Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18771
Zitat von Fee-münchen:Hey ihr Lieben, Ich finde mich nach dem Ende der letzten Beziehung immer wieder als Opfer wieder und zerfließe im Selbstmitleid. Habt ihr Strategien bzw. Tipps wie ich mich da raushole? Ich denke es geht dabei viel um Aufmerksamkeit und auch um inzwischen selbst verursachtes Leid. Ganz im Speziellen nach Warmwechsel ...
Schau einmal, das Ganze hatte dich einfach sehr verletzt.
Es ist doch logisch, dass man hinterfragt, warum ist das so passiert, warum ausgerechnet mir?
Das Ego ist dann natürlich auch angekratzt...es war ein Warnwechsel...was hat sie, was ich nicht Habe, wieso passiert das wiederum mir?
Nun, ich denke, dass dies bis zu einem gewissen Punkt auch gut und gesund ist. Man hinterfragt ja auch...und erkennt dann bei der Analyse unter Umständen, warum dies passiert war.
Ich denke , es ist einfach ein Selbstreflektieren...und ja, Mitleid mit sich selbst bedeutet doch auch, dass man in Bewegung ist, sich auch einmal sein Selbst, das Ego streichelt.
Ich kann da jetzt nicht unbedingt etwas Falsches darin sehen... außer, du würdest dich permanent in der Opferrolle suhlen...das Gefühl habe ich aber ganz und gar nicht.