266

Partner hat Schulden

alleswirdbesser
Zitat von Alex-ander:
Fakt ist, er kommt auch ohne ihr Geld klar(zumindest gab es keine Aussage die dagegen spricht). Musste er ja auch bisher. Und er zahlt seine Schulden zurück.

Wird er auch für eine dreiköpfige Familie aufkommen können? Außer nur sich selbst zu finanzieren? Wird er im Fall der Trennung Unterhalt zahlen können? Ja, er kommt klar, ohne weiteren finanziellen Verpflichtungen, ohne Kind.

Vor 51 Minuten • #136


Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:
wenn man in Begriff ist eine Familie zu gründen

Sind sie nicht. Sie will irgendwann mal Kinder. In vielleicht paar Jahren.
Bis dahin sind sie schulden vielleicht schon getilgt.
Die große schöne Wohnung scheint derzeit wichtiger zu sein.

Zitat von alleswirdbesser:
schon am Anfang das schwerwiegende Problem kennt.

Ist es nicht. Es sei denn, er wirft immernoch mit Geld um sich, welches er nicht hat.
Auch hierzu gab es keine Infos der TE.

Zitat von alleswirdbesser:
sondern damit, ob es möglich ist unter gegebenen Umständen Kinder zu bekommen.

Ist es.


Warum muss ich mich eigentlich doch wieder triggern lassen zu antworten....

Vor 47 Minuten • #137


A


Partner hat Schulden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Alex-ander:
Warum muss ich mich eigentlich doch wieder triggern lassen zu antworten....

Musst du nicht.

Vor 46 Minuten • #138


Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:
Wird er auch für eine dreiköpfige Familie aufkommen können? Außer nur sich selbst zu finanzieren? Wird er im Fall der Trennung Unterhalt zahlen ...

Weiß ich nicht. Du?
Bisher fehlen mir Infos um das beurteilen zu können.

Vor 46 Minuten • #139


Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:
Musst du nicht.

Doch. Mein innerlicher monk zwingt mich dazu.
Ich kann sowas nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist aber mein Problem

Vor 45 Minuten • #140


L
Naja 20.000 EUR ist nicht wenig aber sollte jetzt auch nicht komplett unmöglich sein zu begleichen.

Ich denke was mich stören würde ist wenn er keine Bereitschaft zeigen würde, aktiv seine Schulden schnellst möglich zu begleichen.

Bedeutet allerdings auch Verzicht. Da kannst du ihm jetzt nicht vorwerfen “früher hast du dir mit deiner Ex den Urlaub gegönnt” und dann beleidigt sein, - eins geht nämlich nur.

Vermutlich ist er auch so in seine Schulden geraten. Wenn einmal Geld da war und das Geld dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht ist es schwierig den Lebensstandard umzustellen und runter zu schreiben, daher hat er vielleicht eine Zeit lang über seinen Möglichkeiten gelebt.

Wenn er sich jetzt gehen lassen würde und sich mit einem 1.500 netto Job zufrieden gibt, bei dem in der nächsten Zeit gar keine Schuldentilgung möglich ist, wäre das für mich durch.

Wenn er jetzt aber seinen Gürtel enger schnallt und von seinen zB 2.500 netto jeden Monat 1.000 in die Schulden tilgt und sonst sparsam lebt, ist das ne absehbare Zeit und mit dem Mann weiß man dann auch, dass man durch schwere Zeiten gehen kann und er das anpackt.

Also ich würde meine Beziehung nicht an der Tatsache der vorhandenen Schulden (zumindest nicht bei dem Betrag) beurteilen sondern daran, wie die Person jetzt damit umgehen möchte.

Vor 11 Minuten • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag