@fe16
Lass dich erstmal fest drücken von mir!
Du glaubst, meine SMS sind gut formuliert? Ja anfangs sind sie das. Ich versuche immer sachlich zu bleiben und mich unter Kontrolle zu haben. Aber: Sobald er etwas schreibt, wo ich merke, es geht in eine falsche Richtung und er will mich wieder runtermachen, bin ich des öfteren auch nicht mehr sachlich. Teilweise kann ich provokant werden. Meist ist es aber so, dass ich dann einen riesen Text nach dem anderen mit Erklärungen schicke. Warum wieso weshalb er so ist und warum ich dementsprechend reagiere. Versuche mich zu erklären und lande dadurch in eine Endlosschleife. Teils gepaart mit Vorwürfen, was er für ein Vater ist. Die Entstehung der Wut, die dann auf Beiden noch mehr zum Vorschein kommt, ist dann vorprogrammiert.
Auch von ihm kamen immer Äußerungen von wegen: "Ich habe dir nur eine einzige Frage gestellt oder? Und du kommst vom hundertsten ins tausendste."
Da hat er recht. Weil er mir wie immer freche Fragen stellt. Fragt nicht nach seinem Kind. Schlägt keine Treffen vor usw. Aber will sich hier am 25. Weihnachtsfeiertag nen fetten machen.
Bei sowas platzt mir der Tragen. Frech ist sowas!
Ja und da reagiere ich eben leider auch nicht mehr ganz so sachlich. Wobei ich auch nicht unhöflich werde. Im Gegensatz zu ihm.
Die beste Reaktion ist immer noch die, die Kopfweide mir immer vorschlug. Mit ihnen reden wie mit einem Hund. Kurze knappe Ansagen ohne wenn und aber und nicht weiter auf Diskussionen einlassen.
Mein Ex hat es nach wie vor drauf mich zu provozieren. Weil er mich verachtet. Weil ich nicht mehr springe, wie er es will. Weil ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat diesbzgl seine Macht verloren. Aber eben noch nicht ganz. Denn erklären in langen Nachrichten tu ich mich immer noch.
Deshalb hab ich den Kontakt jetzt für eine längere Zeit gekappt. Weil ich auch den letzten Rest seiner Macht noch abwerfen will. Und weil weder ich noch mein Kind leiden sollen. Das Ganze würde sich nur noch mehr hochschaukeln und dafür hab ich der Kleinen gegenüber zu viel Verantwortung und außerdem keine Nerven dazu.
Du schaffst das auch liebe fe16! Meine Therapeutin erklärte mir immer, dass ich zu impulsiv sei, was ihn betrifft. Bedingt durch die Erfahrungen mit ihm. Das ich zurückschreiben ohne nachzudenken. Aus dem Bauch heraus.
Sie meinte, ich solle mir zukünftig immer Zeit lassen mit dem antworten. Denn später, will ich wahrscheinlich etwas ganz anderes schreiben oder gar nichts mehr. Teilweise hatte ich es im Griff. Teilweise nicht. Jetzt will ich gar nicht mehr.
Als er das Foto von sich und der Neuen in WhatsApp veröffentlichte und meine Tochter mich informierte, zeigte ich keine Reaktionen. Auch innerlich nicht. Er hatte wahrscheinlich mit etwas von mir gerechnet. Es gab eine Zeit, da ließ ich mich durch so etwas noch provozieren. Aber diese Zeiten sind vorbei