1

On - Off Beziehung, brauch dringend Rat

H
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich hier im Forum sehr viel gelesen habe, hab ich mir nun endlich ein Herz gefasst und mich dazu entschlossen nun selber hier mal aktiv zu werden, da ich inzwischen Ratlos bin und nicht mehr weiter weiß.

Mein Exfreund und ich waren (Er 24 und Ich 23) etwa 1 Jahr zusammen, was vllt. nicht sehr lang war, aber es wahr sehr intensiv. Er hat sich dann vor etwa 6 Monaten ganz plötzlich von mir getrennt, so von heute auf morgen und mir nie einen wirklichen Grund genannt, außer, dass er sich nicht vorstellen kann den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen, was ich so an sich schon als driftigen Grund für die Trennung sehe. Das hat er mir aber nicht direkt nach der Trennung erzählt sondern erst nachdem ich ihn nochmal um ein Treffen gebeten habe um alles zu klären. Naja ich habe danach den Kontakt komplett abgebrochen für etwa 2 Monate. Da nun dann mein Semester wieder los ging, kam ich aufgrund eines gemeinsamen Freundeskreises nicht drum herum, ihn wieder zu sehen. Wir haben wenn wir uns gesehen haben nicht geredet und auch ansonsten eher ignoriert. Nach etwa zwei Wochen hat er um ein Treffen gebeten, damit wir nochmal reden können und es wenn wir uns mal in ner Gruppe sehen nicht so merkwürdig ist. Auf das Treffen habe ich mich eingelassen. Und wir haben auch echt normal und gut geredet und uns echt gut verstanden. Ich wollte bei dem Treffen auch nicht über unsere Beziehung reden, da ich der Meinung war, dass das nichts bringt und wir uns einfach so ganz gut verstehen sollten wegen des gemeinsamen Freundeskreises.
Naja das hat dann auch eine Weile geklappt bis wir mal nur zu zweit waren und er mir dann erzählt hat, dass er jemanden kennen gelernt hat und mit dieser Frau seit etwa zwei Wochen in einer Beziehung ist und er mir das fairer weise erzählen wollte. Es war zwar ein Schlag ins Gesicht für mich, aber ich wäre so mit der Tatsache klar gekommen. Allerdings haben wir daraufhin uns zu zweit bei ihm in die Wohnung gesetzt um einfach nochmal in Ruhe drüber zu reden und dann ist es passiert wir sind zusammen im Bett gelandet (wir beide hatten ein wenig was getrunken, aber es hielt sich im Rahmen). Naja ich war dann noch über Nacht bei ihm und bin dann frühs Heim. Wir haben dann erstmal etwa 1 Woche keinen Kontakt gehabt und uns dann nochmal zum Reden getroffen. Er meinte es tut ihm leid, dass er mir und seiner Freundin das angetan hat, aber dass er glücklich mit ihr ist. Er hat aber auch gesagt, dass sowas nur mit mir hätte passieren können. Das Gespräch ist sehr ausgeartet und ich habe sehr viel geweint. Ich hab wieder den Kontakt komplett abgebrochen und ihn auch wenn wir uns gesehen haben ihn komplett ignoriert. In der Zwischenzeit ging es mir auch wieder sehr gut, also etwa 1,5 Monate war kompletter Kontaktabbruch von meiner Seite wie auch von seiner Seite und ich hatte das Gefühl endlich damit abgeschlossen zu haben. Da lag ich dann wohl etwa falsch. Er hat sich dann wieder bei mir gemeldet und wollte einfach wissen wie es mir geht, was ich so mache usw.... Ich habe anfangs gar nicht reagiert, aber dann doch irgendwann geantwortet weil ich dafür einfach zu neugierig bin. Wir haben dann etwas geschrieben, er hat mir dann auch recht schnell geschrieben, dass er sich gerne mal wieder mit mir treffen würde. (Mir war zu dem Zeitpunkt schon klar dass er mit seiner Freundin nicht mehr zusammen ist, auch wenn er mir das erst bei dem Treffen erzählt hat). Wir haben uns dann etwa eine Woche später getroffen und er hat mir vorher oft geschrieben dass er sich sehr darauf freut. Naja ich bin dann doch mit einem etwas mulmigen Gefühl hin gefahren. Anfangs war es sehr verklemmt, das hat sich aber dann gelegt und wir haben uns sehr gut verstanden. Er hat mir erzählt dass er mit seiner Freundin nicht mehr zusammen ist und dass das auch ein großen Teil mit mir zu tun hat. Allerdings waren sie zu dem Zeitpunkt erst etwa einen Monat getrennt. Wie es dann so kam haben wir uns auch geküsst. Naja nach dem Treffen haben wir uns dann verabschiedet und ausgemacht, dass wir uns bis das Semester wieder los geht jede Woche einfach irgendwo neutral zu nem Date treffen und schauen was passiert. Wir sind dann eine Woche später ins Kino gegangen was auch super war. Dann hat er mich gefragt ob ich nicht mal am Wochenende zu ihm kommen möchte (wir wohnen etwas auseinander, während der Semesterferien). Nach langem hin und her habe ich dann zu gesagt. Das wochenende war auch total schön, nur hatte ich danach das Gefühl, dass von seiner seite doch nicht alles in Ordnung ist. Also habe ich ihn darauf angesprochen. Und ich lag richtig. Er sagt, dass er die Zeit mit mir zwar unheimlich genießt, aber ihm das doch alles zu schnell geht und ih m aber auch bewusst ist, dass die Initiative von ihm ausging diesesmal. Er ist sich zwar sicher, dass es zwischen uns nicht nur freundschaftlich ist, aber er kann mir nicht versprechen, dass es wieder für mehr reichen wird. Und mir ist inzwischen klar, dass ich wieder eine Beziehung mit ihm möchte, auch wenn ich denke dass wir es nicht zu schnell angehen lassen sollten. Allerdings kann ich nicht damit umgehen, immer mit der Angst Leben zu müssen, dass er plötzlich wieder sagt wir lassen das ganze. Deshalb stehe ich so im Zwiespalt und weiß nicht ob ich dem ganzen noch eine Chance geben sollte und somit in der Angst lebe, dass es alles von heute auf morgen wieder vorbei ist oder ich selber einen kompletten Schlussstrich ziehen sollte.
Momentan sind wir so verblieben, dass wir zwei drei mal unter der Woche telefonieren wollen und uns in zwei Wochen wieder treffen wollen. Aber mir geht es jetzt schon sehr mies damit. Kann mir jemand einen Rat geben, es ist manchmal schwer selbst klar zu denken und ich bin voller Hoffnung, dass mir so vielleicht ein paar andere Sichtweisen aufgzeigt werden können.
Danke fürs Lesen, auch wenn der Text doch lang war
Und ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen.

22.02.2016 11:55 • #1


H
Hallo Heart,
solche on-off Beziehungen kannst du dein Leben lang machen....
Er weiß, dass er dich immer bekommen kann, du bist für ihn allzeit bereit.
Langsam sollte er doch wissen, was er will, oder ?
Kannst du mitmachen, wenn du willst.....
Schau dich um und bekomme mit, dass da noch viele nette Typen rumlaufen, denn dein (Ex)Freund wird mit seinem Spiel freiwillig nicht aufhören.

22.02.2016 12:12 • x 1 #2


A


On - Off Beziehung, brauch dringend Rat

x 3


H
Danke für deine Liebe Antwort Hope26,
Ich denke das weiß ich auch, das Problem ist nur, dass ich nicht das Gefühl habe, dass wenn ich einen Schlussstrich ziehe, die Hoffnung auf eine Neuanfang verfliegen wird. Weil er ja immer wieder angekommen ist. Mir ist auch klar, dass er wohl mehr als nur Freundschaft empfindet.
An sich bin ich mir auch wirklich zu Schade für all das und ich weiß auch dass ich wieder auf die Beine kommen werde, das habe ich ja schonmal geschafft und mir ging es echt prima damit. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt alles hin werfen will um es im nachhinein zu bereuen.

22.02.2016 12:19 • #3


G
Ex bleibt Ex - aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

22.02.2016 12:24 • #4


H
Zitat von Gast 0815:
Ex bleibt Ex - aufgewärmt schmeckt nur Gulasch



Liebe Heart,
eben weil du es schon mal ohne ihn geschafft hast, solltest du die Reißleine ziehen.
Für das Spiel deines Ex solltest du dir zu schade sein.

22.02.2016 12:30 • #5


H
Aber dieses kleine Fünkchen Hoffnung, kann ich nicht ignorieren. Wobei er mir ja in letzter Zeit immer gesagt hat, wie sehr er die gemeinsame Zeit mit mir genossen hat. Auch das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen und für einander da zu sein. Ich kann das doch nicht einfach alles ignorieren?
Ich kann verstehen, dass es ihm zu schnell geht, mir geht es ehrlich gesagt auch alles etwas zu schnell geht. Aber ich weiß dass der Punkt kommen wird, an dem ich mich wieder voll und ganz darauf einlassen werde und dann eine Abfuhr zu bekommen ist dann noch bestimmt ein Nummer härter.

22.02.2016 12:35 • #6


H
Zitat von heart93:
Aber ich weiß dass der Punkt kommen wird, an dem ich mich wieder voll und ganz darauf einlassen werde und dann eine Abfuhr zu bekommen ist dann noch bestimmt ein Nummer härter.

Genau darum geht es ja.
Und er weiß, dass du Hoffnung hast.
Einschlafen kann Frau auch mit jemanden anderes, das hat was mit Vertrautheit zu tun, weniger mit Liebe.

22.02.2016 12:37 • #7


H
Es geht nicht darum mit irgendwem einzuschlafen, sondern mit ihm. Also zumindest für mich, ich weiß nicht wie er das sieht.

Wir haben uns am Mittwoch zum telefonieren verabredet, soll ich bis dahin meine Entscheidung abwarten. Ich will auch nichts übers Knie brechen, weil ich wirklich die letzten Wochen sehr auf einen Neuanfang gehofft habe und es auch bis zu dem gemeinsamen Wochenende alles sehr sehr gut gelaufen ist. Er hatte auch keinerlei Zweifel bis dahin. Wenn es wirklich nur das ist, dass es ihm einfach alles zu schnell ging. Ich bin mir halt sicher, dass wenn wir es jetzt beenden und uns in etwa 3 Wochen zwangsweise wieder sehen, dass alles wieder von vorne los geht, es hat doch auch einen Grund wieso er nach 6 Monaten immer noch an mich denkt.

22.02.2016 12:42 • #8


A
Das liest sich wie eine f Beziehung. Er hat deutlich gesagt er kann sich kein leben mit dir vorstellen und er hatte sogar eine Freundin.
Er hat an seiner Meinung nichts geändert. Dass du ihm viel bedeutest usw. Ja das tut eine f plus auch.
Du musst das abbrechen sonst wirst du bald wieder eingetauscht. Es sei denn er bekennt sich ganz zu dir aber das tut er ja nicht bisher dann wird auch nichts kommen. Denn S. bekommt er ja so oder so

22.02.2016 17:54 • #9


H
Danke für deinen Tipp, aber wenn ich mir bei allem unsicher bin, dann dabei dass es lediglich eine F Beziehung ist bin ich mir zu 100% sicher, dass es nicht so ist. Ich kann ihm wirklich einiges vorwerfen, aber darum hat es sich bei uns nie gedreht. Wenn dann schon eher ist es das gewohnte, was wir an uns gegenseitig schätzen. Seit dem ungeplanten Abend ist auch nicht mehr gelaufen, als lediglich küssen und kuscheln. Und das an dem Abend, da gehören immer zwei dazu und ich wusste dass er eine Freundin hatte.

22.02.2016 18:09 • #10


H
Hallo Heart,
Du hast dich doch schon entschieden ,dass du es mit ihm weiterversuchst.
Welchen Ratschlag möchtest du hier, wie du ihn schneller wieder an deine Seite bekommst ?

22.02.2016 18:46 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag