223

Wie komm ich aus der Opferrolle?

M
Zitat von Vegeta:
@Doing Das klingt alles sehr heldenhaft aber wie? Heute Abend geht sie nach der Arbeit noch weg und mir dreht sich der Magen um, ich habe Kopfkino, mir ist kalt und heiß gleichzeitig und ich könnte die Wände hoch gehen.... Sie selbst sagte mir das sie mir nicht sagen muss und möchte was sie macht, da hat sie ...



@Martin123 Sie haben keinen Kontakt mehr, es war lediglich der Nervenkitzel des Verbotenen der es halten ließ.... Ich habe ja den ganzen chat gelesen und auch die Bilder gesehen... Wir sprachen darüber und es ist geklärt


du kannst meinen Thread lesen. Ich wurde auch für meine Haltung kritisiert. Aber ganz ehrlich: DAS was du hier schreibst, hätte sogar ich mir nicht bieten lassen.

Was denkst du denn so sie ist, wenn sie weggeht? Wenn sie mit einer Freundin was trinken geht, hätte sie ja kein Problem dir zu sagen wo sie ist.

Sie verarscht dich sehr wahrscheinlich und zwar nach Strich und Faden. Wenn sie dir sagen würde, dass sie ihre Affäre weiterführt dann wäre sie wenigstens ehrlich und du kannst dir überlegen ob du damit klarkommen willst oder nicht.

Aber das hier? No Go

20.12.2023 09:47 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Was denkst du denn so sie ist, wenn sie weggeht?


Das ist doch die falsche Frage, da sie sich getrennt hat.

Sein Job muss es sein, an seiner Eifersucht zu arbeiten.
Es zeigt letztlich, dass er die Trennung noch nicht wahrhaben will.

20.12.2023 10:59 • x 1 #47


A


Wie komm ich aus der Opferrolle?

x 3


Vegeta
Kleines Update.... Ich hatte wetterbedingt frei und wir haben den kurzen zusammen in die Kita gebracht und waren anschließend einkaufen und haben zusammen gefrühstückt....als ich mit ihr etwas Spaß gemacht habe (kurz ihre Hand angestupst) sah sie mich an und lächelte und als sie auf Arbeit ging gab sie mir einen Kuss auf die Stirn..... Klingt es nach einem Test von ihr oder sind das die Ergebnisse des Durchhalten? Ich bin verwirrt

20.12.2023 15:57 • #48


alleswirdbesser
Zitat von Vegeta:
Kuss auf die Stirn..

Klingt nach einer mütterlichen Geste.

20.12.2023 16:05 • x 2 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
Klingt es nach einem Test von ihr oder sind das die Ergebnisse des Durchhalten?


Klingt nach einer kleinen Belohnung, dass Du trotz Popotritt weiterhin brav und friedlich bist.

20.12.2023 16:09 • x 4 #50


Vegeta
Muss denn sowas immer negativ gedeutet werden?
Das ich mir jetzt nicht übelste Hoffnung machen muss ist mir ja bewusst aber vielleicht ist es auch ein kleiner Lichtblick

20.12.2023 16:45 • #51


Doing
Das Problem mit der Hoffnung: Sie hält dich passiv. Vlt wirds ja doch noch was? Ach dann muss ich diesen Schritt XY, Richtung Trennung ja heute doch noch nicht gehen... Dann warte ich mal noch eine Woche ab und schaue wie es sich entwickelt.
Jetzt stell dir vor es würde (konjunktiv!) Menschen geben, die genau bescheid wissen wie sie Emotionen bei anderen Menschen triggern können und dies zielgerichtet einsetzen. Einfach nur mal vorstellen was das bedeuten würde.
Vorallem, was heißt das für einen Menschen der idr immer entsprechend seiner Emotionen(und entgegen der Logik/Verstand/Ratio) handelt.

Edit: Viele hier, haben sich bereits ihre Finger verbrannt und sind daher halt etwas pessimistischer

20.12.2023 16:54 • x 4 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
Muss denn sowas immer negativ gedeutet werden? Das ich mir jetzt nicht übelste Hoffnung machen muss ist mir ja bewusst aber vielleicht ist es auch ein kleiner Lichtblick


Es ist doch offensichtlich, dass dass Du Dich gerade an jeden Strohhalm klammerst...

20.12.2023 16:55 • x 1 #53


Vegeta
@unbel-leberwurst stimmt wohl

20.12.2023 17:04 • #54


EngelohneFlügel
Zitat von Doing:
Sie hält dich passiv


Zitat von Doing:
Viele hier, haben sich bereits ihre Finger verbrannt und sind daher halt etwas pessimistischer


Genau das ist das Problem @Vegeta
Ich sehe das ja jetzt gerade aktuell bei mir ganz gut. Und dabei habe ich mir da nicht mal große Hoffnungen damals gemacht. Aber ich habe jetzt 4 Jahre lang alles was von ihr positiv kam immer als Hoffnung auf ein gutes miteinander für die Kinder gesehen. Und alles Negative, das Niedermachen usw. geschluckt nur um die Kinder nicht zu verlieren. Und nun ist sie einen Schritt zu weit gegangen, sie hatte mir den Umgang verwehrt. Bis ich zu Gericht ging weil bei mir das Maß voll war. Und da habe ich gesehen was sie wirklich von mir denkt. Ich hätte mir dieses hoffen die letzten Jahre sparen können. Jetzt redet sie mit mir zwar kein Wort mehr, ich bin ihr Todfeind weil ich es mir erlaubt habe ihre Majestät in Frage zu stellen, aber wenigstens sehe ich jetzt unsere Kinder wieder.

20.12.2023 17:07 • x 1 #55


Vegeta
@EngelohneFlügel Also wenn es um meine Kinder gehen würde, wäre bei auch der Spaß vorbei. Da kenn ich keine Freunde

20.12.2023 17:12 • x 1 #56


M
Zitat von Doing:
Das Problem mit der Hoffnung: Sie hält dich passiv. Vlt wirds ja doch noch was? Ach dann muss ich diesen Schritt XY, Richtung Trennung ja heute doch noch nicht gehen... Dann warte ich mal noch eine Woche ab und schaue wie es sich entwickelt. Jetzt stell dir vor es würde (konjunktiv!) Menschen geben, die ...

Die sind aber nicht repräsentativ. Bei denen, wo es funktioniert, die sind eben irgendwann nicht mehr hier.

20.12.2023 17:30 • #57


Vegeta
@Martin123 Ja OK, das macht Sinn... Naja ich halt den Ball flach und lass mir einfach nicht anmerken das ich verwirrt bin

20.12.2023 18:46 • #58


I
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber nach deinem ersten Thema klingst du für mich wie ein Boxer der den Gong nicht hört, ein ertrinkender der sich an einem Brett festhält…
Deine Frau hatte lange Zeit eine Affäre, und nein ich glaube von dem was sie erzählt, dass es nicht mal die Hälfte ist (Salamitaktik). Nach Aufdecken wirst du als Schuldiger ausgemacht, weil die nicht ordentlich nach dem gemeinsamen Haus gesucht hast. Das nimmst du bedingungslos an, weil du ja durch die ganzen Absagen in ein Loch gefallen ist. Jetzt willst du natürlich um die Ehe nerven, ah kämpfen, und hast binnen wenigen Tagen bereits alles geändert, was deiner Meinung nach deine Ex stört, die sieht aber garnicht ein es nochmal zu probieren, sondern fordert Zeit (Trennungszeit) und macht was sie will und mit wem sie will… Ich nehme an, derweil hütest du die Kinder.
Muss man die Opferrolle noch mehr und blumiger beschriebenen, oder gar ein Auqarell dazu malen?

Du ordnest dich komplett unter, kriechst zu Kreuze und machst schnell schnell ohne zu hinterfragen wo ihre Anteile sind, alles anders was sie stört. Natürlich unter dem Deckmantel der Hollywood Schmonzette „kämpfen“, meist gleichbedeutend mit Selbstaufgabe. Weil du ja schuld bist, dass sie das Schwanzkarussell gefahren ist, während du nach einem gemeinsamen Nest gesucht hast - erfolglos (ich suche übrigens auch schon lange, ist aber weder preislich noch vom Wohlfühlfaktor das richtige dabei, ist eben so ein Problem aktuell)…
Wie würdest du deinen besten Freund jetzt raten, könne er aus seiner Opferrolle rauskommen, wenn du es mal als Außenstehender betrachtest?

21.12.2023 09:20 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Vegeta:
@Martin123 Ja OK, das macht Sinn... Naja ich halt den Ball flach und lass mir einfach nicht anmerken das ich verwirrt bin


Noch besser:
Nicht mehr mit ihr zusammen einkaufen und frühstücken gehen...

21.12.2023 09:29 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag