Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

560

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Amyontour
Geht’s hier um französische Bulldoggen?

Wenn ja, kann ich den Aufwand absolut verstehen… 🙈

Z
Bully oder Mops vielleicht?...hach ja🥰😉. Hatte ich auch mal, beides. Tolle Tiere. Aber ich hab nicht gezüchtet.
Aber ich glaube, die Rasse wollte er nicht sagen.

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

Amyontour
Die Sache mit dem Kaiserschnitt verrät es aber… ist aber nicht schlimm und ich würde mir eher wünschen dass er Tacheles redet. Da ist nichts mit in der Scheune gebären lassen…

FloraVita
Zitat von Amyontour:
Die Sache mit dem Kaiserschnitt verrät es aber… ist aber nicht schlimm und ich würde mir eher wünschen dass er Tacheles redet. Da ist nichts mit ...

Gibt auch andere Rassen bei denen das öfter der Fall ist. Aber ist ja auch irrelevant für sein Problem selbst und wir sollten es respektieren, wenn ein TE etwas aus bestimmten Gründen nicht offen schreiben möchte.

x 2 #184

Worrior
Vielleicht sind ja Züchter grwisser Rassen beziehungsunfähiger wie anderer?

x 1 #185

Amyontour
Zitat von Worrior:
Vielleicht sind ja Züchter grwisser Rassen beziehungsunfähiger wie anderer?

Wenn du kein hundemensch bist , verstehst du es einfach nicht

Worrior
Zitat von Amyontour:
Wenn du kein hundemensch bist , verstehst du es einfach nicht

Ich lese hier mal weiter mit und lerne.

x 1 #187

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Ich lese hier mal weiter mit und lerne.

Lass es besser ...das mit dem Lernen.

x 1 #188

Nebelherz
@Amyontour
Es sieht so aus...

Nenne ich die Rasse, so bin ich hier nicht mehr anonym.

Und Leute, auf z.B. Bullys zu schließen, wenn ich doch behaupte das wir es gut machen....
Bullys werden künstlich befruchtet, Kaiserschnitt in der Regel obligatorisch, Welpen können oft anfangs nicht richtig laufen, Erwachsene Tiere müssen im Sitzen schlafen, weil sie sonst keine Luft bekommen. Bevor darüber gleich diskutiert wurd: Mit mir nicht. Kann sein das es bei manchen weniger schlimm ist, mir egal. Im Leben nicht könnte ich mich an soetwas beteiligen.

Unsere Rasse sind grob eingeordnet Arbeitshunde. Wunderschön und rassetypisch züchten wir sie unter den höchsten Auflagen, die es gibt. Und natürlich begleiten sie zuallererst unseren Alltag.
Diese Tiere sind maximal gesund.
Trotzem ist eine Geburt immer ein Risiko und Kaiserschnitt weil Wehen zu schwach plötzlich hatten wir schon.
Dann bammeln wir hier ebenso, wie andere bei der Geburt ihres Kindes und Angst um Mutter/Kind. Wir beide sind übrigens auch Eltern von Menschenkindern, Kindersatztheorien passen nicht.

Also diese Hundesache, lasst nun gut sein. Es muss niemand verstehen, aber dies unbedingt fix einordnen zu wollen und diese Kausalitätsketten bisher waren für mich schon etwas spooky. Und lest meine Worte nicht so böse, sie sind es nicht.

CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Lass es besser ...das mit dem Lernen.

Kannst doch weiter lernen 😁

x 1 #190

CanisaWuff
@Nebelherz danke

Amyontour
Alle die da sind haben ein recht zu leben, egal welche rasse.

Amyontour
Zitat von Nebelherz:
@Amyontour Es sieht so aus... Nenne ich die Rasse, so bin ich hier nicht mehr anonym. Und Leute, auf z.B. Bullys zu schließen, wenn ich doch behaupte das wir es gut machen.... Bullys werden künstlich befruchtet, Kaiserschnitt in der Regel obligatorisch, Welpen können oft anfangs nicht richtig laufen, Erwachsene ...

Sorry, nichts davon stimmt.

A

x 4