@Vegeta
Zitat von Vegeta: Sie sagt selbst nun bin ich so wie sie die ganze Zeit wollte nur reichen ihre Gefühle nicht mehr für eine Ehe und darum kann sie nicht mit mir zusammen bleiben....
Das versuche zu akzeptieren und bei dir zu bleiben, ihr nicht in den Popo kriechen, damit erreichst du das Gegenteil. Baue dich selbst auf, gehe aus, besuche Freunde, mache Sport, alles was dir gut tut.
Zeige dich nicht wie ein Bettler, sondern als König, der um seinen Wert weiß.
Zitat von Vegeta: wenn sie mir sagt sie braucht eine Umarmung dann bekommt sie diese, aber ansonsten lass ich sie eben machen. Wenn wir zusammen einkaufen oder die Kids weg bringen (die Kinder erfahren es erst nach Weihnachten) dann schekern wir auch etwas und sie lächelt mich dann immer wie früher an, kommt alleine zu mir und wir reden auch weitgehend normal.
Damit erweckt sie in dir Hoffnung, die sich vermutlich nicht erfüllen wird weil ihre Gefühle für dich wahrscheinlich schon viel länger auf Eis liegen und sie dich auch schon betrogen hat.
Zitat von Vegeta: Wenn man mir sagt Ich solle an mich denken, fällt mir das Wort egoistisch ein,
also quasi ohne Rücksicht Machen was ich will
Gesunder Egoismus ist überlebenswichtig, du hast mit ihr gesprochen, dass du dich ändern willst und zeigst es auf deine Art auch, das reicht !
Hat deine Frau bevor sie dich betrogen hat mit dir darüber gesprochen, dass sie dein Verhalten ihr gegenüber nicht gut und nicht richtig findet ?
Welchen Grund hattest du sie so lieblos zu behandeln ?
Richtig finde ich, dass du in keiner Opferrolle bist weil du deinen Anteil an eurer Misere erkennst und bereit für eine Veränderung deines Verhaltens bist, für deine Frau ist es ihren Worten nach schon zu spät.
Vielleicht meinen deine Freunde auch, dass du jetzt um ihre Gunst zurückzubekommen, den Bückling machst, den roten Teppich für sie ausbreitest, damit sie sieht was fürn toller Typ du doch eigentlich bist ?
Natürlich betrübt es dich, wirst von sämtlichen Gefühlen überrollt und hast Verlustängste, das ist normal, da kannst du versuchen dieses so gut wie möglich zu bewältigen in dem du gut für dich sorgst und dir das gibst oder woanders holst was du brauchst.
Wie stellt sich deine Frau weiteres vor ? Will sie in der Kompfortzone mit dir erstmal bleiben ?
Hast du sie gefragt wann sie ausziehen will und ob sie sich nach einer Wohnung umschaut ?
Wie soll es mit den Kindern weitergehen ?
Auch wenn es dir schwerfällt, zeige ihr, dass du auch ohne sie gut klarkommst und es dir gut geht, mache dich chic und gehe aus, es könnte eine Chance sein wieder attraktiver für sie zu werden.
Wie steht sie zu einer Eheberatung um euch noch mal eine Chance zu geben oder eine saubere Trennung und faire Kinderbetreuungszeiten hinzukriegen ?
Du kannst dir dort, z,B. bei pro familia auch allein Beratung und Unterstützung holen wenn sie kein Interesse daran hat.
Alles Gute !