Ohrring beim Freund gefunden

L
Hi!

Ich habe letztens eine recht merkwürdige Entdeckung gemacht und bin ein wenig ratlos.

Im Vorzimmer meines Freundes, auf der Ablage lag im Eck doch Tatsächlich ein Ohrring!

Auf die Frage hin wo der den herkommt meinte er das wisse er nicht, als ich weiter bohrte meinte er dann er hat ihn eventuell auf der Strasse gefunden, dann in der Arbeit auf dem WC oder in der Arbeit in einem Container...er wisse es nicht mehr

Sorry, ich kann das nicht glauben, auf meinen Einwand hin das er mich nicht für blöd hinstellen solle und ob er mir erzählen mag das er einfach so nen Ohring auf der Strasse einsammelt, da meinte er warum denn nicht

Er hat sich sofort extrem angegriffen gefühlt und ich finde es mehr als merkwürdig wie er reagiert hat.

02.02.2013 15:30 • #1


R
sorry, aber das klingt für mich auch äußerst merkwürdig...
so weggetreten kann doch niemand sein, dass er nicht mehr weiß wo er einen ohrring gefunden hat... und vor allem, wieso nimmt er ihn überhaupt mit? wird doch kein brillant-klunker sein oder? deine fragen waren in meinen augen absolut berechtigt und seine reaktion ist meiner meinung nach auch mehr als aussagekräftig
gab es sonst für dich vorher schon mal verdachtsmomente bzw. gründe an seiner ehrlichkeit zu zweifeln?

02.02.2013 15:36 • #2


A


Ohrring beim Freund gefunden

x 3


L
Zitat:
so weggetreten kann doch niemand sein, dass er nicht mehr weiß wo er einen ohrring gefunden hat... und vor allem, wieso nimmt er ihn überhaupt mit? wird doch kein brillant-klunker sein oder? deine fragen waren in meinen augen absolut berechtigt und seine reaktion ist meiner meinung nach auch mehr als aussagekräftig


Eben und genau das ist es!
Aber er stellt mich für blöd hin und meint warum es so abwägig wäre etwas was man gefunden hat mit heim zu nehmen - Einen Ohrring den ich maximal auf 5 Euro schätze?

Er streitet es ab, er wisse es nicht und wird dabei so laut und aggressiv - am liebsten hätte er mir wohl eine gewischt.

Ich bin wahrlich aus dem Alter heraus wo man sich wie ein Teeni verhält aber am liebsten würde ich ihm Hundekot oder sonst etwas eher abstossendes von draussen mit reinbringen und mich ebenfalls dumm stellen

Er neigt dazu sich immer wieder aus Dingen rauszureden um nicht angeschuldigt zu werden, ja! Für mich unverständlich denn Menschen machen Fehler! ALLE! Und das mindeste ist diese dann auch einzugestehen, oder etwa nicht?

02.02.2013 15:46 • #3


A
Zitat von Lea:
Er hat sich sofort extrem angegriffen gefühlt und ich finde es mehr als merkwürdig wie er reagiert hat.

Er neigt dazu sich immer wieder aus Dingen rauszureden um nicht angeschuldigt zu werden, ja!
hallo lea

wenn er sich angegriffen fühlt und in die verteidigung geht zeigt es, dass du ihn erschwischt hast, in neuen lügen.

überlege dir was eine beziehung wert ist, die nicht auf vertrauen basiert!

02.02.2013 16:49 • #4


L
Hallo Alena!

Das würde ich auch so sehen, er hingegen meint er hasst es wenn er etwas unterstellt bekommt was er nicht gemacht hat, da frage ich mich aber das er wie ich ihn angesprochen habe darauf komplett zugemacht hat.

Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen (worauf er es vermutlich angelegt hat) und ich finde dies so schäbig

Momentan ist Funkstille und wenn man sich wieder annähert sollte man nicht wieder mit diesem Thema beginnen - aus seiner Sicht

02.02.2013 17:04 • #5


F
Augen auf. Klar versucht er dir ein schlechtes gewissen zu machen. Ich wäre hellwach !

02.02.2013 17:13 • #6


A
Zitat von Lea:
er hingegen meint er hasst es wenn er etwas unterstellt bekommt was er nicht gemacht hat,

da frage ich mich aber das er wie ich ihn angesprochen habe darauf komplett zugemacht hat.

Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen (worauf er es vermutlich angelegt hat) und ich finde dies so schäbig

Momentan ist Funkstille und wenn man sich wieder annähert sollte man nicht wieder mit diesem Thema beginnen - aus seiner Sicht
lügen stehen mit ängsten zusammen, z.b. die angst davor sich selbst und seine schwächen anzusehen, ausweichen von konflokten, übernahe der eigenverantwortung.

wenn er der anlass ist um dich schuldig zu fühlen, ist auch ein schuldgefühl in dir, er spürt es und macht es sich zu nutze, damit ruhe ist und er sich selbst nicht mit Seinem thema auseinandersetzen muss.

du kannst versuchen -auf erwachsenen ebene -ganz neutral- mit ihm darüber zu sprechen, ihn fragen warum er sich so verhält, was die ursache dafür ist.

oder es lassen - und ihn gehen lassen wenn er keine bereitschaft zeigt an seinem thema zu arbeiten und ehrlicher zu sich selbst und zu dir zu sein.

02.02.2013 17:22 • #7


L
Ruhig reden wird schwer, wenn ich so ein Thema anfange wird er zuerst laut und versucht sich raus zu reden und wenn dann von mir ein logisches Kontra kommt dem er nichts mehr hinzufügen kann macht er zu, stellt auf stur und sagt gar nichts mehr.


Ich hatte gehofft hier andere Antworten zu bekommen und ich mich bei der Ohrringgeschichte verlaufen hätte aber scheinbar liege ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch!

Fraglich wie ich hier noch ein Gespräch führen soll, es gab schon mal Sachen die er abgestritten hat, sich dann später so im Wirrwar verstrickt und dann abgestritten das er es zuvor abgestritten hat.
Es wird eine sehr, sehr anstrengende Diskussion werden, das sehe ich schon nur ich selbst melden mag ich mich momentan nicht denn das war bisher immer so - er baut Mist und wartet so lange bis ich ihm wieder zu Kreuze krieche.

Mich jetzt zu melden wäre wie positive Verstärkung, also wieder belohnen für Sturheit usw.

Ich sags euch, sowas zermürbt

02.02.2013 17:37 • #8


H
Hört sich nach meiner Ex-Beziehung an

02.02.2013 20:01 • #9


L
Daraus schliesse ich das es deswegen deine Ex-Beziehung ist, Huhu?

02.02.2013 20:40 • #10


H
Ein Grund von mehreren

02.02.2013 21:16 • #11


transparent
liebe lea,

melde dich nicht, auch wenn es schwer fällt und immer schwerer fallen wird, und es sich anhört wie ein rat eines/r aussenstehenden, der sowieso nicht involviert ist.. doch genau das würdest du doch auch deiner (besten) freundin raten, oder?

wie lang seid ihr denn zusammen? habt ihr euch schonmal getrennt oder waren das immer nur streitereien wonach du wieder auf ihn zugegangen bist?

warte mit dem melden, wart´ ab bis und ob er es tut.
es wird dir bestimmt schwer fallen, doch wenn du es bisher immer getan hast, dann fang jetzt damit an, dich NICHT zu melden.
er wird zu dir kommen, wenn er dich vermisst.

tut mir leid.
ich wünsch dir kraft!

02.02.2013 21:32 • #12


A
Zitat von Lea:
Ruhig reden wird schwer, wenn ich so ein Thema anfange wird er zuerst laut und versucht sich raus zu reden und wenn dann von mir ein logisches Kontra kommt dem er nichts mehr hinzufügen kann macht er zu, stellt auf stur und sagt gar nichts mehr.


Ich hatte gehofft hier andere Antworten zu bekommen und ich mich bei der Ohrringgeschichte verlaufen hätte aber scheinbar liege ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch!

Fraglich wie ich hier noch ein Gespräch führen soll, es gab schon mal Sachen die er abgestritten hat, sich dann später so im Wirrwar verstrickt und dann abgestritten das er es zuvor abgestritten hat.
Es wird eine sehr, sehr anstrengende Diskussion werden, das sehe ich schon nur ich selbst melden mag ich mich momentan nicht denn das war bisher immer so - er baut Mist und wartet so lange bis ich ihm wieder zu Kreuze krieche.

Mich jetzt zu melden wäre wie positive Verstärkung, also wieder belohnen für Sturheit usw.

Ich sags euch, sowas zermürbt
ja, es kostet dich kraft und energie, die deine lebensfreude wegzieht.

du wirst ihn nicht ändern können, das kann nur er selbst und er zeigt nicht den willen dazu - du kämpfst gegen windmühlen und es wird immer so weitergehen !

vertraue deinem bauchgefühl, wie du hier liest sind viele deiner meinung - er belügt dich und wer weiss - vielleicht betrügt er dich - siehe ohrring !

eurer beziehung fehlt die basis, auf der sich alles aufbaut - VERTRAUEN, Aufrichtigkeit und ehrlichkeit.

du wirst ihm jetzt nicht mehr vertrauen können, der ohrring ist der beiweis und du solltest ihn finden/sehen - damit du aufwachen kannst!

der typ ist nicht gut für dich - er lügt und ist unfähig konflikte zu lösen.

halte unbedingt kontaktsperre ein, lasse nicht zu, dass er mit dir spielt - wahre deinen stolz und deine würde und er-löse du dich langsam immer mehr von ihm !

02.02.2013 21:36 • #13


H
Alena hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Unehrlichkeit, null Offenheit u Aufrichtigkeit, nicht fähig Konflikte zu lösen, geschweige denn auf dich zugehen zu können, der Wille fehlt,

ein Kampf gegen Windmühlen! Und es wird so weiter gehen!

So wars auch bei mir. Leider spät erkannt, da noch gute schauspielerrische Fähigkeiten dazu kommen. Aber solche werden auch in der Schauspielerei nicht genommen: Sie spielen immer wieder dieselbe Rolle. Das will doch keiner sehen!

03.02.2013 08:34 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag