle sind dort gegen dich.
Ich wundere mich über diese Haltung.
Ich verteidige Gewalt in keinster Weise,aber es ist auch möglich, einen Menschen so in die Ecke zu drängen, dass er zuschnappt.Besteht diese Möglichkeit bei euch auch?
Wenn es dir wichtiger ist, es auf die Konfrontation ankommen zu lassen, anstatt deinen Sohn zu schützen ,ist es DEINE Entscheidung.
Du kannst ihn ja bei der nächsten Diskussion wenigstens in sein Bettchen legen und nicht auf dem Arm halten,wenn es zwischen euch so eskaliert

15.08.2020 13:03 • x 4 #71


Ayaka
Zitat von Nivlem:
Ich wohne in seinem Haus. Auf dem Dorf. Ohne Laden. Mit einem Baby und 4 Katzen. Ohne Auto. Ohne Geld. Der nächste Laden ist 6km zu Fuß. ...


Ich sehe nichts was dich dort hält - deine Familie und Freunde sind ja 800km entfernt

also ja - wieso bleiben? wieso das Ganze weiter eskalieren anstatt neu zu beginnen?

Mehr als Unterhalt steht dir nicht zu - zu einer heilen Familie kannst du ihn nicht zwingen

15.08.2020 13:11 • x 1 #72


I
In diesem Fall würde mich wirklich mal die Version aus der Sicht des Mannes interessieren...

15.08.2020 13:45 • x 3 #73


S
Zitat von Nivlem:
Hab ich was verpasst? Er ist ohne ein Wort zu sagen abgehauen. Er kommuniziert über meine Eltern die sollen mich abholen. Akzeptiere ich nicht. Er soll selbst reden.
Ich habe das Wohnrecht hier. Wir sind verheiratet. Warum sollte ich Hals über Kopf abhauen? Will er sich scheiden lassen soll er ein Jahr bleiben wo er ist.
Eine Woche wollte ich ihm geben. In der Zeit wollte ich trauern, weinen, verzweifeln und danach Hilfe für ggf. Trennung suchen.
Die ganze Situation ist so weltfremd gerade.
Und momentan möchte ich einfach weinen und dass mich jemand in den Arm nimmt.

Ich muss mir nicht anhören lassen ich würde meinen Sohn gefährden oder meine Mutterliebe wäre nicht groß genug!


Dich kann man irgendwie nicht erreichen, wie sehr man es auch versucht. Es geht nicht um das Haus, es geht nicht um die Ehe an sich, sondern darum, dass dein Mann gewalttätig ist und euch (dir und deinem Sohn) was antun kann. Oder ist er es gar nicht?

15.08.2020 13:48 • x 3 #74


K
Ich denke, meine Mutter hat das getan, was SIE für das Beste und Richtige hielt. Das ist aber nicht zwangsläufig das, was für uns Kinder auch tatsächlich das Beste und Richtige gewesen wäre.

Also nimm vielleicht doch noch mal die Perspektive Deines Sohnes ein und frage Dich, wie es auf einen Säugling wirkt und sich vielleicht später auswirkt, wenn er einen mit Salamis schmeißenden, seine Mutter schlagenden, Vater hat, der tagelang abhaut, wenn er sich überfordert fühlt und seine Familie samt Haustiere ohne Geld und Infrastruktur sitzen lässt.

Wie wirkt es auf wohl auf ein Kind, wenn seine Mutter das geschehen lässt, ohne sich selbst und ihr Kind aus der Gefahrenzone zu bringen? Wie wirkt es wohl auf ein Kind, wenn es wichtiger ist, dort zu bleiben, als die Haut zu retten?

Leider muss ich Dir unabhängig davon sagen, dass Deine Argumentation, Du hättest ein Recht dort zu sein, vielleicht nicht falsch, aber sicher auch nicht klug ist, wenn es um körperliche Gewalt geht. Auch ist es ein nicht kluges Beharren auf ein Gespräch, von dem die Gefahr besteht, dass es wieder eskaliert. Du fokussierst Dich m.E. auf das Falsche. Ich schätze, Du musst noch über die Brücke gehen zu erkennen, dass es hier nicht um verletzen Stolz o. ä. geht, sondern dass es manchmal klüger ist, den Rückzug anzutreten.

15.08.2020 13:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag