5

On-off Beziehung, wer hat schon erlebt?

L
Ich würde gerne wissen, ob ihr auch eine On-off Beziehung gehabt habt. Wie ist es gelaufen? Wie hoch waren die Abstände zwischen on- und off?
Ob es doch noch was geworden ist oder nicht.
Ich stecke gerade in so einer Beziehung, na ja, gerade nicht mehr, er hat am Dienstag Schluss gemacht....

Es ist so, dass mit seiner damaligen Freundin er das Gleiche abgezogen hat und zwar mehrmals.
Vlt. ist es ein Zeichen einer Störung.....

14.07.2014 15:41 • #1


N
Hallo liebe Larisa,

ich hatte eine On-Off-Beziehung.
Hierüber hatte ich seinerzeit selbst ein Thema eröffnet: Soll ich mich trennen oder kämpfen?
Es gibt dort sehr sehr viel zu lesen - vielleicht findest du mal Zeit und Lust dazu und vielleicht hilft es dir etwas.

Um ein Detail vorwegzunehmen: Ich bin seit vier Wochen mit meiner On-Off-Beziehung verheiratet.
Also gib die Hoffnung nicht auf.

Ganz liebe Grüße
Nicky

14.07.2014 15:55 • #2


A


On-off Beziehung, wer hat schon erlebt?

x 3


L
könntest du mir bitte den Link schicken. Es gibt so viele Themen hier, aber keine Suchleiste

14.07.2014 15:56 • #3


L
Vielen Dank, ich habe gefunden

14.07.2014 15:58 • #4


N
Oh je, da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich weiß nicht wie das funktioniert sorry.
Aber schau doch mal unter der Kategorie Beziehungsprobleme und dort kannst du oben rechts Soll ich mich trennen oder kämpfen suchen.
Ich hoffe du findest es.

14.07.2014 15:59 • #5


E
...nur schlimm und hat sehr viele Nerven gekostet. Bin sehr froh, dass es vorbei ist. Ist allerdings auch schon zwei Jahre her und hatt sich über zwei Jahre hingezogen. Nie mehr lieber bleibe ich alleine.

14.07.2014 16:01 • x 1 #6


N
Dann hoffe ich mal, dass es dir hilft bzw. dass du einige Antworten findest, die dir in deiner jetzigen Situation helfen können.

14.07.2014 16:03 • #7


S
Hallo,
meine Frau und ich waren 10 Jahre zusammen davon die letzten 4 Jahre verheiratet. Streit und immer wieder Schluß. In 2012 8 mal! In 2013 nur 3 mal. Aber seit dem 07.12.2013 wohl endgültig.
Obwohl ich sie gerne wieder möchte, allerdings könnten wir nicht dort weitermachen wo wir jedes mal weiter gemacht haben... (wir müssten und ÄNDERN!) weiß ich dass so etwas total zermürbend ist und letztendlich werdet ihr dort landen wo wir gelandet sind außer ihr geht eure Probleme die zu der on-off-Situation führen gezielt und ggf. mit Unterstützung an.
Das ist meine Meinung - Entscheidung musst Du selbst treffen.
lg Samson

14.07.2014 16:05 • #8


L
Hallo Samson. Danke für deine Antwort.
Als wir nach einer monatigen Trennung wieder zusammen kamen, haben wir uns versprochen nicht dieselben Fehler zu wiederholen und über alle Probleme zu reden. Das Versprechen wurde nicht eingehalten. Er hat sich wieder verschlossen und ich hatte nicht den Mut ihn zu fragen. Und deswegen landeten wir wieder da, wo wir vorher waren (nämlich kurz vom Ende)

14.07.2014 16:09 • #9


N
Hallo Larisa,

wenn ihr beide erneut in dasselbe Muster verfallt, wird eine Besserung wohl nie in Sicht sein.
Bei uns war es so, dass wir nach dem letzten endgültigen Knall tagelang geredet haben. Wir haben beide im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runtergelassen UND uns bis heute an die Vereinbarungen gehalten. Obwohl ich es eigentlich nicht als Vereinbarung bezeichnen kann, sonderen wohl eher ein aufeinander zugehen, auch mal zurückstecken können und besonders in meinem Fall nicht mehr bei jeder Kleinigkeit in die Luft zu gehen.

Wie schon eben beschrieben klappt es wunderbar und wir sind sehr sehr glücklich.

14.07.2014 16:17 • #10


L
Unser Problem ist, dass wenn ihn etwas stört, verschließt er sich, zieht sich zurück. Und alle meine Fragen, was mit ihm los sei beantwortet er mit nichts, alles ok
Nach ein paar Versuche gebe ich auf, weil ich nicht aufdringlich sein mag und wenn er schon sagt, dass alles ok sei, dann wird es auch so stimmen.
Also er frisst alles in sich rein und dann kommt ein Knall, wo er wegen irgendeiner Kleinigkeit ausflippt, und sagt, dass alles vorbei ist und er nach einer Wohnung sucht.
Das ist jetzt am Dienstag wieder passiert.
Falls dich interessiert, habe ich ein Thema geöffnet, wo alles beschrieben wurde.....

https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 589#415589

14.07.2014 16:22 • x 1 #11


N
Auch er MUSS an sich arbeiten wenn ihm was an eurer Beziehung liegt.
Alleine kannst du das nicht schaffen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - völlig altersunabhängig.
Als meiner mir letzten Herbst versprach um uns zu kämpfen habe ich nicht daran geglaubt, dass es funktionieren kann. Aber er hat mich überzeugt. JEDER kann sich ändern bzw. etwas tun, wenn man wirklich WILL.
Grundvoraussetzung ist hierbei natürlich die LIEBE.

Halt mich auf dem Laufenden, liebe Larisa.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

15.07.2014 09:09 • x 1 #12


L
Hallo Nicky. Danke für deine Antwort.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Und ich versuchte ihm es die ganze Zeit klar zu machen. Es ist halt sein Problem, dass er ziemlich intolerant, gar kompromisslos, was andere Menschen angeht.
Sobald er merkt, dass man sich auf anderen einlassen muss, akzeptieren so wie man ist, fühlt er sich bedrängt und will flüchten. Er gab schon oft zu, dass es für ihn ziemlich schwierig ist.
Ich nahm ihn immer so wie er ist, und akzeptierte seine Bedürfnisse. Aber es ist doch nicht viel verlangt, wenn er auch mal auf mich und meine Wünsche eingehen würde.
Er sagte mir letzte Woche, dass ich bin so wie ich bin und muss mich für ihn nicht verstellen, aber er kann mich so nicht nehmen wie ich bin....Man muss sich um mich kümmern, und er kann mir das nicht geben.
Es ist so ein komplizierter Gedankengang. Wie du schon sagst JEDER kann sich ändern bzw. etwas tun, wenn man wirklich WILL.

15.07.2014 09:50 • #13


L
Ich sagte ihm auch, dass es mit einer anderen Frau genauso laufen wird. Es gibt keinen perfekten Partner, es ist nur Frage der Ansicht und Wille.
Und selbst wenn er eine neue kennenlernen würde, irgendwann würden die selben Probleme auftreten.
Für ihn ist scheinbar so, entweder es läuft von alleine, oder hat halt nicht funktioniert....
Beziehung ist auch eine Arbeit, Auseinandersetzung mit sich selbst, Fähigkeit etwas für den anderen aufzugeben, Kompromisse zu finden....Wenn man nicht dafür bereit ist, braucht man auch keine Beziehung

15.07.2014 09:54 • x 1 #14


H
Zitat von Larisa:
Man muss sich um mich kümmern, und er kann mir das nicht geben.


Was verlangst Du eigentlich? Willst Du einen Partner oder einen Therapeuten?

15.07.2014 09:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag