Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

610

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Nebelherz
@FloraVita
Das Problem ist häufig die körperliche Grenze. Besonders bei stark übertypisierten Linien (extrem kurze Nase, massiger Körperbau) stößt man schnell an Grenzen bei:
Hitze
Ausdauer
Regeneration
Atmung

Es gibt aber durchaus sportlichere, funktionalere Linien – und einzelne Hunde überraschen da enorm. Deshalb sind pauschale Aussagen wie „mit denen geht das nie“ oft einfach falsch.
Aber eine Rasse, wo man zum TA gehen lassen kann um sich eine korrekte Atmung bestätigen zu lassen....das Atmungsgeräusch sagt eigentlich schon alles.

Züchten/vermehren möchte ich sie nicht.

x 4 #196

FloraVita
Zitat von Nebelherz:
@FloraVita Das Problem ist häufig die körperliche Grenze. Besonders bei stark übertypisierten Linien (extrem kurze Nase, massiger Körperbau) stößt man schnell an Grenzen bei: Hitze Ausdauer Regeneration Atmung Es gibt aber durchaus sportlichere, funktionalere Linien – und einzelne Hunde überraschen da enorm. ...

Die gibt es, unbestritten und leider noch viel zu viele. Und wenn ich sehe wie auf einem ausländischen Markt Bullys Welpen mit "Der hat praktisch keine Nase:" angepriesen werden, könnte ich ko... Ähnlich ist es mit den Pocket Am.Bull's. Aber zum Glück geht es seit einigen Jahren wieder vermehrt zum sportlichen Typ bei den Bullys...
Na, für jeden Züchter ist seine Rasse sowieso die allerallerbeste.

x 3 #197

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

Cocolores
Wie wichtig ist jetzt die Hunderasse und die Art der Züchtung für das Problem des TE?

x 4 #198

Ragna
Zitat von Cocolores:
Wie wichtig ist jetzt die Hunderasse und die Art der Züchtung für das Problem des TE?

Er will, dass seine fast Ex irgendwann mal mit der Hundezucht Geld verdient und auf eigenen Füßen stehen kann, so spart er Geld, denn sie wird nicht freiwillig das Haus verlassen.

Nebelherz
Ich werde das Thema hier dann verlassen. Hätte ich das alles geahnt - ich hätte gar nichts geschrieben hier.
Danke an die Hilfreichen.

x 3 #200

S
@Nebelherz
Wenn du das jetzt für 10 Wochen zu Hause aushalten willst, dann kannst du uns bestimmt auch aushalten Zwinkerndes Gesicht und du nimmst dir die Antworten, die du gebrauchen kannst.

x 1 #201

Ragna
Zitat von Sincerite:
@Nebelherz Wenn du das jetzt für 10 Wochen zu Hause aushalten willst, dann kannst du uns bestimmt auch aushalten Zwinkerndes Gesicht und du nimmst dir die ...

Die Realität ist manchmal nur sehr schwierig zu ertragen.

S
Zitat von Ragna:
Die Realität ist manchmal nur sehr schwierig zu ertragen.

Übung macht den Meister Zwinkerndes Gesicht

S
Bitte, lieber Gott, gib mir die Gelassenheit,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und den Mut,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

FloraVita
Zitat von Sincerite:
Bitte, lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Und die Weisheit sie voneinander zu unterscheiden. Oder so...

x 1 #205

S
Zitat von FloraVita:
Und die Weisheit sie voneinander zu unterscheiden. Oder so...

Ja, genau!

Bitte, lieber Gott, gib mir die Gelassenheit,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und den Mut,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

x 1 #206

CanisaWuff
Zitat von Nebelherz:
Ich werde das Thema hier dann verlassen. Hätte ich das alles geahnt - ich hätte gar nichts geschrieben hier. Danke an die Hilfreichen.

Du hast immer verschiedene Stimmen und oft auch Miesepeter dazwischen.
Und Du musst auf nichts antworten, das Du nicht möchtest.

Mir ist klar, dass man mit einer Zucht nicht leben kann, außer Du gehörst zur Hundemafia.
Wer sich damit nie beschäftigt hat, der weiß nicht was ein Tierarzt kostet und gutes Futter und der ganze Rest.

Ich selbst habe die Einstellungen, dass gar keine Tiere gewollt auf die Welt kommen sollten, weil es zu viel Elend leider schon gibt.
Ich selbst halte mich daher von jedem Züchter fern, weil es meine Einstellung ist.
Darum wollte ich auch Dein Angebot nicht, um zu schauen was ihr macht.

Als die Fragen zu den Qualzuchten kamen, musste ich sehr an mich halten, nichts zu schreiben. Das hast Du dann aber klar gestellt und das fand ich richtig gut.

Du hast nun auch schon viel Input bekommen.
Lass alles erst mal sacken und dann kommst Du hoffentlich irgendwann wieder.
Vielleicht mit Fragen oder Informationen, wie Du es gemacht hast.

😊

x 1 #207

Hansl

Milly85
Zitat von Nebelherz:
@FrauDrachin Ich schreibe soviel dazu, weil ich Unverständnis lese bei vielen hier. Der Wurf war einfach dran. Meine Partnerin sagte das es ...

Ich lese jetzt nicht alles, Wurf hin oder her. Dann bring das eben noch zu Ende, wenn es dir denn soviel bedeutet und überleg dir in der Zwischenzeit schon mal was. Auf jeden Fall ab zum Anwalt, wenn ihr verheiratet seid, hab ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Bist du dir sicher, dass du dich nicht mehr einwickeln lässt von diesem Stück? Mich widert es auch an, dass sie ungeschützten Verkehr hatte und das noch so runterspielt…. Mit deiner Gesundheit spielt, unglaublich. Und das alles nur, weil „sie sich nicht mehr spürt“ Na Prost Mahlzeit. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen..! Hast du überlegt danach oder jetzt schon ne Therapie anzufangen um das alles zu verarbeiten bzw jemand an deiner Seite zu haben? Ist vielleicht ne gute Idee. Vor allem, wenn evtl. (Sehr wahrscheinlich) zurück „gehoovert“ wird. Dieser Vorwand befreundet zu bleiben soll ihr ja nur dazu dienen, schön im Häuschen weiterhin wohnen zu bleiben

Milly85
Zitat von Nebelherz:
@rudi333 Eben. Traut mir ruhig zu das ich grundsätzlich geschäftsfähig bin. Haus BJ 1848, sehr viel investiert und renoviert. Als Objekt macht (e) ...

Und wenn ihr auszieht und das Haus vermietet wenn diese Hundesache vom Tisch ist? Ist das ne Option?

x 1 #210

A

x 4