103

On-Off Beziehung, Depression, Borderline?

Joshiee
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe es ist okay, dass ich deinen Thread verlinkt habe.

Aber natürlich ! Wenn es hilft...bitte nur zu.

18.06.2022 19:35 • x 2 #61


Heffalump
Zitat von Ann-SLO:
Ich weiß nicht, wie ich es im Vorfeld erkennen konnte

Schau, jeder von uns hier, rannte mit Hoffnung und Verliebt sein mit Schwung gegen Wand und in ein Fettnäpfchen, sonst wären wir nicht hier. Jeder unserer Exen, hat was an sich - was zur Trennung führte, egal ob da jetzt ne Krankheit oder ein Warmwechsel anstand, der Partner sich umentschied.
Vielleicht gab es auch Zeichen, aber entweder man sah sie nicht, oder man wusste nix von oder man wollte nix von wissen.
Man, also auch ich, glaubte, die Liebe überwindet da jedes Hindernis - und manchmal wirkt das auch so.
Nur leider - in meinem Fall, hat die Liebe da null geholfen.
Sie hat mich blind werden lassen, krank dazu und gelitten hab ich auch, viel zu lang. Das Helfersyndrom konnte ich prima ausleben und er konnte ein prima Ars.. sein.

Ich will gar nicht mal sagen, er war krank - weil nie diagnostiziert, - und was hätte es geholfen, wenn sein Ars - sein einen Namen hätte - er hätte und hat nichts verändert. Er tauschte nur die Frau, das Haus - sein Leben. Der Dumme daran war ich.

Er forderte Dinge von mir, die er selbst nie leisten wollte und würde. Sein Maß der Dinge zählte - meines nie.

Also, auch wenn er da ne Störung vorweisen könnte - müsste ich auch eine haben, weil ich wollte immer retten, helfen, da sein, bis zum umfallen, bis Erbe verprasst und bitter arm. Nur weil er so prima spielen konnte, mit meinem *fehlgeleitetem Partnerschaftsbild.

Nein - ich konnte es auch lange nicht sehen. Aber ich weiß jetzt um die Zeichen - und dein Kerl glüht wie ein Weihnachtsbaum von den Amis!
Und ich rate dir, lass ihn laufen.

Du bist bereits in Therapie, erweitere das Thema und lerne Dich kennen.

18.06.2022 20:30 • x 1 #62


A


On-Off Beziehung, Depression, Borderline?

x 3


M
Zitat von Ann-SLO:
Hallo @Marie-Luise, ich habe mir deine Threads durchgelesen... deine Gefühle kommen mir sehr bekannt vor! Es passiert irgendwas, man sagt, man ...

Ach Liebes, du sprichst mir aus der Seele...
Fühl dich umarmt. Dieses Forum hilft mir sehr. Mich selbst wieder zu sehen, zu akzeptieren. Wir sind gut! Ich bin gut! ️

18.06.2022 21:55 • x 2 #63


X
@Ann-SLO
Zitat von Ann-SLO:
vielen Dank für deine Nachricht. es tut mir leid, dass du diese schmerzvolle Erfahrungen gesammelt hast und hoffe, dass du in guten Händen bist und gute Hilfe bekommst.
Darf ich dir noch eine Frage stellen, on einem Betroffenen eine Beziehung überhaupt guttun kann?

Danke für dein Mitgefühl! Ja ich bin in Therapie und bin soweit Taff

Ob Betroffenen eine Beziehung gut tut?

Ich hab ne Ptbs,kann ja nur von mir sprechen diesbezüglich.
Natürlich brauchen auch Menschen mit einer ,, Diagnose ,, Menschen um sich und natürlich tut denen eine Beziehung grundsätzlich gut!

ABER ,nicht jeder ist gleich!
Du kannst zwei verschiedene Menschen mit der gleichen Diagnose nicht als Ganzes sehen!
Sobald ein Mensch mit Instabiler Persönlichkeitsstörung, eine lange Therapie hinter sich hat,aber noch immer on /off zum Tragen kommt von ihm,kannst du davon ausgehen, er schädigt dein Wohlbefinden!
Nein ,unter Den Umständen geht dein Schutz ,vor seinem,, Wunsch,, nach Partnerschaft.

Um mal Real Talk zu machen! Das was er jetzt gezeigt hat von sich,ist noch garnichts!
Brech mal den Kontakt zu einem Borderliner ab! Ich hab es mit Polizei und Gericht und Therapie geschafft! Du glaubst ja garnicht wie kreativ diese werden dich zurück zu holen und manipulieren was das Zeug hält! Wirst du sicher noch merken.

Du hast eine Prägung aus Kindheit, die ist sein Futter! Du nährst ihn! Und das schlimmste ist,er bedient sich und kriegt es nicht einmal mit! Er wird reden und reden,das es besser wird,es ihm leid tut,aber es wird sich nichts verändern! Er kriegt nichtmal mit wie er dich zerstört, auch wenn er es sagt....

18.06.2022 21:56 • x 3 #64


Heffalump
Zitat von XSonneX:
Brech mal den Kontakt zu einem Borderliner ab

Ganz wichtiger Satz - ausdrucken - und an den Kühlschrank kleben!

18.06.2022 21:58 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag