44

Partner ist eifersüchtig auf Eltern und mich

FloraVita
Zitat von Alteseele92:
Eigentlich hab ich Angst, wenn ich mehr ich bin, dass er mich betrügen würde, oder mit einer anderen in Kontakt treten würde. Irgendwie traue ich ...

Lies dir das bitte selber nochmal durch…
Du hast Angst du zu sein?
Wer bist du denn nun geworden bzw bist dabei zu werden?

14.07.2023 22:27 • x 3 #31


Susanna
Zitat von Alteseele92:
ich wünsche es mir so sehr eine gute lange tiefe Beziehung zu haben..



Ich wollte nur eine innige Partnerschaft..

Kannst Du alles haben - aber nur nicht mit diesem Mann,

14.07.2023 22:27 • x 1 #32


A


Partner ist eifersüchtig auf Eltern und mich

x 3


N
Furchtbar .. ließ sich mal zum Thema Narzismus ein. Und dann nimm die Beine in die Hand und suche dir eine Wohnung. Mit dem Mann wirst du definitiv nicht glücklich. Der wird dich fertig machen bis nichts mehr übrig bleibt von dir und selbst dann wird er nicht zufrieden sein.

14.07.2023 22:32 • x 2 #33


FloraVita
Zitat von Alteseele92:
@-Gina- im letzten Jahr häuft sich diese Art, seit der Wohnung Seit er mich an sich durch wohnung irgendwie gebunden hat...

Häuft, heißt, er war schon immer wieder mal so?
Du kannst einen erwachsenen Menschen nicht ändern.
Wieviele Jahre deiner Lebenszeit, die dir keiner zurückbringen kann, möchtest du noch investieren in einen Menschen der dich so behandelt, bei dem du wie auf rohen Eiern läufst und dich immer mehr verlierst?

14.07.2023 22:33 • x 3 #34


A
@-Gina-

14.07.2023 22:34 • #35


K
Zitat von Alteseele92:
@-Gina-

Ja, es ist schwierig..aber siehst du dich in 5 Jahren noch mit ihm?

14.07.2023 22:35 • #36


A
@kata_smiles so kann ich mir keine zukunft vorstellen, nein

14.07.2023 22:43 • #37


K

Die alte Seele wird wieder fröhlich sein, wirst schon sehen..lass es mal sacken

14.07.2023 22:49 • x 2 #38


A
@kata_smiles danke

14.07.2023 22:55 • x 1 #39


K
Zitat von Alteseele92:
Es muss ja irgendwie eine Lösung geben damit er aufwacht..

Die wird es nicht geben.
Alles was du beschreibst von ihm klingen nach narzisstischen Verhaltensweisen.

Da gibt es keine Verbesserung, er ist so wie er ist, du wirst ihn nicht umkrempeln können.
Im Gegenteil, er wird dir Stück für Stück das Leben weiter schwerer machen.



In diesem Thread:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

wird sich ausgiebig über das Thema ausgetauscht.
Schau gerne mal rein, dort haben alle mehr oder weniger das Gleiche durchgemacht, wie du gerade.

15.07.2023 11:31 • x 3 #40


D
Es ist albern, dass jemand erwartet, die Bindung zur Mutter mit der Bindung zu einer nahezu Fremden gleichzusetzen.
Diese zermürbenden Kleinkriege sind eines erwachsenen Menschen unwürdig.

Wenn Deinem Partner jede Gelassenheit, Großzügigkeit im Denken und jede Lässigkeit fehlt:
Es wird enorm anstrengend.
Und nein, es wird nicht leichter mit den Jahren, nur schwerer.

Eine Beziehung als chronisch schwelender Konflikt?
Nope.

15.07.2023 21:39 • #41


Scheol
Zitat von Alteseele92:
@Kummerkasten007 was soll ich tun? Es muss ja irgendwie eine Lösung geben damit er aufwacht.. Wie kann ich mich verhalten? Ich will nicht gleich hinwerfen, ich wünsche es mir so sehr eine gute lange tiefe Beziehung zu haben.. ...

du wählst einen Partner aus , der nicht in der Lage war in seinem Leben , bis jetzt eine längere Beziehung zu führen.

du verlangst was von einer Person was er gar nicht liefern kann.

wenn du die falschen Schuhe kaufst die nicht passen, läufst du dann auch weiter und sagst , na ja ich will dir ja nicht gleich weg werfen , die 3 Nummer zu klein bekomme ich irgendwie schon hin.

du kannst dich wie folgt verhalten , deine Partnern danach aussuchen ob die kompatible sind mit deinen Ansprüchen. Wenn du dich weiter entwerten lassen willst , oder einen liebevollen haben möchtest , der letztere heißt sich zu trennen von dem Typen hier.

15.07.2023 22:01 • #42


M
Hallo, das liest sich wirklich nicht als schöne Beziehung und ich denke auch, dass du nicht glücklich mit ihm wirst.
Ist es mehr der wunsch nach einer langen Beziehung oder ist es wirklich wegen ihm?
Er wird sich bestimmt nicht ändern. Möchtest du so immer Leben. Seine Aussagen sind ja totaler Quatsch. Welche Eltern öfters kommen und welche nicht. Er möchte über dich bestimmen und alles soll nach seiner Nase gehen. Es ist auch traurig, daß du nicht du sein kannst.
Du verbiegst dich und wirst nicht glücklich. Denk an dich, an dein Leben. Das du glücklich wirst. Und nicht das dir vorgeworfen wird, du wärst zu wenig bei seinen Eltern. Für mich liest sich das nach krankem verhalten. Ich wünsche dir viel Kraft und das du wieder glücklich wirst.

15.07.2023 23:58 • #43


VictoriaSiempre
Bin ich die Einzige, die insgesamt die Nähe zu (beiden) Eltern als eng empfindet? Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und liebe mein erwachsenes Kind sehr - aber regelmäßig 1 - 3 x wöchentlich Besuch von Eltern, Schwiegereltern oder Kind wäre für mich persönlich too much. Bei aller Liebe.

Es gibt ja noch Partner, Freunde, Hobbys, Job und last but not least mich, die ich einfach auch mal Zeit für mich alleine brauche.

Dein Freund hilft - wenn ich es richtig verstanden habe - seinen Eltern auf dem Hof/im Betrieb. Finde ich schwierig, aber ich kenne die Gegebenheiten nicht und will das nicht beurteilen. Genauso wenig will ich beurteilen, warum Deine Mutter den Schrank mit aufräumt - meine Wahl wäre da immer eine Freundin gewesen

Grundsätzlich hat für mich aber Eifersucht und Missgunst in einer guten Beziehung nichts zu suchen. Das darf vielleicht mal kurz aufflammen (ist menschlich), aber nicht wirklich beeinträchtigen. Sonst ist das alles nix.

16.07.2023 02:25 • x 2 #44


M
Ja den Kontakt finde ich auch etwas viel

16.07.2023 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag