missdaisy1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Bist du denn jetzt noch/wieder mit deinem Partner zusammen? Oder hast du dich damals gelöst von ihm?
Ja, ganz bestimmt sogar ist es so, dass ich in meine Kinderrolle zurückfalle. Ich war ja auch in der Beziehung die meiste Zeit wie ein Kind, wenn ich das so reflektiere. Er war halt immer so DA für mich. Und er meinte eh des öfteren, dass ihn das total anstrengt, dass ich ihn so brauche. Und ich wusste es, und versuchte es wirklich, zu ändern, aber irgendwie war das so festgefahren. Und er meinte ja auch jetzt, dass ich schauen muss, dass ich auf meinen eigenen Beinen stehe, und ich ihn ja nicht brauche, und ich solle mein Leben einfach gut aufstellen. (Sagt sich so leicht...) Er ist halt auch beruflich sehr erfolgreich, selbständig, charismatisch und total autonom. Er braucht irgendwie nie wen. Finde ich total bewundernswert, diese Eigenständigkeit und das hat ihn auch immer so stark gemacht in meinen Augen. Und er hatte für mich halt immre diese männliche Stärke, dieses Beschützergen.
Gestern haben wir nochmal lange telefoniert. Und er meinte, wir müssen echt aufhören, miteinander zu telefonieren und zu schreiben, weil er eben meint, dass wenn wer was mit wem anderen hat, und der andere kriegt's mit, dass das dann extrem schmerzhaft und ungut wird. Versteh ich schon, aber ich bin meilenweit auch nur von dem Gedanken daran entfernt... Und ich will ja auch niemand anderen sondern IHN....
Und ich weiß eh, dass ich den Fokus auf mich lenken muss, und autonom werden. Aber irgendwie ist halt außer ihm nur diese Leere in meinem Leben. Ich hab mich selber so verloren irgendwie - bzw. weiß ich nicht, ob ich mich irgendwann je "hatte". Irgendwie kommt's mir vor, als hätte ich mein ganzes Leben hauptsächlich immer "funktioniert" in diversen Rollen - und ich hab keine Kraft mehr zu funktionieren.
Ich denk mir halt immer, ich würd so gern nochmal von vorne mit ihm anfangen und dann alles anders machen.Keinen Streit, keinen Stress, relaxter sein, etc.
Und ein weiterer Punkt, der's voll schwierig macht für mich ist, dass ich seine Familie wirklich GELIEBT hab. Er hat eine total liebe, gesunde Familie, und ich bin dort total warm aufgenommen worden. Und gerade, weil bei mir familär immer alles so schwierig war, hab ich das so genossen einfach. Seine Eltern wissen es übrigens bis dato immer noch nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind... Tja.