SOS ich brauch dringend Eure Hilfe

Schildi77
Ich fang mal an, bin grad total durcheinander, entschuldigt mich, wenn meine Schreibart gerade nicht die Beste ist.
Ich war Silvester mit meiner Familie zusammen nach 12 Uhr bin ich dann noch mit Freunden zum Tanzen gegangen, dort bin ich auf meinen Ex getroffen. Was für mich weniger schlimm war. Er hat mir ein gutes neues Jahr gewünscht und es war ein total magischer Moment. Schlussendlich war es dann so, dass einen kurzen Kuss gab. Was ich danach sehr bereut habe und ich von mir selbst enttäuscht war, das ich das überhaupt zugelassen hab. Aber Gefühle sind halt nicht immer zu kontrollieren.

Ok...jetzt geht's weiter. Er schreibt mir dann Abends eine Nachricht und fragt ob ich gut nachhause gekommen bin, ich hab dann geantwortet, klar sind wir gut heimgekommen. Dann schrieb er, er sei seit einer halben Stunde draußen unterwegs, und er möchte mich gerne sehen. Ihr könnt Euch vorstellen, da ging alles in mir drunter und drüber.
Dann war er in meiner Wohnung und wir haben erst mal so erzählt, was wir in letzter Zeit so erlebt haben. Dann hab ich ihn gefragt, was der genaue Grund ist, dass er bei mir ist. Er meinte, er will mich wieder zurück, er hätte gemerkt, dass ich ihm noch was bedeute. Dann hab ich natürlich erzählt, wie es mir mit der Trennung ergangen ist, das gehört ja natürlich auch dazu. Ich sag ja bestimmt nicht, mir ging es prächtig, und es hat mir gar nicht weh getan, erstens wäre das unehrlich und er ich denke er sollte das auch wissen.

Heute hat er immer wieder Nachrichten geschrieben, dass er müde sei usw.
Dann ging vor ca. 2 Stunden eine Nachricht ein, aus der ich folgere das er nicht wirklich 100 %ig dahintersteht. Er hätte Muffensausen, nachdem ich ihm gestern gesagt hab, wie es mir mit der Trennung ergangen ist. Ich sagte dann zu ihm, dass ich den Eindruck habe, dass er nicht genau weiß was er will. Dann rief er mich an, ich hab ihm dann ganz deutlich gemacht, dass ich möchte das er 100 % dahintersteht, ist ja klar.

Ich hab keine Ahnung was das alles soll. Es tut schon jetzt weh. Allein der Gedanke, dass er morgen seine Meinung wieder komplett ändert und mich dann doch nicht mehr zurück will. Ich kann diesen Schwankungen nicht stand halten.

Ich bin ja auch bereit, mich wieder auf ihn einzulassen, da ich ihn immer noch lieb hab. Aber diese Aussage von ihm tut schon fast wieder weh.
Ich versteh ihn ja, dass er Angst hat, aber ernsthaft, die Frage sei auch an Euch gerichtet: Wenn man doch jemanden zurück will, dann sind doch da keine Zweifel oder? Man will ihn doch dann einfach...

02.01.2015 23:06 • #1


J
Hey
Also ich sag mal so ich habe auch so eiben Kandidaten der 4 Monate nach unserer Trennung, trotz neuer Partnerschaft wieder vor meiner Tür stand, das war ne Genugtuung, er hatte sich ohne grund einfach von mir getrennt, wobei ich glaube es gab ne andere. Heute vier Monate weiter stehe ich genau an dem Punkt wo ich bei der Trennung stand, ich bin verzweifelt.... er trennte sich im Oktober von der neuen und ich hoffte auf ein liebescomeback..

.wir trafen uns erstmal ohne Gedanken an eine Beziehung, irgendwann kam dann ein ich liebe dich, ich war völlig aus dem Häuschen und freute mich wie bolle.

Heute denke ich, wäre der penner mal da geblieben wo er ist... er hat sich die letzten wochen sehr verändert und hat sich zurückgezogen, nichts mehr von ich liebe dich... mein Vertrauen zu ihm ist auch von der Trennung noch völlig im Eimer weil er sich auch nie sicher war ob er wirklich will oder nicht. Willst du denn jemand der sich nicht sicher ist?

Ich hab immer gedacht, gut er ist nicht sicher aber wenn du ihm deine liebe zeigst wird er sich vielleicht sicher....heute weiß er nicht mal ob und wann er wieder bereit ist eine Beziehung zu führen.

Ich rate dir, lauf so schnell du kannst, es tut weh höllisch weh fast noch mehr wie damals bei der Trennung. Ich spiele jetzt dieses ich weiß nicht was ich will spiel seit August. Ich weiß es gehören immer zwei dazu, einer der spielt und einer der es zulässt.

Mann kann auch nicht alle über einen kamm scheren aber ich rate dir, lass dich nicht drauf ein. Wenn er dich liebt will er es hundert Prozentig und zeigt dir das auch, lass dich bitte nicht von ein paar mails einlullen. Schütze dich selbst. Ich habs nicht gemacht und jeden gut gemeinten rat es zulassen abgewehrt weil ich dachte es wäre bei mir anders. War es aber nicht...pass auf dich auf :-*

02.01.2015 23:35 • #2


A


SOS ich brauch dringend Eure Hilfe

x 3


D
Lass ihn sausen auch wenns schwer fällt. Hilfe könnt ich auch gebrauchen und zwar dringend! Hab mich im Mai 2014 nach 30 Jahren Ehe, und zwei Kindern, von meiner Frau getrennt, wir hatten uns auseinander gelebt. Vorher im März 2014 traf ich meine Traumfrau, zusammen kamen wir aber erst nach meiner Trennung. Wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit miteinander und jeder von uns blühte förmlich auf und fing endlich an zu leben. Plötzlich am 10.10.2014 sagte sie mir das sie noch Gefühle für ihren Ex Mann hätte und die doch stärker wären als die für mich. Seit dem bin ich in Behandlung und komme aus dem tiefen schwarzen Loch nicht mehr allein raus. Ich würde für diese Frau mein letztes Hemd geben was ich auch kürzlich symbolisch tat. Weihnachten und Sylvester allein zu verbringen als geselliger Mensch ist schon hart. Ich könnte mit meinen vergossenen Tränen die Sahara fluten und es tut soo weh andere glückliche Paare zu sehen. Die miteinander verbrachte Zeit war zwar nur kurz, aber sehr intensiv und was ist schon Zeit wenn man wirklich ehrlich liebt. Suche nach ehrlicher Liebe, wo ist sie?

03.01.2015 00:16 • #3


Schildi77
@Jody, oh man das ist ja noch viel heftiger bei Dir wie bei mir, schäme mich schon fast dafür, mit dem Problem an Dich heranzutreten. Hast Du nun komplett ein Schlussstrich gezogen, oder leidest Du immer noch sehr bzw. ist es immer noch so ein Hin und Her? Ich hoffe es nicht, ich kann mir vorstellen, wie weh es tut.
Ich gebe Dir recht, die Trennung war für mich auch richtig heftig, umso mehr hab ich mich gefreut, dass er es bereut und mich wieder haben will. Naja die Freude hielt dann nicht lange an.
Die Unruhe stieg immer weiter, so dass ich nochmals um ein Gespräch gebeten habe. Ich hab ihm in diesem Gespräch ganz klar vermittelt, dass ich auf so einen Kindergarten keine Lust habe und ich habe gebeten, dass er sich genau überlegt, was er will. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich konnte dann nicht mehr reden. Ich wollte nicht, dass er weiß, dass mir gerade die Tränen runterlaufen.
Ich denke die Angst die ich gegenüber ihm ausgesprochen habe, ist berechtigt. Und ich denke, wenn man nicht zu seinen Sorgen stehen darf (ich meine ganz gezielt auf der Seite von uns) dann ist er es auch nicht wert. Ich find Er, also der Mann, der seine Ex zurückhaben will, der sollte auf keinen Fall irgendwelche Bedenken aussprechen, weil das sehr viel zerstören kann und genau so war es heut bei mir. Ich hab so geheult, dass darf doch alles nicht wahr sein, ich war auf so einem guten Weg und er bringt mein Gefühlsleben wieder total ins schwanken.

Wenn er noch einmal irgendwelche Zweifel gegenüber mir äußerst, dann steh ich echt auf und geh.

03.01.2015 00:39 • #4


J
Guten morgen,

naja ob ich den Absprung jetzt geschafft habe weiß ich noch nicht, ich hoffe es zumindest.

Es ging mir genau so, ich war nach 4 Monaten keinen kontakt auf dem besten weg und dann schreibt er mir, obwohl er ne neue hat.

Hatte damit niemals gerechnet und war deshalb wahrscheinlich auf einem sehr guten weg. Eigentlich hätte ich ihm nie die Möglichkeit geben dürfen wieder an mich ran zu treten, nach dem was er mit mir veranstaltet hat.

Ich hatte die letzten wochen immer wieder betont das ich nun nach vier Monaten des wartens doch endlich mal wissen möchte was phase ist, ich hasse es nicht zu wissen woran ich bin. Was kam? Ich bin nicht bereit. ...da hätte ich bereits sagen müssen dann sieh zu das du land gewinnst. Aber nein, ich habe immer weiter gemacht, mich mit ihm getroffen, mit ihm feiern gegangen, ihn bei mir übernachten lassen und und und. Er gestand mir zwischenzeitlich mal wieder seine liebe, da er ja weiß das ich das hören wollte war er erstmal wieder auf der sicheren seite.

Zur zeit macht er eine Fortbildung und ist ab und an zum kurs eine Woche weg, naja da lernt man ja auch Leute kennen, nachdem kurs anfang Dezember verabschiedete er sich zunehmend und mir war klar was da wohl passiert war...er hat wahrscheinlich jemanden gefunden der interessanter ist als ich.

Meine Freundinnen fragten mich mit recht: willst du warten bis er dich abserviert weil er wieder ne andere hat?

Nein das wollte und will ich natürlich nicht aber wenn man liebt ist es schwer den anderen loszulassen, aber so wie er mich behandelte, hat das nichts mit liebe zu tun.

Ich glaube es war mein schlimmstes jahr, Jahresende was ich hatte, ich saß heilig abend ohne ihn da, zwischen den tagen war er nach ner feier mal da..betrunken...silvester wollte er nicht mit mir feiern und ich bekam im November bereits die aussage: ich feiere bei ......wenn du nichts anderes vorhast kannst du auch kommen. ..danke auch..ich wäre so gewesen und hätte mir nichts anderes vorgenommen...war mir dann jedoch zu schade und hab woanders gefeiert.

Silvester bekam ich abends, ein viel Spaß und ach wo feierst du überhaupt? Ja danke auch....danach war er ständig online, war wohl mit seiner Bekanntschaft beschäftigt, also per WhatsApp, da blieben für mich dir doofe Nachrichten und n paar bilder. Ja um kurz nach zwölf kam dann ein frohes neues...das wars, nichts mehr gehört.

Neujahr hatte er mich eingeladen mit zu feiern, wie gnädig von ihm, um 11 sollte es losgehen um halb fünf nachmittags schrien er ob ich noch komme aber ich lehnte dankend ab darauf kam ein okay, darauf hab ich nichts mehr geschrieben und er auch nicht.

Meine Story zum ende des Jahres, ich rate jedem, wo sich der ex nicht zu 100 % sicher ist, lasst es.

Er hat es mir leicht gemacht die letzten Tage, so hat mich in meinem leben noch niemand behandelt, ich hoffe ich kann jetzt endlich loslassen nach dem was er mit mir gemacht hat. Lies dir mal meine anderen posts durch, die ganze Geschichte ist der renner, sollte ein buch drüber schreiben. Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, wäre es fast lustig.

Glaub mir es tut weh. Sehr weh.

03.01.2015 10:21 • #5


B
Sollte nicht eine persöhnliche Lebenkrise der Grund für eine Trennung gewesen sein, ist nach wenigen Monaten der Grund für einen Sinneswandel meist ein persöhnliches falsches Verlangen. Sicherheit, ect.
Manchmal bereut man etwas aufrichtig, aber woher seine Unsicherheit kommt kann und sollt auch nur er dir sagen.

03.01.2015 22:30 • #6


Schildi77
Und er hat es wieder getan:

Und schon wieder bin ich hier und bin total durch den Wind. Voll mit Ängsten und Gedanken, die mir das Leben schwer machen.

Das Wochenende war perfekt, bis dann der besagte Montag kam, er wollte mich unbedingt sehen, dann meinte ich, du darfst gerne vorbeikommen, er wollte sogar bei mir duschen, damit er mich früher sehen kann. Naja das muss ich nicht verstehen, egal, ich hab mich auf ihn gefreut. Er ging dann bei mir duschen, dann haben wir zusammen gegessen und lange gesprochen über alles und nichts...
Dann kam der besagte Moment, als ich zum duschen gegangen bin, in denen ich gerade mal 10 min. - wenn überhaupt - abwesend war. Ich kam zurück...und ER, Er liegt auf meiner Couch, in meiner Wohnung und beachtet mich null. Er hat geschweige denn mal Platz auf der Couch gemacht damit ich mich auch richtig hinlegen könnte. Ich sah dann irgendwann zu ihm rüber, was tut er, er schließt währenddessen die Augen, so dass er mich nicht anschauen muss. Ich sehe weg, und er macht die Augen wieder auf.
Natürlich stieg die Wut und die Verzweiflung in diesem Moment auf, bis ich nach einer gefühlten halben Stunde ihn darauf angesprochen hab...dann ging es hin und her. Bis er dann sagte, wir bewegen uns in einem Teufelskreislauf und der Kreis würde sich nie schließen. Unsere Beziehung wäre nicht zu reparieren und hat wieder es mit mir beendet, ich war so kühl, und tat so als würde es mir nichts ausmachen, aber innerlich bin ich zerbrochen und hab nur noch geheult. Am nächsten Tag musste ich im Geschäft auf die Toilette, damit mich keiner sieht, wie die Tränen fließen.
Dann kam diese schreckliche Wut, dass ich so dumm war, und ihm nochmals eine Chance gegeben habe.

Ich frage mich, warum wollte er mich überhaupt zurück, um mir nochmal weh zu tun oder was...

Heut ist so ein Tag, nachdem er mich angerufen hatte wg. meinen Sachen bei ihm...jetzt kommt es: Na ich wusste nicht ob ich sie einfach unten vors Haus stellen kann, deswegen ruf ich dich an. Ich sagte ja stell sie ruhig vors Haus, und innerlich hätte ich durchdrehen können, dass er überhaupt mit so einem fiesen Gedanken spielt, einfach die Dinge vors Haus abzustellen. Bin ich für ihn so wertlos, dass man mir nicht mal in die Augen sehen kann und die Sachen überbringen kann...

Es liegt für mich die Vermutung nahe, dass sich in dem Moment als ich duschen war, seine alte Flamme wohl gemeldet hat, und wieder sich versucht hat ihm anzunähern, anders lässt sich seine Stimmungsschwankung doch nicht erklären...aber ich weiß, es ist nur Spekulation und vlt. auch nichts wahres dran...

17.01.2015 01:12 • #7


B
Hey du!
Das hört sich einfach nur beschissen an, tut mir leid. Ich weiß nicht wie gefestigt er ist und wieviel Selbstvertrauen er inder Beziehung hat, aber entweder ist da vielleicht wirklich ein hin und her, oder er genießt es ein wenig, dein Leiden und wieder nachgeben gibt ihm Selbstbestätigung.
Manche sind leider was Verantwortung für den anderen angeht etwas arg unreif.
Dann braucht er das bei einer nicht wirklich tiefen Bindung zu dir. Diese kann er dann vermutlich allgemein schlecht zu einer Frau aufbauen, kann natürlich so schlecht sagen wie seine bisherigen Beziehungen liefen. Sollte er öfter schnell schluss machen oder sich Frauen von ihm trennen weil er kühl und distanziert wirkt, hat er da vermutlich ein Problem, auch wenn er in der ersten Zeit das extreme Gegenteil zu sein scheint.
Die Art und Weise mit deinen Sachen ist einfach nur eine Frechheit.
Entweder er kann sich nicht binden, dann wird er es bei dir auch nicht plötzlich machen, oder er ist ein Ar. welcher im Hintergrund andere Pläne hatte.
Die Gefühlslosigkeit deutet beim lesen eher auf jemand mit Bindungsstöhrung welcher mit gezieltem Schmerz sich etwas zu fühlen gibt.
Lass ihn entgültig aus deinem Leben ziehen und solltest du öfter auf solche Schaumschläger reinfallen, auch da verbirgt sich oft ein Muster.
Will jetzt aus dem wenigen was ich weis nicht zuviel ableiten aber der Typ wird dir kein Glück und Zuhause bieten.
Drück dich ganz fest

17.01.2015 18:35 • #8


Schildi77
Hallo Brummbär, danke für Deine Nachricht. Es hilft mir, dass ich wohl nicht allein mit der Meinung dastehe, dass er nicht fähig ist Bindungen einzugehen. Obwohl er schon eine Beziehung über sechs Jahre hatte und die andere fast über ein Jahr, ich weiß nicht genau warum es auseinandergegangen ist, aber auch wenn ich es wüsste, es würde den Schmerz nicht lindern.
Ich bin so enttäuscht von mir selber, dass ich so naiv war und ihm Glauben schenkte. Aber man will doch an das gute in einem Menschen glauben, auch wenn ich schon einige Enttäuschungen hinter mir hatte, hätte ich es von ihm am wenigstens erwartet.
Ich war heut mit zwei Freundinnen was trinken, und er hat angerufen.
Warum ruft er mich eigentlich an, hab ich es nicht bejaht, dass er die Sachen vor die Tür stellen kann. Was ist denn sein Problem. Seine Bücher die er mir ausgeliehen hat, wird er auf jeden Fall spätestens morgen bekommen, da ich sowieso mit einem Kumpel in der Stadt zum Cafe verabredet bin, dann hätte ich einen kleinen Umweg gemacht und die Bücher mit der Tüte vor seine Tür gehängt...warum sollte ich ihm nicht das gleiche antun, was er mir antut.

Warum macht er so ein Drama um die Sachen...ich frag mich grad, ob er evtl. damit gerechnet hat, dass ich mich nochmals so verhalte, wie beim ersten mal als er Schluss machte. Da bin ich ihm hinterhergerannt und hat mich dabei nur gedehmütigt. Ich kann das einfach nicht und ich hab keine Kraft ihm in die Augen zu sehen...auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn wir die Sachen persönlich abgeben, aber ich glaub ich hab mom. noch nicht die Kraft dazu. Ich sitze grad hier vor meinem Laptop und fühl mich so dermaßen beschissen, ich kann grad gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht. Ich kann es nicht mal gefühlstechnisch fassen...es ist so eine unerträgliche Unruhe...

17.01.2015 18:54 • #9


B
Hallo nochmal!

Was du gerade beschreibst ist ein typischer Kreislauf der Abhängigkeit, den leider manche Männer benutzen um sich sicher und toll zu fühlen.
Er kann dich nicht in Ruhe lassen, will es aber auf eine eher schäbige Weise beenden, kommt dann vielleicht noch mit Unverständnis für seine Person und wenn ich richtig liege dann wieder als strahlender Held, welcher sich doch noch mal darauf einlassen würde
Auch eine zwischenzeitliche Affäre um dich in ein Gefühlschaos zu stürtzen ist dann drinn. Er kommt dann ja wieder aber deine Angst um ihn wird bleiben.
Gerade dein beschreiben deiner Gefühle, nicht erkennbar und viel Unruhe, deutet darauf hin das es funktoniert.
Lass dich nicht herab ihm hinterher zu laufen. Versuch bei einem eventuellen Treffen unnahrbar zu sein, dreh den Spieß um. Sollte er plötzlich lieb werden, lauf weg, einer der Unruhe und Abhängigkeit braucht wird dir niemals Glück bescheren, er muss erstmal ein paar Dinge mit sich klären.
Das mit seinen Büchern, genau so mach es.
Einfach vor die Tür, klingeln und ab dafür.
Ich weis es ist alles leichter wie gesagt und ich kenne euch beide nicht, kann sein das ich es zu schwarz sehe, aber eine feste Bindung und ein starker Mann klingt anderst.
Du schreibtest du hättest viele Enttäuschungen hinter dir, ich hoffe gespielte Männlichkeit und anfängliche Offenheit und Interesse ziehen dich nicht auf spezielle Weise an.
Wenn du oft an Fake´s geraten solltest, lass dir dringend Zeit um ersteinmal Abstand zu gewinnen, und dann binde dich an einen Mann der dich menschlich berührt und du ihn.
Egal wie toll er ist oder für wie toll er sich halten sollte, wenn er dich nicht eben so toll findet, hat er dich nicht verdient.
Kopf hoch, einer weniger auf dem Weg zum Richtigen

17.01.2015 21:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag