70

Partner hält mich für extrem faul?!?!

GarstigeGräte
Zitat von beauty:
meine Mum hat bis heute keine einzige Rücklage. Da möchte ich ehrlich gesagt nie hin

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, bist du davon auch meilenweit entfernt. Zwischen keine einzige Rücklage haben und so viel Rücklage haben, dass man nicht weiß, wohin mit dem Geld gibt es auch noch Abstufungen.
Im Übrigen, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Was bedeutet für dich hoher Lebensstandard? Haus mit Garten, Designermöbel, jeden Monat zum Friseur, der drei Mal so teuer ist wie ein Feld-Wald-Wiesen Friseur und man trotzdem nicht besser auf dem Kopp aussieht?
Na denn.

Tut mir leid, ich glaube dir nicht, dass dir die viele Arbeit Spaß macht. Ich habe den Eindruck, du arbeitest so viel, um dir etwas zu bewiesen. Daher kränkt es dich auch, wenn dein Partner dich kritisiert, du würdest nicht genug leisten.
Das Frustessen kommt nicht von ungefähr und damit hat dein Partner nur bedingt etwas zu tun. Es ist eher das Gesamtpaket, wo du mal drauf schauen solltest.

70 kg bei 165 cm finde ich übrigens nicht zu viel, auch wenn es 20 kg mehr sind als vor 15 Jahren.
Stört dich das Gewicht oder kannst du dich damit anfreunden? Wenn Letzteres, dann hör auf dich zusätzlich mit Diäten zu quälen, du hast genug um die Ohren.

14.10.2023 13:17 • x 2 #31


S
Zitat von Heffalump:
Manchmal frisst sich der Körper einen zusätzlichen Schutzmantel an, gerade wenn man so n komischen Partner hat. Da hilft keine Diät, und was helfen würde, willste nicht machen


Zitat von Heffalump:
er keinen Bock zu reden
du putzt dann? Arbeitest wie Weltmeister und wofür?

Liebe beauty,

Du versteckst Dich vor ihm. Hinter einem Schutzmantel aus Frustfett (Fett ist gespeicherte Energie, die nicht anderweitig verbraucht werden kann) und (Haus)-Arbeit. Damit er Dir nicht mehr weh tun kann?!

Das ist so traurig!

14.10.2023 13:33 • x 2 #32


A


Partner hält mich für extrem faul?!?!

x 3


beauty
@Grätchen also, ja ich habe jetzt schon Rücklagen. Bei uns selbstständigen ist das im Alter ja nun mal auch eine andere Sache als wenn man sein Leben lang angestellt war und man automatisch in die Rente eingezahlt hat. Das mache ich eben auch, aber so dass es am Ende des Tagen auch mal für ein gutes Pflegeheim reicht. Ich liebe meine Arbeit und möchte auch nicht tauschen mit anderen. Ich habe mir das bewusst so ausgesucht. Mein Essverhalten kommt nicht mal von meinem jetzigen Freund sondern kommt aus meiner Kindheit. Ich fühle mich einfach nur getriggert von ihm in manchen Situationen. Ich muss dabei an mir arbeiten. Das tue ich auch schon. (Bin dabei seit kurzem).
Es ist nichts schlecht an meiner Beziehung. Es gibt nur eben Momente wo ich mich frage ob ich nicht genug tue und er mir das Gefühl gibt, dass es scheinbar so ist.

15.10.2023 12:14 • #33


beauty
Zitat von Grätchen:
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, bist du davon auch meilenweit entfernt. Zwischen keine einzige Rücklage haben und so viel ...

Ja ich fühle mich unwohl mit meiner Form aktuell. Ich weiß dass ich mit 5-10 kg einfach ein besseres Selbstwertgefühl habe. Deshalb will ich natürlich auch diese essanfälle nicht mehr haben.

15.10.2023 12:16 • #34


aquarius2
Zitat von beauty:
@Wulf tatsächlich esse ich aus Frust. Schon lange. Deshalb habe ich ja auch zugenommen. Ich ernähre mich gar nicht ungesund oder zu viel. Ich Fresse aus Frust. Bin da aber schon dran dies zu verändern. Da arbeite ich sehr an mir, was ehrlich gesagt auch ganz schön schlaucht rein emotional. Zum Sport gehe ich nur, ...


Woher kommt der Frust? Ich nehme zu, wenn ich Stress und Frust habe, auch ohne Schokolade oder Chips. Geht es mir gut, halte ich mein Gewicht oder nehme laaangsam ab.
Diäten bringen nichts, nur sehr bewusstes Essen, ausreichend Schlaf und auch Erholung. Sport ist gut, aber nicht nur Kalorien verbrennen und zum Stressabbau.

15.10.2023 12:35 • x 2 #35


E
Schon mal davon gehört, dass, wenn einen etwas juckt/berührt, das ein anderer sagt, dass du dann tatsächlich selbst daran glaubst, dass es so ist oder sein könnte?

Sonst würde dich das 100 % kalt lassen und du würdest nicht 1 Gedanken daran verschwenden.

15.10.2023 23:34 • x 1 #36


M
Zitat von Machine00900:
Schon mal davon gehört, dass, wenn einen etwas juckt/berührt, das ein anderer sagt, dass du dann tatsächlich selbst daran glaubst, dass es so ist oder sein könnte?

Sonst würde dich das 100 % kalt lassen und du würdest nicht 1 Gedanken daran verschwenden.

Da ist mit Sicherheit was dran. Es könnte dir am Ar... vorbei gehen, weil Du weißt, dass es nicht stimmt. Dennoch ist da was in Dir, was das in Frage stellt.

Schau da mal genauer hin. Im Grund genommen verträgst Du Kritik, selbst wenn sie nicht richtig ist, sondern nur Deine Herabwürdigung zum Zweck ist, sehr schlecht. Du fühlst Dich in Frage gestellt, weil da vermutlich uralte Gefühle in Dir berührt werden. Es kann schon in der Kindheit erworben worden sein. Wurdest Du öfteres gemaßregelt, geschimpft, kalt gestellt und hast unter lieblosem Verhalten gelitten? Dann ist es ein Trigger, der in der Kindheit erworben wurde und im Erwachsenenleben nachwirkt. Und davon kann man sich auch innerlich verabschieden, wenn man es erkennt. Mach Dir mal Gedanken darüber, warum Dich das so stark berührt. Es hat andere Gründe, die Du noch nicht erkannt hast.

Ihr habt kein gutes Kommunikattionsverhalten. Er greift Dich an, Du bist enttäuscht und kompensierst den Frust mit Essen, das Deine innere Leere kompensiert und seine Lieblosigkeit. Dann verschwindet er und meldet sich nicht ehe er wieder aufkreuzt und das Dilemma von vorne beginnt.

Du weißt schon, dass das extrem Energie raubend ist, denn es raubt Dir Kraft und auch Enttäuschung kostet Kraft, die Du für etwas Anderes brauchst.

16.10.2023 11:24 • x 1 #37


Unterwegs
Zitat von beauty:
Es ist nichts schlecht an meiner Beziehung.

Da wird dich deine Psyche/dein Unterbewusstsein mit der Zeit noch eines Besseren belehren.

Meiner Meinung nach möchtest du vieles nicht sehen oder redest es dir schön.

Ok, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die respektlosen Bemerkungen und das Verhalten deines Freundes zu akzeptieren.
Ändern wird er sich sicher nicht.

16.10.2023 17:41 • x 1 #38


L
Zitat von beauty:
Es ist nichts schlecht an meiner Beziehung.

Ok, dann fühlst Du Dich rundrum geliebt, geachtet, unterstützt und inspiriert?

So geht es mir in meiner Ehe (und glaub mir ich habe lange gelitten bis das Glück zu mir kam).

Kannst Du das auch von Dir sagen in Deiner Beziehung?

16.10.2023 18:28 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von beauty:
Es ist nichts schlecht an meiner Beziehung.

Wenn das so wäre, hättest du keine Überpfunde und er würde dir deswegen auch nicht ein permanent schlechtes Gewissen einreden

18.10.2023 05:56 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag