56

Parallelbeziehung 5 Monate auffliegen lassen?

P
Ich würde es tun.

Wer für sich Ehrlichkeit fordert und dies ein Wert darstellt, der sollte dafür auch eintreten.

Kann man auch ordentlich mitteilen ohne Racheaspekte und Schadenfreude und man kann sich auch noch im Spiegel ansehen. Jedenfalls besser als wenn man da zum Mitwisser und Komplize wird.

Und frage Dich selbst, würdest Du wollen das man Dich im Dunklen lässt wenn Dein Partner Dich betrügt oder hättest Du gerne die Wahrheit ?

10.10.2019 14:41 • x 4 #16


HeartOfGold
Hallo, meine Liebe!

Ich war vor einigen Jahren genau in der selben Situation!
Ich habe einen Mann getroffen - weit über ein halbes Jahr lang! Er wohnte weiter weg, kam mich aber regelmäßig an den Wochenenden besuchen. Unerfahren (und ungeprägt von schlechten Erfahrungen) habe ich ihm damals vertraut. Wir sind zusammen im Urlaub gewesen, er hat mir Geschenke gemacht, mir täglich geschrieben und ich war eigentlich fest der Meinung, dass das bald eine offizielle Beziehung wird, da wir manchmal schon darüber sprachen, wer denn umziehen würde.
Tja, irgendwann meldete er sich weniger. Wirkte irgendwie genervt und schrieb seltsame Sachen, die mir sehr merkwürdig vorkamen...
Kurz gefasst: Ich entdeckte dann auch über soziale Netzwerke, dass er seit Monaten schon eine Freundin hatte!
Ich wartete einige Tage ab... Dann fragte ich ihn dumm, wer diese Frau sei und schickte ihm einen Screenshot von einem gemeinsamen Foto der beiden mit einer ziemlich eindeutigen Beschreibung darunter.
Prompt antwortete er, dass es eine Psycho-Tante sei, die ihn stalken würde, dass zwischen den beiden mal was war, aber jetzt nicht mehr, blablabla...
Ich glaubte ihm das natürlich nicht. Und eh ich eine weitere Entscheidung treffen konnte, hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihr in meinem Postfach. Ich weiß bis heute nicht, wie sie dazu kam und woher sie sie ahnte, dass zwischen mir und ihrem Freund etwas lief.
Aber sie schrieb mir ganz nett: Hey (...) kann es sein, dass zwischen dir und XY etwas läuft?

Und so kam dann alles raus. Riesendrama. Er tischte weiter Lügen auf. Sagte mir, sie wäre gestört und ihr sagte er das selbe über mich.
Und was war? Sie hat ihm verziehen. Danach waren sie so weit ich weiß noch etwa 3-4 Jahre zusammen. Aber ich ahnte schon, dass man mit so einem nicht glücklich wird. Heute sind sie getrennt.

Würde ich heute nochmals in so etwas rein geraten, würde ich kurzen Prozess machen.
Ich würde ihn konfrontieren und sagen, was ich davon halte. Seine Antwort dazu würde ich mir gar nicht anhören bzw. eine Bedeutung zukommen lassen.
Die Freundin würde ich auch informieren. Wenn man aktuelle Screenshots (WA) zur Hand hat, kann man auch nicht als die rachsüchtige Ex betitelt werden. Aber ich finde, sie hat ein Recht zu wissen, mit was für einem Ar. sie gerade ihre Zeit verschwendet.
Und dann würde ich gehen. Beide blockieren. Und mein Leben weiter leben. Gar nicht weiter angucken, wie das jetzt regeln.

10.10.2019 15:06 • x 6 #17


A


Parallelbeziehung 5 Monate auffliegen lassen?

x 3


P
Von Rache kann bei der Ehrlichkeit auch keine Rede sein.

Rache wäre es wenn Du zb. im Wissen um seine Beziehung mit ihm gemeinsam seine Partnerin hintergangen hättest. Das vielleicht auch ein Kick gewesen wäre ihn der Dame auszuspannen und Dich da ins Zeug gelegt hättest. Er sich doch für sie entschieden hätte und dann erst informieren würdest aus gekränkter Eitelkeit und Co und ihm was reinzuwürgen.

Das wäre tatsächlich fies, der Anfang wie das Ende einfach moralischer Bankrott.

Aber so wurdet ihr Beide getäuscht, das Ding eh erledigt und der Anderen eine Chance gibst wirklich glücklich zu werden.

10.10.2019 15:18 • x 1 #18


I
Ich tendiere immer zum aufliegen.
Ganz einfach, will ich selbst verarscht werden?
Alle lachen sich schon scheckig ? Nein.

Möchte ich Geschlechtskrankheiten ? Nein

Also ,kurze Info.
Dein Mann oder Freund geht fremd. Geh dem bitte nach, Gruss von jemanden der Fremdgehen abscheulich findet.
Fertig.
Über jeden Mist wird sich in den Social Medien ausgelassen , für so einen Satz hat man sicher Zeit.
Und selbst kann man noch in den Spiegel schauen.

10.10.2019 16:05 • x 1 #19


M
Du kannst es ihr erzählen. Er wird aber behaupten du wärst irre

10.10.2019 16:22 • x 1 #20


Simone1978
Ist doch auch einfach ohne Beweisfotos.
Sag ihr, falls sie Beweise überhaupt will, wann er mit dir zusammen war. Kannst du notfalls über Whatsapp rausfinden.
Sie wird sicher darüber nachdenken, ob er da bei ihr verhindert war. Musst dir aber mit den Angaben sicher sein.

10.10.2019 17:23 • #21


I
Ich würde gar nicht so viel erzählen.
Zuhause sind vermutlich eh schon Ungereimtheiten aufgetreten.
Mir hätte das in dieser Zeit schon genügt, misstrauisch wie ich von Woche zu Woche wurde.
Bei mir war nämlich noch eine 3 Person die das wusste , die hat auch nichts gesagt , erst hinterher.

10.10.2019 18:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag