VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38374
Dein Kummer tut mir sehr leid, den kann Dir auch momentan niemand abnehmen
Deine Reaktionen mit Panikattacken, Übelkeit, Schlaflosigkeit und Erbrechen sind ziemlich „normal“, jedenfalls in der ersten Zeit nach dem Schock einer ungewollten Trennung. Das tröstet Dich grade nicht, aber beruhigt Dich vielleicht?
Jetzt noch nicht, aber später evtl. bekommst Du einen anderen Blick auf Eure Beziehung. Du hattest eine schöne Zeit mit ihm, das bleibt Dir. Du bist nicht „weggeworfen“ worden, sondern es hat für ihn nicht mehr gepasst. Deshalb kann er Dich immer noch sehr gerne haben, aber für eine Liebesbeziehung reicht es einfach nicht mehr.
Ihr seid noch so jung und habt Euch weiterentwickelt - nur vielleicht nicht in die gleiche Richtung
Sowas kann schleichend passieren, steter Tropfen höhlt den Stein und manchmal kommt bei einem von beiden plötzlich die Erkenntnis: Es geht nicht mehr.Wenn er reiselustig ist, etwas von der Welt sehen und ein Auslandsjahr/-Semester machen möchte und Du deshalb Stress machst und klammerst, dann geht das nicht zusammen. Einer von Euch beiden bleibt dabei auf der Strecke; er hat für sich entschieden, dass er das nicht sein will. Ich kann ihn verstehen.
Irgendwann nützt es auch nichts mehr, zu versprechen, sich zu ändern. Kann es sein, dass Du Dir seiner zu sicher warst? Für ihn war es sicher auch nicht immer so einfach, eine psychisch angeschlagene Partnerin zu haben.
Wichtig ist, dass Du Dich jetzt stabilisierst. Es ist gut, dass Du in Therapie bist und in Deiner Psychologin aktuell eine Ansprechpartnerin hast. Was rät sie Dir denn?
Liebeskummer ist schlimm und leider gibt es keine Abkürzung dafür. Je eher Du die Trennung akzeptierst und je weniger Du Dir „Warum“-Fragen stellst (die um ihn kreiseln), sondern Dich auf Dich selber und Deine Gesundung konzentrierst, desto schneller wird er vorbei gehen.
Deine Trennung ist jedoch noch so frisch - da ist es völlig klar, dass Du momentan noch nicht so weit und einfach nur traurig bist. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀