Zitat von PiSaMu:@krönchen_richten: Das ist ein unglaubliches Vorkommnis. Zum einen ist ein Brief von einem Angehöringen (mit der Meinung eines Therapeuten, der an der eigentlichen Behandlung gar nicht beteiligt ist) absolut übergriffig und in dieser Art und Weise inakzeptabel. Zum anderen ist die Aussage der Therapeutin, sie sei an die Patientenschweigepflicht gebunden, schlichtweg falsch, weil Dein Ex gar nicht ihr Patient ist.
Jepp, deswegen habe ich auch abgebrochen. Als ich ihr das sagte, " Mein Mann ist aber nicht ihr Patient. Dann gibt es auch keine Schweigepflicht." Meinte sie, ich würde sie angehen.
Nun ja, klar war mein Narz übergriffig. Und ich denke seine Schilderungen(wenn sein Therapeut das überhaupt gesagt hat) wie immer gelogen. Ich hab den Spieß umgedreht, und bei seinem Therapeuten um ein gemeinsames Gespräch gebeten, damit er mich als Person besser einschätzen kann. Oha, hat der Narz sich da aufgeregt.
Zitat von Paranuss:für mich ist eins ist klar: sie verhalten sich nicht weniger sadistisch/perv. wenn sie mit Schuldzuweisungen überhäuft werden, im Gegenteil. sie kommen richtig auf touren sobald die opfer-Täter-rolle klar definiert ist. auch Bei Ämtern oder vor Gericht suhlen sie sich in ihrer vermeintlichen Überlegenheit.
Sie werden immer gefährlicher/taktloser und AUCH überheblicher, je mehr man versucht ihnen ihre hässliche Grimasse vor Augen zu führen: da gibt ihnen Zufuhr. sie brauchen eine emotionale Rückmeldung des Opfers für ihre Taten oder seelischen Misshandlungen. sobald sie diese nicht bekommen werden sie alles dafür tun, um die Aufmerksamkeit des Opfers zu bekommen.
Genau so sieht es aus. Meiner hat auch ordentlich aufgedreht. Je mehr ich mich befreite und gute Laune bekam. Als ich ausdruckslos im Gesicht wurde, war er verwirrt.
Zitat von Paranuss:Der Pädagoge oder Therapeut hat gesagt, dass es auf der Elternebene immer Kommunikation geben muss. Mit dieser Aussage war ich überfordert denn ich will jede Kommunikation mit einem psychopathischen Narzissten vermeiden, der mich immer nur triggert mit alles, was er sagt oder tut.
WIE BITTESCHÖN SOLL KOMMUNIKATION MIT NARZISSTEN MÖGLICH SEIN?
DE situation des Opfers wird etwas verharmlost oder sogar verkannt, während dem Narzissten sofort und bedigungslos Glauben geschenkt wird, weil er immer einen Zug weiter ist,.,,......
Kommunikation nur noch knapp und schriftlich. Und ich entscheide wann, wie und ob ich antworte. Wenn es für die Kindern nicht wichtig ist, falle ich auch durchaus mal in absolute Funkstille.
Besuchszeiten werden nur über die Kinder geregelt. In den 4,5 Jahren kann ich direkte Gespräche an einer Hand abzählen.
Ja, selbst wenn man Beweise über wirklich üble Dinge hat, macht das JA beim Narz noch

.
Ihn selbst brauche ich überhaupt nicht anzusprechen, wenn es um andere Dinge als Besuchszeiten geht. Da kommt Null Einsicht und nur Schuldzuweisung. Also, lass ich es und geh den Weg über die Erziehungsberatung. Dort haben die Kids Gespräche und/oder Therapie erhalten.
Das JA hole ich kaum ins Boot. Stärke meine Kids und blende ihn möglichst aus.
Allerdings ist er Narz und leidet an Hypers.sualität. Da etwas beim J.Amt zu erreichen ist ein Marsch auf ganz dünnem Eis.