7

Paranoide Störung Erfahrungen?

M
Danke das hilft mir sehr das alles hier zu lesen, es wurde diagnostiziert ärztlich.

Jedoch hat er jetzt sich so zurück gezogen und bat mich ihn nie wieder zu kontaktieren.

Ich kenne das mit dem on/Off sehr gut. Er hingegen meinte ich wäre jetzt krank und er will alleine bleiben. Er ist total isoliert von allen Menschen das verstehe ich nicht. Alle sind böse, schlimm, er vertraut niemandem .. Und mir schon mal gar nicht, ich würde ihn betrügen selbst mit meiner besten Freundin ?!? wie komme ich denn an diesen Menschen ran? Er ignoriert mich total alles was ich tue. Im letzten - 2 Wochen her -Gespräch weinte er sogar? Ich verstehe das einfach nicht. Für ihn wäre es jetzt klar, wir passen nicht zueinander .. Und Tschüss ...

02.01.2016 18:37 • #16


B
wie lange seid ihr zusammen Monique?
Wenn ihr noch am Anfang steht, ist es sehr sehr schwierig, an ihn heran zu kommen...Das Vertrauen ist noch nicht aufgebaut...
Dass er sich von allen Menschen zurück zieht, zeigt, wie schlimm es um ihn steht.
Gab es unabhängig von der Paranoia Konflikte zwischen euch? Oder würdest Du sagen, dass eigentlich alles in Ordnung zwischen euch ist, nur die Krankheit im Weg steht?
Was war der Auslöser für seinen Rückzug?

02.01.2016 18:54 • #17


A


Paranoide Störung Erfahrungen?

x 3


M
@beth danke für deine Rückmeldung, du glaubst gar nicht wie dankbar ich bin.

Wir sind etwas über ein Jahr zusammen gewesen. Er war für mich ein seelenverwandter

Ja es gab besagte Vorfälle von .. Ich bin die treueste Seele bis.. Wutentbrannt ihn beschimpft, alle Strategien schienen ausweglos. Es kam leider auch zu Handgreiflichkeiten und bösen Worten beidseitig. Hinter allem schien ich die untreueste Seele bis zu guten Momenten seine große Liebe. Ich habe eine Therapie angefangen welche mir sehr gut tut bedingt aber auch von trauerbewältigung - mein Papa verstarb vor 3 Jahren etc.

In der Wut habe ich auch Teller zerstört bin oft gegangen weil ich es anfangs nicht mehr aushielt bis ich begriff dass es sich ständig wiederholte. Ich blieb, er provozierte, ich solle gehen, war ich weg hab ich ihn nie geliebt. Kam Ich wieder musste ich ausharren vor seiner Türe, bis er mir Einlass gewährte. Manchmal klappte es gut, manchmal nicht. Wirklich Alles durchlebt. Nun ist er eifersüchtig auf mich, dass ich Therapie mache und verschiedene Arten von Heilmethoden die mir gut tun.

Er legte auch nie Wert darauf dass er mit zu meiner Mutter kam, Einladungen von meinen Freunden nahm er nicht an, musste alleine hin. Er könne das nicht, wenn nur ein Mann mich anlächelt dreht er durch egal wie alt, verheiratet etc.

Wir gingen nie essen, denn dort hatte er mit einer ex ein Dilemma erlebt, diese flirtete angeblich mit dem Kellner. Was ich mittlerweile bezweifle, denn auch ich habe angeblich ein Verhältnis mit dem Bäcker, Gärtner, 80jahre alten Nachbarn etc. Eifersucht war das große Thema und kein Vertrauen. Er dichtete mir die abstrusesten Geschichten an.

Zum Schluss wusste ich nicht mehr was ich tun soll, blieb ich weg wenn er es sagte war das falsch, kam ich saß ich std lang vor der Türe, ließ mich nicht rein.

Zu seinen Eltern - getrennt - hat er komplett den Kontakt abgebrochen, nun auch zu seinem Freund, der in seinen Augen ein Narzisst sei und seinen Großeltern die jammern weil sie nicht mehr leben wollen. Ich kannte keinen Menschen Real - er zog vor zweiJahren berufsbedingt in meine Nähe.

Arbeitskollegen seien komisch dann doch wieder nicht! Er könne keine Freundin haben und Freunde das geht nicht.

Ich hab ihm Gesten gebracht, schicke liebevolle Emails, rufe an und er verweigert komplett.

Wenn ich mir Sorgen mache dann fühlt er sich krank und möchte meine Energie nicht, denn er hasst Mitleid.

Ständig war es ein on/Off Spiel, ich versuchte ihn zu spiegeln, nix gelang außer dass ich mich entschuldigen musste wenn er wieder mit Vorwürfen kam, das war oft das gleiche.

Geschenke wurde zerstört, ich habe ihn gespiegelt .. Ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Er vertraut niemandem und möchte nun sein Ziel im Leben erreichen etwas zu werden wo andere zu ihm aufschauen und das könne er mit mir nicht, er will sich nicht ständig Gedanken machen ob ich treu bin oder nicht.

Dann weint er in Gesprächen, er sagte er habe Angst mich zu verlieren, im nächsten Gespräch weiß er nix mehr - oder will es nicht wissen ..

Ich schreibe ihm liebe Emails ohne Vorwürfe, sage, das meine Gefühle nach wie vor sehr stark sind für ihn.

Er sagte, wenn ich mir helfen lasse dann könne ich mich nochmals melden, im nächsten Gespräch er will nie wieder etwas von mir hören.

Er erzählt fremden Menschen auf der Arbeit von uns die mich nicht kennen und diese Pflichten ihm noch bei, quasi, wenn du kein Vertrauen hast dann ist da was dran
Er meinte das einzig positive sei das trennungsgespräch welches positiv verliefe.

Was kann ich ihm denn geben?

Er will und braucht Nähe und Liebe und handelt genau dagegen.

03.01.2016 04:14 • #18


Wolke123
So ähnlich kenne ich das auch

03.01.2016 18:11 • #19


S
Ich auch, nur das sich mit der Anzahl der Trennungen auch das Ausmaß an Abwertungen bzw. Unterstellungen mir gegenüber rapide gesteigert hat.

Ich bin ziemlich überfordert damit und wollte keinen Kontakt mehr haben. Zumindest nicht so.
Meine Nachrichten am Schluss waren sehr positiv ihm gegenüber. Habe klar gemacht, dass ich das so nicht will, aber das ich weiß, dass er im Moment nicht anders kann.
Mache mir Sorgen, dass er sich dadurch in die Ecke gedrängt fühlt (er müsste mir ja Recht geben) und sich jetzt lieber anderweitig orientiert.

03.01.2016 21:20 • #20


M
Ich habe heute bitter erfahren, dass es sich mein Ex sooo einfach gemacht hat. Ich habe entdeckt, dass er sich in einem Single Portal angemeldet hat, sprich ... Ich glaube, dass er es beenden wollte und nicht konnte und mir dann absichtlich noch unterstellte ich sei krank .. - aber ich könne mich ja nach der Therapie mal melden ... Ich bin so unsagbar wütend diesem Menschen vertraut zu haben, ihm geglaubt habe, er sich darauf ausruhte von wegen ich geb ihm Zeit die er braucht .. Und schwups als er sich meiner Bemühungen und Gesten sicher war sucht er schon nach neuen Opfern ...
Eiskalt abserviert und noch vor 2 Monaten große Liebe mit Hochzeit und Familie.
Ich glaube, dass diese Menschen wirklich keine langen Beziehungen führen können. Meiner hatte nie länger eine als 2 Jahre ...
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut, doch ich steige jetzt aus, ich geb auf .. Ich will auch leben und zwar mit Menschen die aufrichtig sind und um die Liebe sich bemühen. Egal ob krank Störung etc. in meinem Fall war das der genickbruch und mein Vertrauen ist nun entgültig zerstört.
Alles liebe euch

03.01.2016 23:49 • #21


A
Zitat von moniere234:
Ich glaube, dass diese Menschen wirklich keine langen Beziehungen führen können. Meiner hatte nie länger eine als 2 Jahre ...


Autsch!
Ich kann deinen Ärger und die einhergehende Verletzung verstehen, aber mach nicht den Fehler und projiziere sein Fehlverhalten auf 'diese Menschen'.
'Diese Menschen' können therapiert unglaublich liebevoll sein und wenn du nur wegen einer Person allen psychisch belasteten Menschen entsagst, wirst du viele wundervolle Menschen verpassen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie um die kommende Zeit durch zustehen.

04.01.2016 00:05 • x 1 #22


lene79
Hi. Also ich habe selbst manchmal paranoide Anfälle.
Seit sehr langer Zeit. Das wissen auch sehr viele Menschen. Meine Beziehungen halten länger als 3 Jahre. Und wenn es auseinandergeht, ist es auch nicht meine Schuld
Paranoide Störung und fehlendes Urvertrauen muss nicht zwingend bedeuten, dass diese Menschen total bindungsunfähig sind

04.01.2016 01:04 • #23


Kawasaki-Z1000
Hallo Beth
Erstmal danke für Dein Statement, zu meinem Beitrag.
Wenn ich einen klaren Gedanken fassen kann, werde ich Dir antworten.
Im Moment kann ich es leider nicht. Sieht wohl so aus, das wir UNS verloren haben. Obwohl das so nicht richtig ist, denn er kann mich garnicht verlieren, dafür liebe und schätze ich IHN zu sehr.
Lg Kawa

04.01.2016 21:34 • #24


L
Hallo Zusammen, Hallo Beth,

Ich habe mit diesen Thread durchgelesen und ich muss sagen das Beth eine Frau ist von der ich gern mehr lesen wollen würde zu diesem Thema. Das hat den Hintergrund das ich ähnliche Verhaltensweisen habe und bereits daran arbeite mit einer Therapie und ich mich sehr verstanden fühle wie Beth mit ihrem Partner umgeht und den ganzen Menschen und nicht nur die Störung sieht.

Ganz ganz Toll, ich ziehe meine Hut

06.01.2016 20:58 • #25


S
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die hier geschrieben und ihre Erfahrungen geteilt haben!
Ganz besonders aber an Beth! Deine ausführlichen Schilderungen haben mir sehr geholfen, denn ich habe vor kurzem einen Mann mit ähnlichen Verhaltensweisen getroffen und fühle mich demgegenüber vollkommen hilflos. Ich war zeitweilig von massiven Selbstzweifeln geplagt.
Liebe Beth, bist du noch hier? Ich würde mich so gerne noch weiter austauschen, denn ich bin immer noch sehr ratlos.

08.03.2016 13:05 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag