70

Partner hält mich für extrem faul?!?!

Susanna
Zitat von beauty:
Manchmal denke ich, vielleicht hat er ja recht! Wie sehen eure Tage so aus? Vor allem in Beziehungen ?
Ich stehe morgens auf um 7 und mache bis 9 alles was morgens ansteht. Von 10-12 zum Sport. Ab 15 Uhr arbeite ich dann bis abends 20,21,22 Uhr und dann
Gehen wir ins Bett. An anderen Tagen fange ich um 8 Uhr an zu arbeiten und bin manchmal auch erst um 20 Uhr mit allem durch. Und zwischendurch geht der Hund noch raus, Einkauf, Haushalt ect. Ich hätte manchmal echt gern mehr Zeit am Tag. Natürlich ist das nur ein Beispiel. Nicht jeder Tag ist so. Gibt auch Tage wo ich zb Migräne habe und auch mal nur 2 Std arbeite.



Wie meine Tage so aussehen:

13.10.2023 19:31 • x 5 #16


darkenrahl
Zitat von beauty:
Ihr Lieben, es ist schon eine Weile her, dass ich hier aktiv war. Ich habe ein wirklich großes Problem aktuell. Die Aussage meines Partners nagt sehr an mir und mich stört sehr, dass ich es nicht einfach an mir abprallen lassen kann. Wir sind nach wie vor zusammen über 15 Jahre jetzt. Immer noch kinderlos und ...

Wowwww... um es kurz zu machen, du gehörst ins guinness buch der rekorde...

13.10.2023 19:52 • x 1 #17


A


Partner hält mich für extrem faul?!?!

x 3


beauty
@Wulf tatsächlich esse ich aus Frust. Schon lange. Deshalb habe ich ja auch zugenommen. Ich ernähre mich gar nicht ungesund oder zu viel. Ich Fresse aus Frust. Bin da aber schon dran dies zu verändern. Da arbeite ich sehr an mir, was ehrlich gesagt auch ganz schön schlaucht rein emotional. Zum Sport gehe ich nur, damit es nicht noch weiter ausartet.

13.10.2023 19:54 • x 2 #18


Susanna
Zitat von beauty:
Da arbeite ich sehr an mir

Zitat von beauty:
Zum Sport gehe ich nur, damit

Woher stammt diese protestantische Arbeitsethik? Bei Dir UND bei Deinem Partner?
Mal küchenpychologisch, sorry... wenn Du nichts geleistet hast, haben Deine Eltern Dich nicht geliebt? ... oder?


https://de.wikipedia.org/wiki/Die_prote...pitalismus
.

13.10.2023 20:35 • x 3 #19


Hola15
Ich denke er packt dich genau an der Stelle an der du angreifbar bist.
Du scheinst ein leistungsbereiter und ehrgeiziger Mensch zu sein. Auch klingt das Thema an „nicht zu genügen“.

Ganz ehrlich: einen Menschen, nein sogar einem Partner, der mich ständig (subtil) kritisieren würde, würde ich den Weg zur Tür zeigen. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern scheint eher in seiner Persönlichkeit veranlagt. Darauf deutet auch seine Reaktion hin, wenn du dich wehrst.

Außer er ist selbst so ein Hyper- Performer und du würdest mit nur 120 Prozent seinen Selbstwert kränken. Ist auch irgendwie nicht besser.

Lass dich mal nicht klein machen. Das in der 2. Wohnung bleiben wirkt für mich auch wie ein Abstrafen.

Übrigens habe ich selbst ein ähnliches Pensum gefahren und bin im Burn out gelandet. Sei klüger als ich und trete vorher auf die Bremse.

Das bekam ich kürzlich von meinem Therapeuten

13.10.2023 20:44 • x 6 #20


Wulf
@beauty hmmm... einfach heraus formuliert: dein Freund ist heute abend nicht da. Gemeinsames Couching fällt aus. Ihr habt beide frust. Bei dir artet es in Essen aus, bei ihm schon in Richtung Nörgeln. Ihr seit kein Paar mehr, ihr wohnt nur noch zusammen.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann er eine neue findet, oder dir jemand über den Weg läuft.
Oder hat er schon eine Verhaltensänderung hingelegt?

13.10.2023 20:49 • x 2 #21


beauty
@Wulf Nein es gibt weder bei ihm noch bei mir einen anderen Partner. Wir haben sonst auch keine Probleme mit einander. Haben super viel Spaß im Bett und auch so verstehen wir uns blendend, wenn eben solche Situationen wie heute morgen ausbleiben.

13.10.2023 23:22 • #22


beauty
@Hola15 genial

13.10.2023 23:24 • #23


beauty
@Susanna keine Ahnung woher das kommt. Ich habe schon immer viel gearbeitet und finde es auch nicht schlimm. Ich möchte ja auch einen hohen Lebensstandard haben und den erfülle ich mir damit dann auch. Für mich ist das völlig ok. Man arbeitet ja schließlich für Dinge die Geld kosten. Bzw auch für später mal. Mein Vater war genau so und meine Mum hat bis heute keine einzige Rücklage. Da möchte ich ehrlich gesagt nie hin. Ich habe mir etwas aufgebaut und bin da auch stolz drauf.

13.10.2023 23:27 • x 1 #24


Wulf
@beauty bei ihm ist die Unzufriedenheit schon hoch.
Vielleicht ist er darin zu unerfahren, es dir einfach zu sagen, daß es auch wieder einfacher sein kann.
Also was erzeugt bei dir schon seit 20kg Frust? Was ist damals passiert?
DeBeukela oder Chips?

13.10.2023 23:35 • #25


Unterwegs
Zitat von beauty:
keine Ahnung woher das kommt. Ich habe schon immer viel gearbeitet und finde es auch nicht schlimm. Ich möchte ja auch einen hohen Lebensstandard haben und den erfülle ich mir damit dann auch

Naja, bringt einem aber auch nichts, wenn man viel arbeitet und vorne und hinten die Zeit nicht reicht.

Da reicht mir meine 35h Woche die ich hab und verdienen tue ich trotzdem sehr gut. Und mein Urlaub ist nicht über ein Jahr her.
Hab eine zeitlang auch mal sehr viel gearbeitet, aber das hat mir gezeigt, dass es sich für mich überhaupt nicht lohnt, weil mir die Zeit vorne und hinten gefehlt hat.

Ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.

13.10.2023 23:47 • x 3 #26


L
Zitat von beauty:
Ich Fresse aus Frust. Bin da aber schon dran dies zu verändern.

Was änderst Du denn da genau? Das Essverhalten oder den Grund / die Gründe für die Fresserei?

14.10.2023 03:51 • x 1 #27


L
Zitat von Wulf:
Also was erzeugt bei dir schon seit 20kg Frust? Was ist damals passiert?
DeBeukela oder Chips?

Sie lebt ein Leben, dass ihr nicht passt und anstatt es zu ändern, kompensiert sie.

@beauty Ich werde so deutlich, denn nur so besteht die Möglichkeit, dass Du endlich mal hinschaust und nicht davonläufst (sagt dir eine mit Ano).

14.10.2023 03:54 • #28


T
@beauty von außen liest sich das für mich weder nach einem glücklichen, erfüllten Leben noch nach einer glücklichen, erfüllten Beziehung...

Dein Freund klingt sehr unzufrieden - mit sich, mit dir...
Und dass dir das viele Arbeiten Spaß macht glaube ich dir sogar - trotzdem klingst du unzufrieden. Sonst bräuchtest du auch das Frustessen nicht...

Mir scheint auch, dass du da nicht näher hinsehen und dir etwas vormachen möchtest. Nur mein Eindruck von außen.

14.10.2023 04:33 • x 4 #29


Heffalump
Zitat von beauty:
Er sagt dann aber dass ich null Kritik abkönne und er dann kein Bock auf Diskussionen hätte.

Totschlagargument
er keinen Bock zu reden
du putzt dann? Arbeitest wie Weltmeister und wofür?

Ja, Rücklagen, Wohlstand. Kannste dann vermutlich nicht mehr genießen, wenn, weil zu krank
Zitat von beauty:
Habe seit wir zusammen sind 20 Kilo zugenommen

Manchmal frisst sich der Körper einen zusätzlichen Schutzmantel an, gerade wenn man so n komischen Partner hat. Da hilft keine Diät, und was helfen würde, willste nicht machen
Zitat von beauty:
Ich Fresse aus Frust. Bin da aber schon dran dies zu verändern

Echt?
Du wirfst ihn aus deinem Leben?


Also willst du keinen Partner, der keinen Bock darauf hat mit dir über Gott und die Welt zureden? Der dir Faulheit unterstellt, obwohl du schon 24/7 am schuften bist, der sich immer verkrümelt, wenn Anwesenheit angebracht wäre..

14.10.2023 07:26 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag