223

Wie komm ich aus der Opferrolle?

Vegeta
Hi, ich habe bereits über meine Trennung geschrieben und es sind ein paar Tage vergangen, ich habe nun öfter mal den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen das ich aus der oben genannten Opferrolle raus soll, damit ich wieder der bin der ich war. Aber wie genau stellt man sich das vor? Was strahlt denn diese Opferrolle aus? Soll ich so tun als wenn mir alles egal ist oder wie? Ich möchte meine Frau zurück und um die Ehe kämpfen. Jedoch braucht meine Frau Zeit und Raum für sich alleine, was ich dank älteren Beiträgen von Mitgliedern begriffen habe und das respektiere ich und ich versuche so gut wie möglich meine Eifersucht zu kontrollieren und meiner Frau ihre absolute Freiheit zu geben, es ist hart wenn sie weg geht und ich weder weiß wohin, noch wie lange oder mit wem aber da muss ich durch. Zurück zum Thema, wie komm ich wieder aus dem oben genannten Problem?
Mfg Thomas

19.12.2023 09:22 • x 1 #1


E
Ich verstehe nicht ganz, was mit um die Ehe kämpfen gemeint sein soll.

Sie hat sich doch getrennt, oder?

19.12.2023 09:32 • x 3 #2


A


Wie komm ich aus der Opferrolle?

x 3


M
Wenn du betrogen wurdest, bist du das Opfer, das hat mit Rolle nicht mehr viel zu tun.

Geht vielen so, mir auch. Wenn du dagegen ankämpfst, machst du dich nur verrückt.

19.12.2023 09:41 • x 3 #3


Vegeta
@WideReceiver Ja, nachdem sie mich betrogen hatte und ich es raus bekommen habe, jedoch bin ich durch mein Verhalten ihr gegenüber alles andere als unschuldig gewesen... Ich möchte sie wieder als meine Partnerin haben

19.12.2023 09:53 • x 1 #4


Vegeta
@Martin123 gegen was ankämpfen?

19.12.2023 09:54 • x 1 #5


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
na ich denke mal der TE will um seine Ehe kämpfen um sie zurück zu gewinnen. Das habe ich auch versucht und wenn ich im anderen Thread lese dann ist ja die Einleitung ähnlich wie bei mir. Auch meine Ex-Frau hat erst nicht offiziell von Trennung gesprochen sondern das sie Zeit für sich braucht. Und da beginnt man als liebender Mann natürlich das kämpfen an. Nur ist es leider oft, so auch bei mir, wirklich nur eine Masche um Zeit zu schinden. Denn für meine Ex-Frau war das die Trennung, Mann sieht es nur nicht. Also kann ich ihn vollkommen verstehen wie du dich fühlst @Vegeta

Wie ist denn Opferrolle gemeint? Ist das deine eigene Wahrnehmung über dich oder hat deine Frau das zu dir gesagt? Weil bei mir kam diese Aussage von meiner Ex-Frau und ich wußte auch nicht so recht was ich jetzt anders machen soll. Zumindest waren meine Anstrengungen fruchtlos außer das ich mich schön zum Kasper gemacht habe was für sie sicherlich nur Amüsant war anzuschauen.

19.12.2023 09:54 • x 2 #6


Vegeta
@EngelohneFlügel Nein, sie hat es wörtlich ausgesprochen, sie ist nicht mehr glücklich... Die Gründe dafür habe ich geändert und dadurch auch mein Verhalten ihr gegenüber. Sie sagt selbst nun bin ich so wie sie die ganze Zeit wollte nur reichen ihre Gefühle nicht mehr für eine Ehe und darum kann sie nicht mit mir zusammen bleiben.... Opferrolle bekam ich von vielen Menschen zu hören, ich soll doch damit aufhören und mal was für mich tun, nicht mehr so depressiv sein und so...Ich habe viel mit ihr geredet, diskutiert und gejammert... Das ich damit das Gegenteil erreiche wurde mir dank der Mitglieder hier bewusst.. Aber ich weiß nicht wie ich aus der Opferrolle kommen soll wenn ich doch traurig bin, ich will keine Ablenkung sondern meine Frau und damit meine ich ihre Liebe nicht ihr Mitleid

19.12.2023 10:00 • #7


M
Zitat von EngelohneFlügel:
Guten Morgen, na ich denke mal der TE will um seine Ehe kämpfen um sie zurück zu gewinnen. Das habe ich auch versucht und wenn ich im anderen Thread lese dann ist ja die Einleitung ähnlich wie bei mir. Auch meine Ex-Frau hat erst nicht offiziell von Trennung gesprochen sondern das sie Zeit für sich braucht. Und da ...

Exakt - das hat mir meine Frau auch gesagt, sie braucht Zeit. Das stimmte auch. Zeit heißt aber nur, Ich brauche mehr Zeit, um abzuklären, ob es mit meiner Affäre hinhaut.

Wer mehr Zeit braucht hat sich schon entschieden. Eine Einladung zum kämpfen ist es nicht.

Wobei kämpfen auch heißt, dass du den Willen deiner Frau nicht respektierst.

19.12.2023 10:17 • x 5 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
Sie sagt selbst nun bin ich so wie sie die ganze Zeit wollte

Das ist schon mal gar nicht schlecht.

Zitat von Vegeta:
ich will keine Ablenkung sondern meine Frau und damit meine ich ihre Liebe nicht ihr Mitleid


Wenn Deine Art wie eine Abhängigkeit von ihr rüberkommt, dann ist loslassen wirklich der beste Weg.
In der Regel werden Männer, die unabhängig und selbständig im Leben stehen, als anziehender empfunden als das Klammeräffchen.
Also ist die Empfehlung, mal was für Dich zu tun, schon durchaus richtig...

19.12.2023 10:27 • x 2 #9


Vegeta
@Martin123 Laut ihrer Aussage und diese schwor sie auf unsere beiden Kinder gibt es keinen anderen mehr außer mir, wir sind getrennt aber ihr wisst was ich meine. Ich bin schon der Meinung das ich ihre Entscheidung respektiere, jedoch muss ich ja nicht automatisch zu allem ja und ahmen sagen oder? Ich bedränge sie nicht sondern wenn sie mir sagt sie braucht eine Umarmung dann bekommt sie diese, aber ansonsten lass ich sie eben machen. Wenn wir zusammen einkaufen oder die Kids weg bringen (die Kinder erfahren es erst nach Weihnachten) dann schekern wir auch etwas und sie lächelt mich dann immer wie früher an, kommt alleine zu mir und wir reden auch weitgehend normal.
Wenn man um eine Person kämpft, heißt das automatisch ihr Entscheidung nicht zu respektieren?

19.12.2023 10:28 • #10


Vegeta
@unbel-leberwurst Also soll ich egoistisch sein? Oder wie?
Ich bin so dermaßen schlecht als Single... Ich möchte nicht das sie glaubt ich habe aufgegeben

19.12.2023 10:33 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
wenn sie mir sagt sie braucht eine Umarmung dann bekommt sie diese,


Seh ich anders.
Es gibt Dich ganz oder gar nicht, aber auf keinen Fall auf Abruf...

19.12.2023 10:34 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
@unbel-leberwurst Also soll ich egoistisch sein? Oder wie? Ich bin so dermaßen schlecht als Single... Ich möchte nicht das sie glaubt ich habe aufgegeben


Was meinst Du denn konkret mit egoistisch?

19.12.2023 10:35 • #13


Vegeta
@unbel-leberwurst Wenn man mir sagt Ich solle an mich denken, fällt mir das Wort egoistisch ein, also quasi ohne Rücksicht Machen was ich will

19.12.2023 10:36 • #14


Vegeta
@unbel-leberwurst Also ist das falsch? Ich habe sie in den letzten Monaten nicht mehr behandelt wie sie es verdient hat, ich habe sie oft allein gelassen mit allem und dadurch kam es zu der ganzen Situation... Nun möchte ich ihr zeigen das ich da bin wenn sie mich braucht

19.12.2023 10:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag