On-Off Beziehung - Game Over?!

T
Hallo Freunde,

ich bin mal wieder am totalen Tiefpunkt angekommen... Ich denke ich muss nicht beschreiben wie ich mich fühle, die allermeisten von Euch wissen leider wie schlimm diese Trennungsschmerzen sind und welche enorme psychische Belastung man durchmacht.

Ich (31) habe meine nun Ex-Freundin (26) im Juli 2012 kennengelernt. Es hat beim ersten Date bei uns beiden ziemlich heftig gefunkt, mit allem drum und dran und nach dem dritten Date sind wir zusammengekommen. Ich hab mich total glücklich gefühlt, aber nach einem Monat hat mich meine langjährige, vorherige Beziehung eingeholt. Ich hab versucht es abzuwenden, aber es ging nicht. Daher hatte ich den Entschluss fassen müssen mich zu trennen und das weiter zu verarbeiten, obwohl es schon viele Monate zurück lag. Trotzdem wusste ich dass die vorherige Beziehung nicht mehr funktionieren würde... Ich habe dann im November angefangen sie zu vermissen, hab mich wieder bei ihr gemeldet. Sie war total glücklich darüber, aber ich wusste nicht ob ich wirklich schon bereit bin für die Beziehung. Also hatte ich ihr vorgeschlagen uns gelegentlich zu treffen und eine schöne Zeit miteinander zu haben, ohne fest zusammen zu sein. Dennoch gab es weder bei ihr noch bei mir jemanden anderen in dieser Zeit. Letztlich ging das nicht lange gut, sie wollte dass ich zu ihr stehe und wir fest zusammen sind. Ich habe mich dann darauf eingelassen, weil ich sie sehr, sehr gern hatte und wusste sie sonst zu verlieren. Wir waren dann ab Mitte Januar wieder zusammen, teils wunderschöne Tage, teils heftige Streiterein. Ich muss zugeben, ich hatte in der Zeit einige Fehler gemacht (zu wenig Zeit mit ihr verbracht, meine Gefühle nicht offen gezeigt)... Letztlich ist es dann im Februar eskaliert und sie hat sich getrennt. Kurz danach tat es ihr leid und sie wollte mich zurück, ich war dann so verärgert über die Trennung dass ich auf stur geschaltet habe und nichts zugelassen habe. Einen weiteren Monat später hat sie mir wieder total gefehlt, also habe ich mich wieder bei mir gemeldet. Dann der Schock, sie hatte einen neuen Freund! Mir ging es von da an richtig mies, ich hab viel mit ihr geschrieben und musste mir üble Sachen anhören. Dass ich alles zerstört hätte, sie mir nie wieder vertrauen könnte, mich nie wieder sehen will, ihr neuer sie viel glücklicher mache als ich es jemals getan hat, .... ich war absolut fertig und am Boden. Ich hatte zwei Monate gekämpft, und dann aufgegeben weil ich nicht mehr konnte. Es gab keine Hoffnung mehr. Dann, im Mai, meldete sie sich plötzlich wieder und sagte mir dass sie an meiner Seite sein wollte und ob wir alles vergessen könnten. Ich war so glücklich, es kam so unerwartet. Wir haben uns dann getroffen, haben den Nachmittag zusammen verbracht. Es war einfach... wow! Sie lag am Abend dann wieder in meinen Armen und wir waren wieder zusammen. Die nächsten zwei Monate waren Hammer, total intensiv und wunderschön. Sie hat mir einen Brief geschrieben worin steht dass sie noch niemals so glücklich war, noch nie einen Mann hatte mit dem sie sich ihr Leben vorstellen könne, sie mich über alles liebe und ich sie nie wieder alleine lassen dürfe. Aber auch dass kein Mann sie so sehr verletzen könne wie ich.... Dann fingen wieder viele Streiterein an, ich musste viel arbeiten und hatte viel Stress. Sie ist schwer damit klar gekommen... das ganze hat sich dann irgendwie immer mehr und mehr gesteigert und wir haben echt viel gestritten. Ich hab im Streit ein paar dumme Sache gesagt die nicht so gemeint waren... na ja! Wir hatten einen Sommerurlaub zusammengebucht... ich hab zu ihr gesagt ich fahr mit ihr in den Urlaub und verbring danach die zweite Woche wenn wir wieder zurück sind mit meinen Freunden und Familie. Das war DIE fatale Aussage die so gar nicht gemeint war, ich hatte es gesagt weil mich gerade so viele Dinge und dieser ganze Streit aufgeregt hatte. Das hat sie so sehr verletzt, dass sie nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren wollte und ich dann zwei Wochen alleine zum Nachdenken hätte. Ich habe ihr dann gesagt dass ich mich trennen werde wenn ich tatsächlich alleine fahren müsste und so kam es! Als ich wieder zurück kam haben wir wieder geschrieben und sie hatte sich für einiges entschuldigt was sie falsch gemacht hatte und anders machen will, ich ebenfalls. Trotzdem hat die erneute Trennung uns sehr geschadet und es war nicht klar ob wir uns wieder sehen. Ich habe dann einen sehr großen Fehler begangen. Ich habe einer anderen Frau meine Nummer gegeben und ihr gesagt dass ich jemanden kennengelernt habe. Dann ist sie ausgetickt, ich kann es absolut nachvollziehen. Das ganze geht seit Anfang September so, sie will mich nicht mehr sehen, sagt ich habe alles zerstört, ... die gleichen Dinge wie damals. Dann wieder der Schock: Sie sagte mir dass ich sie die ganze Zeit nur geblendet habe und sie bereits letztes Jahr im September einen Mann (ihren Kollegen) kennengelernt hat, bei dem sie nicht gemerkt hat was er für ein toller Mann sei. Er sei so reif und sie mögen sich sehr... ich weiß gar nicht ob sie schon zusammen sind, sie hat es mehrfach verneint und sagt sie liebt mich nicht mehr, vermisst mich nicht, es gibt nie wieder eine Chance für uns. Aber sie sei noch nicht drüber hinweg, hat ihm aber ihre Nummer gegeben nachdem ich das auch gemacht habe und sie treffen sich. Wie sich das anfühlt, muss ich glaube ich nicht schreiben. Ich habe wieder wochenlang die typischen Sachen gemacht, mich entschuldigt, sie auf einen Thron gehoben, ihr all meine Liebe gestanden... Aber es ist schon auch wahr... ich liebe sie trotz allen streiterein wirklich sehr und wir haben uns öfter gemeinsam unsere Zukunft miteinander ausgemalt. Sie blockiert mich bis auf's übelste ab, ich muss mir wirklich schlimme Sachen anhören die sehr weh tun. Sie will mich nicht sehen und persönlich mit mir reden, hat aber selbst zugegeben dass sie es nicht kann, weil sie genau wisse was dann passiert wenn sie vor mir stehe.... Aber nicht ich, sondern er bekomme jetzt die Chance. Und wenn er es nicht nutzt, dann ein anderer. Letztlich hat sie mich seit zwei Tagen blockiert, und ich kann ihr nicht mehr schreiben. Ich habe selbst darum gebettelt dass sie mich bei Whatsapp blockiert, weil ich es nicht schaffe mich nicht bei ihr zu melden. Ich versuche dies jetzt aber zu akzeptieren und schreibe ihr auch keine SMS mehr. Es ist unglaublich hart... Sie hatte mich früher schon ein paar mal blockiert, aber dann immer wieder freigegeben.... und sie weiß genau dass ich mich dann wieder bei ihr melde Das mit ihrem Kollegen schockt mich total... Der letzte vom Frühjar war ein Fehler, das hat sie selbst zugegeben und es sehr bereut. Ich kämpfe auch heute noch damit dass er sie berührt hat.. Ich hab ihr auch ganz klar gesagt dass ich keinen zweiten Mann mehr verzeihen kann und auch nicht will.. Sie sagte ich bräuchte es auch gar nicht, weil sie nie mehr zu mir zurückkomme und sich nochmals so verletzen lasse.. aber sie sei noch nicht so weit für ein anderen Mann.

Was meint ihr zu meinerGeschichte? Mein Gefühl sagt mir dass sie mich wirklich liebt, sie ist oft nachts neben mir gelegen und hat geweint weil ich ihr zu wenig Gefühle gezeigt habe. Und der Brief den sie mir geschrieben hat... der drückt so vieles aus... Ich glaube ich hab es diesmal endgültig durchtrieben. Und das mit ihrem Arbeitskollegen macht mich auch total fertig... es ist kaum zu ertragen. Sie sagt mir dauernd wie toll er ist und dass sie beiden und nicht wir zusammen gehören, ich habe sie die ganze Zeit über nur geblendet. Na ja... oftmals lernt man ja den Partner für's Leben im Geschäft kennen ((( Ich glaube sie wird nicht mehr zu mir zurückkommen, weil sie Angst hat ich werde sie wieder verletzen. Ich weiß dass ich an dem allermeisten was passiert ist Schuld bin, aber ich weiß auch dass ich sie wirklich liebe. Das schlimme ist, ich habe mir für uns beide eine schönere, größere Wohnung genommen damit sie immer bei mir sein kann. Ihr Wunsch war immer bei mir zu schlafen, auch unter der Woche. Das ging in der alten Wohnung nicht immer, ich hatte ein sehr kleines Bett und man hat zu zweit dort kaum Schlaf bekommen. Jetzt habe ich ein riesiges Bett, bekomme gar keinen Schlaf mehr und bin ohne sie hier

18.10.2013 19:34 • #1


B
Hallo Teddy

was möchtest du denn jetzt gern von uns hören?

So wie ich die Sache sehe, weist du doch schon, wo und was das Problem bzw die Probleme sind...

Jeder Mensch macht Fehler. Keiner ist perfekt. Du hast die Fehler erkannt, dann ändere es. Es liegt nur an dir, das zu tun. Nur DU allein hast die Macht dazu. Nicht deine Ex und wir schon garnicht.

Gib dir und auch ihr genügend Zeit. Kontaktsperre.

Arbeite an dir, ändere was du für ändernswert erachtest. Lerne aus deinen Fehlern und übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben, für deine Fehler und für das was du gesagt oder nicht gesagt, getan oder nicht getan hast.

Niemand weiß was in Zukunft passieren wird und kann es dir daher auch schlecht sagen.

Du hast es in der Hand, also tu etwas!

Wir helfen dir gern und geben dir Tipps, Ratschläge und neue Impulse und Perspektiven. Aber ohne konkrete Frage, ist es schwer dir irgendetwas zu sagen, außer dem allgemein Bekannten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe
Ben

18.10.2013 20:30 • #2


T
Ich stehe einfach total neben mir, ich weiß nicht einmal was ich hören will. Vielleicht könnt ihr mir sagen was in ihr vorgehen mag? Ich wünsche mir so sehr dass das alles wieder gut wird... Ich hab Angst davor dass sie mit dem anderen jetzt was anfängt und er erst nach ein paar Wochen merkt was wir aneinander hatten. Ich weiß ganz genau dass ich ihr kein zweites Mal einen anderen Mann verzeihen kann. Selbst wenn sie das Recht hat zu tun und zu lassen was sie will, ich würde das nie mehr aus meinem Kopf bekommen dass sie bei einem anderen in den Armen gelegen ist... der Gedanke daran macht mich kaputt.

Und wie schafft man es die Kontaktsperre einzuhalten? Ich bin jetzt bei Stunde 48 angekommen und der Drang ihr zu schreiben wird immer größer und größer. Ich habe es nie länger als drei Tage ausgehalten, das weiß sie ganz genau. Ich habe ihre Nummer gelöscht aber stelle sie jedesmal über das Onlinebackup wieder her, egal wie sehr ich mich dagegen wehre. Ich denke jedesmal dass es besser ist was zu tun als mich einfach gar nicht mehr zu melden... auch wenn die ganze Hinterherrennerei alles wohl noch schlimmer gemacht hat.. was kann ich tun ihr nicht mehr zu schreiben?

18.10.2013 22:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag