Tin_
Gast
Zitat von Tina22:Er hat gesagt er konnte es mir nicht sagen, weil es mir zu der Zeit auch leider nicht gut ging und er mich nicht mehr belasten wollte und er Angst hatte mich zu verlieren. Er meinte das er das mit sich selber ausgemacht hatt und nie wieder so eine dumme Sache machen wolle. Und daher hat er es nicht gesagt weil er das was wir hatten nicht kaputt machen wollte.
Wichtig ist genau das: glaubst du ihm das?
Ein schlauer Mensch sagte mir mal, dass es viel klüger und besonnener ist, wenn man so einen einmaligen und unbedeutenden Ausrutscher für sich behält, damit man den anderen und die Partnerschaft nicht belastet. Warum auch, wenn es bedeutungslos war (im Gegensatz zu einer emotionalen Affäre)?!
Der Hauptgrund wäre zumeist, sein Gewissen zu erleichtern und dem anderen diese Bürde, damit klarzukommen, zu übergeben. Halte ich für egoistisch. Er hat schon den Fehler begangen und bereut ihn offenbar (deinen Aussagen nach) und dann soll er noch einen machen und dich damit belasten?
Es gibt viele Menschen, die reden oft von Ehrlichkeit - die wenigsten kommen damit klar. Wahrheit kann auch extrem verletzend sein und ich stelle einfach mal die These auf, dass sie nicht in allen Fällen angebracht ist.
Beispiel? Wenn jemand eine Antwort auf die Frage hätte, wann und wie du sterben wirst: würdest du diese Frage danach stellen?
Ihr habt 17 Jahre eine vernünftige und gesunde Partnerschaft geführt. Mir wäre da so ein "Auswärtsspiel" zwar nicht völlig egal, aber ich würde deswegen nicht alles infrage stellen. Insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass er dich liebt und du ihn.