Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47669
Zitat:meine beste Freundin,- und das ist sie wiklich, denn sie sagt mir ihre Meinung auch wenns mir nicht gefällt - hat das klar formuliert. „ ich kenn dich so gar nicht, du bist normalerweise so resilent,
Der Bauklotz Effekt oder Bauklotz Prinzip 🤔 , man stapelt seine Probleme immer und immer wieder übereinander, bis der Bauklotz Turm wackelt und zusammenbricht.
Der letzte sein kann eine Tonne wiegen oder auch nur eine Feder sein , Zuviel ist Zuviel.
Zitat:kann es sein dass dir vielleicht unbewusst die Opferrolle gefällt?“
Das hat erst mal gesessen, aber sie hat recht.
Ich sehe dass mir das Aufmerksamkeit - Zuwendung - Mitleid bringt.
Der sekundäre krankheitsgewinn.
Zitat:Wahrscheinlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Gedankenstrang ist noch recht neu für mich. und ja es beschäftigtmich sehr.
Was tu ich für mich?
Dann kommt nach solch knall oft die Sinnesfrage.
Zitat:Kontakt zum Ex ist komplett abgebrochen - seit über 2 Monaten kein Wort - auch nichts geschriebenes. Ich suche nicht nach ihm online. Ich weiß nicht mal wo er wohnt oder wo er arbeitet.
Toxische ungesunde Beziehungen die meisten um die 1 bis 3 Jahre. Du bist noch nicht mal bei Tag 100 null Kontakt, wo sich das Nervensystem etwas beruhigen kann , durch den emotionalen Missbrauch des Ex.
Frag mal die Freundin ob sie bei einem körperlichen Missbrauch sich wundern würde.
Dem Gehirn ist es egal ob körperlicher oder emotionaler Missbrauch.
Wie sind hier eventuell im Bereich von Trauma Typ II unterwegs , ein sogenanntes man Made Desaster. Ein Menschen gemachtes Desaster.
Zitat:Ich beherzige die meisten Ratschläge die es zur Trennung gibt wie selfcare, nicht einigeln, über die Gefühle reden, sie rauslassen (inzwischen aber auch nur noch in den Therapiesitzungen oder wenn ich alleine bin.) - ich lasse zu wenn ich wütend bin, frage mich warum grade jetzt. Das funktioniert auch wirklich gut.
Ich würde TRE = abzittern noch dazu machen und Vagusnerv Atmung.
Wichtig sind ein stabiles soziales Umfeld die normal sind , und sozialekontakte zu anderem normalen sozialen Menschen.
Soziale Kontakte , lernt man in sozialen Kontakten.
Zitat:Ich habe viel verändert, körperlich, im Haus, ich mache Dinge dir mir Spass machen und auch sa merke ich die Veränderung.
Körperarbeit , mit dem Körper arbeiten um wieder ein Körper Gefühl zu bekommen.
Zitat:Ja da bin ich nun und frage mich wie ich weitermache, damit es mir wieder gut geht.
?
Geduld !