Panik bei der neuen Frau, was tun?

J
Hey,

ich brauche echt Hilfe. Dieses Jahr macht mich fertig. Meine EX- hat mich mit meinem besten Freund nach 3 Jahren betrogen und verlassen. Seit einem Monat danach (April) möchte Sie zurück, aber ich kann nicht. Ich habe seit Juni eine Geschichte mit seiner EX laufen. Erst lange körperlich und nun primär von Ihr emotional.

Ich hab Sie lieb und Sie ist ne tolle Frau, aber ich spüre es wird keine große Liebe auf Dauer, ich vergleiche immer noch sehr viel, z.B: Ihr Parfüm passt mir nicht, manchmal die Stimme (ich weiss dass das Doof klingt. Fühle mich auch super schlecht). Wir reden drüber aber trotzdem. Nach einem Glas Wein ist alles super, aber irgendwie kann ich nicht mehr schlafen wenn Sie da ist.

Ich kriege regelrecht Panik nachts, schwitze und kann nicht schlafen. Andererseits will ich sie in den Arm nehmen und kuscheln und Sie liebkosen. Ich hab nen Dachschaden und dreh durch. Wir habe einen Kurzurlaub geplant und ich krieg schiss. Einerseits finde ich sie toll,aber andererseits kommt die Panik. Sehe ich Sie dann 3 Tage nicht und dann wieder, dann gehts...

Ich bin verzweifelt....und schäme mich

Wäre um n paar Antworten echt glücklich...

Danke euch

06.12.2011 09:42 • #1


sanin
Hallo JJ187,

Es scheint mir so, als wüsstest du nicht was du wirklich willst.

ich glaube, dass du dadurch deinem eigenen Erwartungsdruck nicht gewachsen bist. Du gibst und deine Neue erwartet, dann bist du dir nicht sicher ob du wirklich das geben kannst was sie erwartet, und du suchst und findest das Haar in der Suppe.
Aber wie soll man es sie wissen lassen, ohne sie ganz zu verlieren?
Das gibt dir die Panik.

Am besten du versuchst rauszufinden was mit dir passiert, und überlege dir die Worte dann rede mit ihr.
Du musst ihr sagen was bei dir passiert, und dass du langsamer in in die Beziehung wachsen musst, und die Zeit nebenbei die Wunden heilen lassen muss.

Erst wenn du dir sicher sein kannst, dass deine Neue dich versteht und bereit ist mit dir daran zu arbeiten, wirst du entspannter.

SCham ist absolut das falsche Gefühl, denn du machst nichts falsch. Deine Gefühle und der Druck.

Vielleicht versuchst du es ihr schonend zu erklären, dass die alte Beziehung irgendwie noch sehr present ist. Dass du auf keinen Fall deine alte Freundin zurück haben möchtest, und gerne mit ihr eine neue Beziehung aufbauen. Nur dazu musst du es langsamer angehen. Du möchtest nicht eine vakante Position füllen, aber genau das scheint zu passieren wenn ihr momentan zu oft nah seid, dann ist sie in einer sehr vertrauten Position aber doch fremd. Wenn ihr euch ein paar Tage nicht seht, dann kannst du dich voll auf sie konzentrieren.
Das Bedürfnis nach Nähe muss langsam wachsen, ändert aber nichts daran, dass du die Nähe haben willst. Nur langsam.
Du musst erst die alte Beziehung komplett rausgekehrt haben, dass du neu besetzen kannst.

Ich persönlich finde das auch nicht schlecht, denn somit würdet ihr, wenn es klappt eine Beziehung haben, in der du keine Altlasten mehr mit dir schleppst.

Anderseits zerbrechen genau an den Altlasten viele neue Beziehungen, weil die alte noch nicht richtig ausgeräumt worden ist.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

lg sanin

06.12.2011 11:30 • #2


A


Panik bei der neuen Frau, was tun?

x 3


J
He,

Danke. Da ist viel wahres dran. Sie ist leider sehr behaftet, da sie die exfreundin meines ehemals besten freundes ist, der mich mit meiner betrogen hat.

Ich komme einfach nicht zur ruhe und nun habe ich einerseits angst sie zu verlieren und andererseits schaffe ichs nicht. Es macht mich fertig.

Muss ich dass erst beenden um mal zur ruhe zu kommen?

Kann man das anders schaffen. Wenn ich an sie denke muss ich lächeln, wenn sie da ist freue ich mich einerseits und fühle mich wohl, aber bekomme andererseits panik und finde die haare in der sippe (parfum,stimme usw.)

Sie ist aber echt toll und wir reden auch darüber. Sie ist offen, aber bringts was? Keine ahnung.

06.12.2011 12:31 • #3


sanin
Fahr einfach in einem niedrigen Gang an und lass die Kupplung langsam kommen. Sonst ruckelts.

Hoffe du verstehst was ich damit meine.

06.12.2011 14:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag