Cienne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 770
Gute Frage, was man dir da raten kann. Mir persönlich hat es geholfen, loszulassen. Zu akzeptieren, dass es sicherlich eine an sich gute menschliche Verbindung gewesen ist, da ich ihm auch eine tolle Stütze war laut seiner Aussage. Aber es ist nun mal keine gute Beziehung, wenn sich einer nicht binden kann/will. Und das tut einem wirklich nicht gut, einen Partner neben sich zu haben, dem man quasi eine Leine anziehen muss und phasenweise ziemlich stark dran ziehen muss, damit dieser nicht abhaut.
Ich glaub, du hoffst noch ein wenig drauf, dass sie sich in Therapie begibt und sich dieses "Problem" dann irgendwann in Luft auflöst. Aber weder ist eine Therapie ein Erfolgsgarant noch gibt es eine Garantie, dass sie dann wirklich weiterhin bei dir bleibt. Mir wäre die Zukunftsaussicht zu verklärt, das ewige Hoffen macht einen nur kirre. Mein Ex scheint seine Probleme schon eingesehen zu haben, arbeitet an sich und hat wohl auch einen Motivationsschub durch eine neue Beziehung bekommen, aber wer weiß, ob er das überhaupt schafft. Oder ob festeingesessene Muster nicht doch zu tief sind, dass sie sich lösen könnten.
Mein Ex hat mich übrigens auch mit so wischiwaschi Sätzen warmgehalten nach der Trennung