@Nebelherz
Wichtig ist die Person gegenüber erst mal halbwegs klar zu erkennen. Zu demaskieren. Was da wirklich da ist !
Zitat:@alles hilft mir gerade nicht eine Liste mit Redflags aufzuzeigen, ich weiß das.
Hier sieht man sehr genau das es eine starkes Gefälle in der Beziehung gibt, was daraug hindeutet das ein Traumabonding vorhanden ist.
Zitat:Trotzdem ist man in eine Richtung gegangen und zwar nicht mit einem Haufen Redflags.
Meist
trotz der Redflags weil man es wegen dem Traumabonding völlig ausblendet.
Dadurch werden kleine Dinge idealisiert und negatives völlig ausgeblendet oder klein geredet.
Der zygarnick Effekt , der hoffnungs Effekt …… die Hoffnung das es doch so wieder wird wie es doch früher einmal war.
Dann der Invest in die Beziehung, der Mensch ist so gestrickt , wenn er etwas investiert,….. Zeit, Gefühle , Geld , usw. dann will er was zurück haben. Also ähnlich dem Anlage Betrug…..also von den 10.000 Euro sind noch 1500 Euro da , also wenn sie jetzt noch nach schiessen , Ja dann machen sie aus den ………
Nein nichts da wenn sie das ist es du beschreibst.
Zitat:Die meisten kamen erst nach z.B. Hauskauf und wir hatten natürlich sehr schöne Zeiten - über die ich hier und jetzt natürlich nicht reden möchte.
Ja meist wenn die Person sich der anderen Person sicher ist.
Und eine runter gefallene Pizza hat auch eine schöne Seite , trotzdem hat sie eine andere Seite die man nicht essen würde und sollte.
Zitat:Zur Hundezucht:
Das Thema lasse ich mal aus.
Zitat:Ich muss da durch. Glaubt es einfach und haltet mich nicht für einen Masochisten.
Wenn du Maso bist kann ich dir nicht viel helfen.
Die Erklärung waren vermutlich das Traumabonding , und / oder die starre , der Freeze Modus wo du dich gerade drin befindest und nur noch funktional bist.
Du bist in der Situation das es um deine exitenz geht Betreff deiner Wohnung.
Dazu kommt der Verrat an deiner Person mit dem neuen, was sie ja auch klar durch zieht.
***Ein Verratstrauma (Betrayal Trauma) entsteht durch einen tiefen Vertrauensbruch durch enge Bezugspersonen oder Institutionen, von denen man abhängig ist, etwa durch Missbrauch, Untreue oder Vernachlässigung. Es ist eine komplexe emotionale Verletzung, die Schock, Wut, Hilflosigkeit und oft eine "Verratsblindheit" (bewusste/unbewusste Ausblendung) beinhaltet.****
Zitat:Was diese Redflag-Liste betrifft - ich weiß doch das es welche sind. Und habe sie immer angesprochen bzw. mich dagegen gewehrt. Das hat ja letztlich auch zu dem "Wertverlust" meiner Person bei ihr geführt. Ich habe ganz schlecht mitgespielt.l
Deine Werteverlust kommt daher das du keine Grenzen hast und sie mit dir machen kann was sie will und keine Konsequenzen zu befürchten hat.
Zitat:Ihre eigene Aussage: Ich hätte wahrscheinlich Recht damit, das sie keinen Partner auf Augenhöhe erträgt. Sie will halt keine Kritik, Verantwortung etc., dann passt ein untergeordneter Partner besser
Der Partner auf Augenhöhe hätte sie beim ersten Ding Konsequenzen spüren lassen und hatte ihr signalisiert mit mir nicht Fräulein.
Ein untergeordneter damit kann sie machen was sie will.