54

ONS verzeihen? Ja oder nein?

M
Drum kämpfen bedeutet für uns natürlich dass jeder an sich arbeitet und sich in seinem Verhalten - vor allem ich - verbessern muss! Unterstützend wollen wir dafür eine Paartherapie in Anspruch nehmen

30.08.2019 14:02 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Möppi:
Öfter verziehen hat definitiv er mir... ich weiß leider nicht woraus mein Verhalten resultiert. Ich war immer schon so und wollte auch immer in eine Therapie gehen, habe es aber leider vorher nie gemacht.

Ich denke auch, dass wir vielleicht durch eine Paartherapie als letzten Ausweg versuchen sollten, das zu retten?!


Na super. Er läuft zu einer Therapie und du hast einen wahrscheinlich noch größeres Problem als er und tust es nicht?

30.08.2019 14:18 • x 2 #17


A


ONS verzeihen? Ja oder nein?

x 3


H
Zitat:
Er hat mir versichert dass es nur das eine Mal war und hat sofort seine Nummer gewechselt, will zum Therapeuten und kämpft für uns


.....na das nenn ich doch mal ne super Aufarbeitung! er hat seine Nummer gewechselt! Toll...hat vorher alle seine wichtigen Tel.Nr. kopiert! Er geht zum Profi um genau was zutun?...ein Hypnose um alles aus der Vergangenheit zu vergessen? Am besten wäre es ihr geht beide dahin, frage den Profi ob du verzeihen sollst! Krass das eure Ehe mit lügen und betrügen anfängt! Du schreibst das eure Hochzeit wie im Märchen war! ....euer weiteres Beisammensein, wird es sicher nicht!

31.08.2019 04:42 • x 2 #18


B
Zitat von Möppi:
Drum kämpfen bedeutet für uns natürlich dass jeder an sich arbeitet und sich in seinem Verhalten - vor allem ich - verbessern muss! Unterstützend wollen wir dafür eine Paartherapie in Anspruch nehmen


Dein aggressives Verhalten kriegt eine Paartherapie auch nicht in den Griff. Da hast du ein großes Stück Arbeit vor dir.Warum er in eine Therapie will und du selbst mit dem Verhalten nicht, erschließt sich mir nicht. Ausrasten wirst du weiterhin, ist ja leider ein Teil von dir.
Wenn ihr Beide getrennt voneinander nicht an euch arbeitet, sehe ich schwarz.

31.08.2019 05:30 • x 2 #19


H
Zitat:
[Vor der Hochzeit hatten wir sehr oft Streit, vor allem weil ich SEHR eifersüchtig und kontrollsüchtig bin und immer was zu meckern hatte. Teilweise bin ich auch aggressiv ihm gegenüber geworden. Sogar ein paar Wochen vor der Hochzeit hatten wir auch immer wieder heftigen Streit, sodass wir bzw. vor allem ich, manchmal wirklich daran gezweifelt haben, ob die Hochzeit die richtige Entscheidung ist.


.....Sehr eifersüchtig und auch noch kontrollsüchtig, wieso lässt sich ein Mensch auf sowas ein, egal ob nun M/W

....deinem EM VORALLEM hätten die Zweifel kommen müssen! was war der eigentliche Grund das ihr das trotzdem durchgezogen habt? Schwangerschaft?...schon alles bestellt und bezahlt?.....die Einladungskarten an die bucklige Verwandschaft verschickt? die Blamage das alles abzusagen? Naja mach dir nix drauss die Scheidung findet dann im kleinen Rahmen statt....

31.08.2019 05:43 • #20


Scheol
Zitat von Möppi:
Öfter verziehen hat definitiv er mir... ich weiß leider nicht woraus mein Verhalten resultiert. Ich war immer schon so und wollte auch immer in eine Therapie gehen, habe es aber leider vorher nie gemacht.

Ich denke auch, dass wir vielleicht durch eine Paartherapie als letzten Ausweg versuchen sollten, das zu retten?!



Er geht zur Therapie schriebst du weil er ein ONS hatte.


Du WOLLTEST schon immer in eine Therapie gehen ?

Nun zur PAARtherapie.


Warum gehst du nicht mal allein zur Therapie und arbeitest DEINE Anteile auf ?

31.08.2019 06:05 • #21


_Tara_
Er holt sich Bestätigung und Wertschätzung bei einer anderen, weil seine eigene Frau ihm beides nicht entgegenbringt, sondern ihn immer wieder respektlos runtermacht, kontrolliert und sein Ego und seine Männlichkeit damit beschädigt. Da muss man ja nun kein Therapeut sein, um das zu erkennen.

31.08.2019 06:15 • x 5 #22


B
Ich verstehe es wirklich nicht.Er geht wegen eines ONS zum Therapeuten und soll dann noch zur Paartherapie? Und die aggressive TE macht was,außer mit zur Paartherapie zu gehen?

31.08.2019 09:55 • x 1 #23


U
Zitat von Möppi:
Hallo zusammen, ich möchte mal kurz meine krasse Geschichte loswerden: Mein Mann und ich haben vor 3 Monaten geheiratet und waren direkt danach 2 Wochen in den Flitterwochen. Alles war wirklich perfekt und es war eine traumhafte Zeit. Insgesamt sind wir seit knapp 11 Jahren zusammen. Vor der Hochzeit hatten wir sehr oft Streit, vor allem weil ich SEHR eifersüchtig und kontrollsüchtig bin und immer was zu meckern hatte. Teilweise bin ich auch aggressiv ihm gegenüber geworden. Sogar ein paar Wochen vor der Hochzeit hatten wir auch immer wieder heftigen Streit, sodass wir bzw. vor allem ich, manchmal ...


Beide ab zum Psychodoc und das sehr schnell. Ihr habt beide Macken. Wenn da keine Besserung in Sicht ist, auseinander gehen, umfangreiche Therapie und Hände weg von anderen Menschen, bis ihr vollständig therapiert seid. BEIDE.

LG

31.08.2019 10:01 • #24


M
Ja da habt ihr vollkommen Recht. Das ist wohl der einzige Weg das zu retten.

Danke für eure ehrlichen Meinungen!

31.08.2019 10:03 • #25


A
Zitat von Möppi:
Drum kämpfen bedeutet für uns natürlich dass jeder an sich arbeitet und sich in seinem Verhalten


Eine Partnerschaft sollte von Liebe getragen sein, nicht von Kampf. Wie kann ich um Liebe kämpfen...Gefühle sind da, man kann sie nicht erarbeiten/erkämpfen.

31.08.2019 10:09 • #26


P
Also, wenn nur er zur Therapie geht, kann es passieren, daß er erkennt, in welch einer destruktiven Beziehung er sich befindet. Dann wird die Frage sein, wie lange e r diese Beziehung überhaupt noch will.

Liebe TE, bisher bist du mit deinem Verhalten offensichtlich super durchgekommen. Aber permanente Erniedrigungen werden irgendwann zu einem Bumerang.
Warum auch immer du immer schon so warst, es liegt ausschließlich und alleine an dir, das Verhalten und dich zu verändern. Ohne dein Einsehen wird das eh nix. Und nur dann hat eure Ehe eine Chance.

Das Thema Verzeihen ist hier echt erst weiter hinten anzusiedeln. Vorher Einsicht in die eigenen Anteile, Bereitschaft und Wille, diese zu ändern, sich selber einen Therapeuten suchen und ganz heftig an sich arbeiten.
Dann schauen, ob ihr beide überhaupt noch zusammen sein wollt.

Die Frage, was euch denn verbindet, wurde noch nicht beantwortet.

31.08.2019 10:26 • #27


M
Uns verbindet einiges. Wir haben vielen zusammen durchgestanden und erlebt, wir sind eigentlich Seelenverwandte und können uns ein Leben ohne den anderen jeweils nicht vorstellen (trotz unserer, bzw. meiner Macken). Wir wissen sofort was der andere denkt und fühlt. Wir haben die selben Hobbys, einen großen Freundeskreis und unsere Beziehung ist nie langweilig, da wir sehr viel unternehmen/reisen etc.

31.08.2019 10:38 • #28


B
Zitat von Möppi:
Uns verbindet einiges. Wir haben vielen zusammen durchgestanden und erlebt, wir sind eigentlich Seelenverwandte und können uns ein Leben ohne den anderen jeweils nicht vorstellen (trotz unserer, bzw. meiner Macken). Wir wissen sofort was der andere denkt und fühlt. Wir haben die selben Hobbys, einen großen Freundeskreis und unsere Beziehung ist nie langweilig, da wir sehr viel unternehmen/reisen etc.


Und dann behandelst du ihn wie einen Fußabtreter?

31.08.2019 11:07 • x 2 #29


M
Ja ich weiß doch auch nicht warum und weiß selber dass ich eine Therapie brauche

31.08.2019 11:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag