Partner hat über Monate eine andere

Nasigoreng
Hallo,
ich habe am 2.Februar.2017 herausgefunden, dass mein Partner mich belügt und vielleicht auch betrogen hat.

Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll, was ich glauben soll oder nicht. Wir sind fast 11 Jahre zusammen und hatten wie in jeder Beziehung unsere Höhen und tiefen.

Er arbeitet von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und kommt immer Do abends nachhause. An seinem Arbeitsort hat er seit August 2016 eine Frau kennengelernt mit der er sich auffällig oft getroffen hat. Auch die Telefonauflistung der letzten Monaten zeigt von sehr sehr starkem Kontakt. SMS' en und Anrufe ganz in der Früh, mittags oder spät Abends sowie nächtliche Telefonate. Inhalte der wiederhergestellten gelöschten SMS'en bezogen sich nicht auf S. aber auf wunderschöne, angenehme und lustige Abende. Vom ständigen Rotwein trinken. Sätze wie das war ein süßer Abend, freu mich auf morgen oder leider muss ich heute wieder nach hause fliegen. Immer wieder Verabredungen am Mittag, abends und manchmal auch zweimal am Tag. Er hat ihr auch relativ schnell einen Firmenwagen auf Zeit zu Verfügung gestellt ( ihres war kaputt), auch mit der Wohnungssuche geholfen usw.

Sein Verhalten in der Zeit war auch manchmal recht komisch....
- sein Koffer mit der Schmutzwäsche wurde sofort in den Keller gebracht
- plötzlich Designer Unterhose im Koffer
- neue Bettwäsche
- neues Bett
- rosa Handtuch
( sonst packte er immer normale Handtücher ein- in der Zeit wurde auch mal ein rosanes eingepackt)
- abends duschen wenn er nachhause kam
- keine netten Worte für mich .....
- und und und

Wenn ich ihn damals auf die Auffälligkeiten ansprach, wurde er laut und meinte ich wäre schizophren. Jetzt behauptet er, dass er die Dame nur nett fand und es mit ihr nur lustig war- mehr nicht. Keine Küsse und kein S. Egal was ich frage, ich erhalte ständig die gleiche Antwort....ich weiß nicht warum ich dies und jenes gemacht habe.
Ich kann das alles irgendwie nicht verstehen und mir geht es dabei total dreckig.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich mich verhalten bzw. machen soll und glaubt ihr dass es gab kein S. gab ?!


DANKE!
28.02.2017 15:50 •

G
Ja, bitte ihn um eine Aussprache und weise ihn höflich und bestimmt darauf hin, was Du wahrnimmst und nicht akkzeptierst, dass er Dich schizophren nennt. Du erwartest von ihm, dass er Dich ernst nimmt und den Kontakt zu der anderen Dame sofort einstellt! Sollte er wieder ausweichen und Dich als irre hinstellen, geht er mit hoher Wahrscheinlichkeit (nicht garantiert) fremd.
28.02.2017 15:53 •
x 1
A
Partner hat über Monate eine andere
x 3

unbel-Leberwurst
Ein typischer Fall von Salamitaktik. Es wird nur so viel zugegeben, wie sich absolut nicht leugnen lässt...(und selbst das wird teils noch bestritten, weil Du es ja so falsch interpretierst)

Natürlich hat er Dich betrogen.

Habt ihr Kinder oder Eigentum?
28.02.2017 16:14 •
x 2

N
Hallo

Auch etliche sms, Telefonate und heimliche Treffen sind Betrug ! Ansonsten hättest du ja davon gewusst und würdest jetzt nicht aus allen Wolken fallen.

Ich denke ebenfalls das er was mit ihr hatte. .....

Und dieses ewige leugnen und abstreiten und besänftigen ist für mich noch viel schlimmer als das Fremdgehen an sich.. es zeugt von respektlosigkeit!

Wenn ich sowas schon nötig habe und erwischt werde ......sollte man wenigstens dazu stehen.

Lg
28.02.2017 16:23 •
x 2

Urmel_
Also mal abseits von Moral und es ist mein gutes Recht!, aber willst Du Dir von einem anderen Mädel die Tour vermasseln lassen?

Klar kannst Du da jetzt mit der Axt rein, aber gibt es keinen anderen Weg?

Dir als Frau sollte klar sein, dass die Axt funktionieren kann, aber die andere Dame dann für Deinen Mann immer ein offenes Ohr haben wird. Ihn trösten wird, wenn Du ihm den Marsch geblasen hast.

Ihr Mädels seid doch die besten Taktikerinnen, also was bietet der Koffer noch so an Überraschungen?
28.02.2017 16:23 •
x 2

K
Ich tröte mal in Urmels Rohr. Ich würde ihn jetzt nicht weiter darauf ansprechen, sondern einfach das, was Du weißt, für bare Münze nehmen. Ob er nun mit ihr im Bett war oder nicht, kann Dir doch egal sein, denn -

Zitat:
keine netten Worte für mich .....


Und da ist es doch total wumpe, was der Hintergrund ist - eine andere Frau oder sonst was. Das hätte bei mir definitiv Konsequenzen. Ich hoffe, Du hast ihm nicht gesagt, dass Du geschnüffelt hast? (Gelöschte SMS wiederhergestellt und so) Denn das wäre sehr kontraproduktiv, damit würdest Du Dich ihm gegenüber in eine ganz blöde Lage manövrieren.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle mich erstmal mehr auf mich selbst konzentrieren. Vielleicht irgendwelche Aktionen planen, die ich mir vorher wegen der Beziehung verkniffen habe (wenn er nur am Wochenende bei Dir ist, such Dir irgendeinen Kurs/Fortbildung, der am Wochenende stattfindet, damit er mal ein oder besser ein paar Wochenenden alleine dasitzt). Unternimm gerade auch an den Wochenenden abends mal was alleine, mit Freundinnen oder mit einem Kumpel, wenn Du einen hast. Wenn Du keinen hast, findet sich vielleicht ein netter Kollege, der gern mal mit Dir ins Kino oder ein B. trinken gehen würde?

Lass ihn spüren, dass Dir sein Verhalten nicht passt und Du das so nicht tolerierst. Ohne Vorwürfe zu machen, ohne unterwürfig daherzukommen, ohne zu jammern. Distanzier Dich ein wenig von ihm, damit er die Konsequenz seiner Taten an Dir auch mitkriegt. Und frag bitte nicht mehr nach! Tu so, als sei es Dir total egal, was da mit einer anderen ist/war. Aber kauf Dir ein paar heiße, rote Dess., die am Donnerstag natürlich getragen im Wäschekorb liegen. Gut sichtbar
28.02.2017 16:51 •
x 4

Nasigoreng
Hallo Ihr lieben,
Danke dass ihr so lieb schreibt!
es tut gut Meinung anderer zu lesen ....hilft mir irgendwie. DANKE!

@unbel Leberwurst
Nein, wir haben keine gemeinsamen Kinder und auch kein Eigentum.
28.02.2017 18:42 •

D
Mein Mann hat auch so einen Rhytmus. ich würde es nicht akzeptieren dass er so einen Kontakt mit einer Frau hätte.
28.02.2017 22:36 •
x 1

Besser Auf Wiedersehen sagen. Was willst du noch mit diesem Herrn. Macht rum, wird laut, kein tolles benehmen; Und deine Kontrollen zeigen doch auch, wie es um euch steht. Das wird doch nicht mehr schöner. Der ist doch schon ganz woanders. Allerdings finde ich Kaetzchens Einschätzung prima; Aber taktieren um solch einen Mann wieder an den Start zu bekommen? Viel Energie für zu wenig schönes.
28.02.2017 22:40 •
x 1

Scarlett2016
Also ich würde ihn nix spüren lassen und mich auch nicht zurücknehmen. Auch keine Spielchen (Reizwäsche liegen lassen) treiben sondern SPRECHEN.

Und zwar klipp und klar würde ich mir verbieten, dass er mich schizophren nennt bzw. so mit mir redet und dann darauf ansprechen, was gerade nicht rund läuft und was da gerade seiner Meinung nach schief läuft.

Auch, dass Du nicht möchtest, dass er Kontakt zu anderen Frauen hat.

Es liest sich so, als er mindestens mit dem Feuer spielt bzw. eine Zweitbeziehung hat und wieder mal ein Partner, der wahrscheinlich zu feige ist, mit seiner Frau zu reden bzw. Konsequenzen zu ziehen aber dafür seine Frau runterputzt.
28.02.2017 22:48 •
x 4

Es ist klar das du hier im Trennungsforum eher auf die Menschen triffst, die die Erfahrung gesammelt haben, das all die Anzeichen deines Freundes Betrug bedeuten.
Nur du allein kennst ihn und kannst einschätzen was es wirklich zu bedeuten hat, ob du ihm vertrauen kannst wenn er sagt das da nichts war. Keiner von uns hier hat das Recht, ihm zu unterstellen das da mehr war. Niemand war dabei und hat die Kerze gehalten.
Was aber viel wichtiger ist, als das er dich betrügt, ist doch, das du dich selbst um dein Glücklichsein betrügst. Du wirkst nicht glücklich und da ist dein Punkt über den du nachdenken solltest. Er behandelt dich laut deinen Aussagen nicht gut. Darüber würde ich mit ihm sprechen.

Und es ist ein schmaler Grad dazwischen, mit dem Mann als seine Freundin zu reden und dabei nicht in die Mutterrolle zu fallen. Das würdest du nämlich indem du ihm Vorschriften machst. Es bringt nichts ihm den Kontakt zu anderen Frauen zu verbieten. Das kann nur er entscheiden... aber du kannst darüber entscheiden ihm mitzuteilen wie du dich dabei fühlst. Das allein ist wichtig. Was er dann daraus macht, ist seine Angelegenheit.

Ich finde viele Beziehungen verfallen in ein Muster in der die Frau so rigoros Tacheles redet, das der Mann sich unterordnet und das macht was die Frau will. Nur damit sie ihre Ruhe haben. Und dann wundern wir Weiber uns, wenn sie irgendwann eine nettere Dame treffen die ihnen die Leichtigkeit des Lebens zeigt und ihnen keine Vorschriften macht.
Natürlich ist Fremdgehen Mist, keine Frage... aber ich finde das wird hier oft so schwarz und weiß gesehen. Manche Frauen / Männer sind nicht ganz unbeteiligt an der Situation und würde mal vorher vernünftig geredet (anstelle von geherrscht) werden, dann würde auch einiges anders laufen. Zumindest wenn der gegenüber ein gescheites Exemplar ist
01.03.2017 00:01 •
x 4

Scarlett2016
Rigoros Tacheles zu reden und sich abgrenzen, indem klipp und klar gesagt wird, was eine Frau wünscht oder nicht sind für mich zwei Paar Schuhe.

Viele Partner machen aber weiterhin auch was sie wollen, genau dehalb weil der Partner sich zurücknimmt, duckt oder schweigt und vor sich hinleidet.

In dieser Beziehung läuft was nicht mehr rund und das gehört angesprochen.

Ich möchte nicht, dass Du Dich mit anderen Frauen triffst ist eine klare Aussage, eine Ich-Botschaft. Sie sagt damit nicht: Ich verbiete Dir.... - nein, denn er kann sich entscheiden, was er aufgrund der Aussage der TE macht.

Natürlich kann sie dann noch ihre Gründe dafür reinbringen. Aber mit: ich wünsche mir dass.... kommt sie bei diesem Mann nicht weiter, da er sie als schizophren abgewertet hat. Also ihre Wahrnehmung wohlgemerkt.

Das ist nicht sonderlich partnerschaftlich und hört sich leider nach erwischt an.

Aber ich bin bei Dir, es muß darüber gesprochen werden, was gerade schief oder gar aus dem Ruder läuft.
01.03.2017 01:02 •
x 2

B
Zitat:
Ich möchte nicht, dass Du Dich mit anderen Frauen triffst

Müsste in einer Liebesbeziehung von haus aus klar sein, bei gesunden Menschen. Aus meiner Sicht gibts da nichts anzusprechen. Sie sollte sich lieber Gedanken darüber machen, was es bedeutet, wenn sich der Partner mit anderen Frauen trifft.
01.03.2017 01:21 •
x 1

Scarlett2016
Hallo Gast Bridges, Du sprichst der TE aber nicht ihre Gesundheit ab, oder?

Prinzipiell verstehe ich, was Du sagen möchtest und sind letztendlich auch meine Worte.

Aus meiner Sicht gibt es dringenden Klärungsbedarf - mit Nachdruck (um die Stagnation zu überwinden).
01.03.2017 01:26 •
x 1

B
Zitat:
Du sprichst der TE aber nicht ihre Gesundheit ab, oder?

War natürlich im Sinne von krankhaft notorischen Fremdgehern gemeint, generell. Weiters, ich glaube kaum dass sie mit ihm irgendetwas klären können wird. Im Grunde hat sie schon alle Antworten. Aber sie solls ruhig versuchen.




Zitat:
ich erhalte ständig die gleiche Antwort....ich weiß nicht warum ich dies und jenes gemacht habe.

Standard-Aussage bei Fremdgehern. Selbstverständlich weis er, warum er das tut. Dieser Feigling kann es dir nur nicht sagen, weil ihm die logischen, für ihn nachteiligen Konsequenzen bewusst sind. Du sprichst ihn darauf an, und im Grunde lügt er dir mit so einer Aussage auch noch direkt ins Gesicht. Die Mülltonne wäre ein guter Platz für ihn.
01.03.2017 01:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top