54

ONS verzeihen? Ja oder nein?

B
Zitat von Möppi:
Ja ich weiß doch auch nicht warum und weiß selber dass ich eine Therapie brauche


Warum machst du dann keine?
Die Luft wird immer dünner für dich und dein Verhalten schlägt doch jeden irgendwann in die Flucht.
Wäre dein Mann ein Freund von mir ,hätte ich ihm ernsthaft nahe gelegt,dich zu verlassen.So ein Verhalten macht dein Gegenüber kaputt

31.08.2019 11:48 • x 3 #31


P
Zitat von Möppi:
Uns verbindet einiges. Wir haben vielen zusammen durchgestanden und erlebt, wir sind eigentlich Seelenverwandte und können uns ein Leben ohne den anderen jeweils nicht vorstellen (trotz unserer, bzw. meiner Macken). Wir wissen sofort was der andere denkt und fühlt. Wir haben die selben Hobbys, einen großen Freundeskreis und unsere Beziehung ist nie langweilig, da wir sehr viel unternehmen/reisen etc.



klingt alles sehr harmonisch und erstrebenswert, geradezu nach dem perfekten Paar.

Äh, halt, stop, wieviele Beziehungen von sogenannten perfekten Paaren habe ich in die Brüche gehen sehen? Viele, fast alle.
Warum? Weil die äußere Erscheinung der Beziehung toll aussieht aber nach innen hin es morsch war.

Will damit sagen, daß Liebe, Vertrauen, Verständnis, Rücksicht, Respekt, Wertschätzung oder auch eine gesunde Streitkultur wichtige innere Bindemittel sind.
Das entwürdigen, ignorieren, missachten, vorführen oder ähnliches des Partners führt auf Dauer zu einem Wegtreiben. Dann sind gemeinsame Hobbys, 'Seelenverwandtschaft' (was genau ist das?) und gemeinsame Freunde nicht mehr so wichtig wie das eigene Seelenheil.

Und das Wissen, was der andere denkt, ist begrenzt. Sonst wärst du nicht überrascht worden von der Situation, die du anfangs beschrieben hast.

Es ist nicht zu spät. Ihr könnt noch einiges reißen, wenn ihr beide wollt. Jeder für sich als auch ihr gemeinsam zusammen.

Viel Glück!

31.08.2019 12:31 • x 1 #32


A


ONS verzeihen? Ja oder nein?

x 3


B
@Möppi Worte können einen Menschen genau so verletzen als würdest du die Person schlagen was erwartet du bitte von deinem Mann der von dir durch deine Beleidigungen das Gefühl bekommen hat nicht geliebt zu werden. Das was da passiert ist ist die Konsequenz davon wie man einen Menschen vor allem geliebten Menschen behandelt

31.08.2019 12:41 • x 1 #33


G
Hallo

Wenn du sowieso sehr eifersüchtig und kontrollsüchtig bist, dann lass es bleiben.

Das wird wohl immer Thema sein, wenn du deine Emotionen nicht unter Kontrolle hast.

Vielleicht überdenkst du mal dein Verhalten, und machst dir klar das dein Mann nicht dein Eigentum ist.

31.08.2019 15:12 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Möppi:
Wir wissen sofort was der andere denkt und fühlt.

Echt jetzt? Wieso musste dann erst eine Nachricht am Handy hochkommen, damit du geschnallt hast, dass er eine Affäre hat? Wenn Seelenverwandte so gewaltige Emotions- und Gefühlsschwankungen beim Partner nicht spüren, was spüren sie dann?

31.08.2019 20:39 • #35


P
Seid Beide nicht unschuldig und habt Fehler gemacht, Dein Verhalten vorher war nicht beziehungstauglich wirklich und seines auch nicht.

Denke braucht Beide eine Therapie, nicht nur Einer.

Am Ende sogar die Fremdgeherei sogar verstehen kann sorry.

Wenn ich Sowas dauernd via kranken Kopf meiner Dame vorgeworfen bekomme und auch bestraft werde für Nichts ! Ja dann vielleicht auch denke das ich auch fremdgehen kann um wenigstens 1x zu wissen wofür ich bestraft und angefeindet werde mit Psychomüll und hatte nebenbei auch mal Spaß.

Niemand braucht Hausdrachen daheim und sie brauchen nicht denken daß sie es folgenlos sein können !

Diese Selbstgerechtigkeit ist immer zum brechen, man selbst gönnt sich auf Kosten der Partner eine fulminante, verletzende und beziehungstödliche Macke und denkt das ist normal und keiner Rede wert. Und wenn der Partner nur falsch zuckt wird er zum Unmenschen stilisiert.

31.08.2019 20:45 • #36


M
Das ist ja auch der Grund wieso ich mich hier im Forum angemeldet habe.

So wie @Puffeltierchen schreibt, sehe ich mich ja auch.

Ich kann seinen Seitensprung in gewisser Weise nachvollziehen. Ich hab halt an dem ganzen drumherum zu knabbern. Dass in diese Intrige ein Kumpel und seine Cousine mit verwickelt waren, denen ich nichts getan habe. Und die Tatsache, dass es in der Honeymoon Phase war, von der er immer so (zumindest nach außen) geschwärmt hat...

03.09.2019 14:07 • x 1 #37


W
Zitat von Möppi:
wir sind eigentlich Seelenverwandte und können uns ein Leben ohne den anderen jeweils nicht vorstellen


Das empfinde ich als eine sehr gruselige Interpretation von perfekt. Meiner Erfahrung nach hat nahezu jede Beziehung die als Seelenverwandte geführt wird, einen destruktiven Hintergrund.

Ich lese hier leider auch sehr viel Schein nach außen. Welche Qualitäten hat denn Eure Partnerschaft?

03.09.2019 14:15 • x 1 #38


SlevinS
Zitat von Möppi:
wir sind eigentlich Seelenverwandte und können uns ein Leben ohne den anderen jeweils nicht vorstellen


Es ist auffällig, wie viele sich hier im Forum tummeln, welche davon ausgingen ihren Seelenverwandten gefunden zu haben.
Was genau ist den ein Seelenverwandter? Und müsste man den Umgang mit dieser Person nicht besonders Pflegen und Hegen, weil doch Seelenverwandte so selten sind?

Zitat von Möppi:
Wir wissen sofort was der andere denkt und fühlt.


Das weiss ich auch bei einem A-Loch, wenn ichs lange genug kenne.

Wie geht ihr denn allgemein mit Konfliktsituationen um?
Ich persönlich wäre schon lange weg, würde mich eine Person respektlos behandeln.

03.09.2019 14:31 • #39


downie
Moin,

ich glaube, möppi weiß jetzt zur Genüge, dass Sie einen nicht unerheblichen Anteil am ONS Ihres Mannes hatte.

Nichts desto trotz ist ihr Mann erwachsen und hat sich selber zu dem ONS entschieden. Darüber hinaus hat ihn niemand gezwungen möppi zu heiraten. Er hätte ihr Grenzen setzen müssen.

Ich denke, psychologische Hilfe ist jetzt das einzig Ratsame.

@Möppi lass Dich nicht unterkriegen hier. Arbeite Deinen Anteil an der ganzen Geschichte auf und schaut gemeinsam, ob es dann noch etwas mit Euch werden kann.

Gruß
downie

03.09.2019 14:34 • x 2 #40


Wurstmopped
Das sind ja zwei tolle Exemplar Mann.
Himmel, paarungswillig bis unter die Haarspitzen und allzeit bereit.
Sorry, aber mit dem Mann wirst Du nicht glücklich, so glaube ich.
Diese Type Mann ...wird immer auf der Pirsch sein und hat kein Sinn für das Besondere. Er hat Dich kurz nach der Hochzeit betrogen, was sagt Dir das?
Wie ernsthaft glaubt Dein Mann an eure Verbindung und was bedeutet Respekt für ihn?

03.09.2019 17:07 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag