Zitat von Wiederda:@Alex_ander Es sind im Eingangsbeitag mehrere Punkte, die die TE offenbar zweifeln lassen. 1. die 20.000 Euro Konsumentenschulden (also kein Hauskauf oder etwas mit Wiederverkaufswert) 2. der einmonatige Gehaltsvorschuss vom Arbeitgeber 3. die negative Schufa (also wieder keine Haus, denn dafür gäbe es so nie einen ...
Die hab ich gelesen. Das einzige was ich verstanden habe war allerdings "Mimimimi, ich kann nicht kriegen was ich will!". Überspitzt gesagt!
Wenn das so ein Problem ist, muss sie ihn verlassen. Es soll ja Menschen geben, denen Geld wichtiger ist als der Partner. Und das meine ich völlig Wertungsfrei. Dann gibts halt nur einen Ausweg.
Würde ich meinen Partner liebe, und könnte ihn unterstützen, würde ich das tun. Wenn mir der Partner das nicht wert ist, eben nicht.
Es können ja auch beide weiterhin ein Leben zusammen mit getrennten FInanzen haben. Das scheint allerdings nicht zur Debatte zu stehen.
Ich kenne den Mann nicht, und weiß nicht wie es zu den 20000 Euro genau kam. Die TE lässt mich diesbezüglich ja im dunkeln stehen. Deshalb maße ich mir über ihn kein Urteil an.
Schulden zu haben ist heutzutage jedenfalls kein unnatürliches Phänomen.
Aus den Gründen würde ich, Stand jetzt, dem Beitrag am ehesten zustimmen.
Zitat von Sternenstaub77: Unabhängig davon ob die Schufa nun negativ oder positiv ist. Klar, lernst du niemanden kennen und sagst "hey übrigens, meine Schufa". vllt. hatte er auch bedenken -scheinbar zu recht- wie du reagieren würdest. Abgesehen davon denkt kein Schuldner an die Schufa, das kommt dann erst wenn z.B ein Umzug ansteht o.ä
Er ist auch noch ehrlich zu dir und legt dir seine Finanzen offen? d.h er vertraut dir! und du überlegst, ob du dich deshalb trennst? Weißt du wie viele Menschen heutzutage verschuldet sind? Schulden sind Schulden, egal wegen eines Hauses, Auto, Hof, Urlaub oder Konsum.
Geld kommt, Geld geht und lässt sich immer wieder neu erwirtschaften. Ein Mann dem du vertraust, der dir vertraut und alles andere super passt, findest du heutzutage nicht an jeder Ecke -schon gar nicht in der heutigen Zeit.
Meiner Meinung nach, zeigt es nicht seinen Charakter, sondern deinen.
Ich finde das du dich im Interesse des Mannes trennen solltest.