44

Partner ist eifersüchtig auf Eltern und mich

booksmart
Zitat von Alteseele92:
ich arbeite 8h und bin dann zuhause, würde gerne radfahren, aber das mag er nicht.

Bitte was? Warum nicht?
Zitat von Alteseele92:
Wie kann ich mich verhalten um aufzuzeigen dass er so nicht mit mir umgehen kann?

Gestalte deine Freizeit so, wie du das möchtest, zum Beispiel, dass du Rad fährst oder dich mit Freunden triffst. Pflege Kontakte zu Menschen außerhalb deiner Beziehung.
Stell das ständige Helfen auf dem Hof ein.

Unterbinde jegliche Quatsch-Diskussion um Elternbesuche, das ist einfach lächerlich.

14.07.2023 21:25 • x 4 #16


A
@booksmart wenn ich seltener helfe, dann macht er mir Vorwürfe warum ich nicht zu seinen eltern möchte und hält mir vor,ich fahre nie hin

Wenn ich sage, es genügt so wie ich sie besuche

Droht er jedes Mal, mit dass er dasselbe macht


Meine beste Freundin mag er nicht, wenn es um sie geht zuckt er regelrecht aus... in streitgesprächen sagt er zB
Die braucht auch nicht mehr kommen

Wenn ich mehr selbst machen würde, habe ich eigentlich Angst, dass es dann gar keine gemeinsame Ebene gibt... mhmm es ist wirklich arg, dass ich wenn ich das alles schreibe, ich mir denke, wie gestört...

14.07.2023 21:31 • #17


A


Partner ist eifersüchtig auf Eltern und mich

x 3


A
Eigentlich hab ich Angst, wenn ich mehr ich bin, dass er mich betrügen würde, oder mit einer anderen in Kontakt treten würde.
Irgendwie traue ich ihm zurzeit alles zu,
Vielleicht auch deswegen wenig Vertrauen, da er in der Anfangszeit ein paar mal gelogen hat.

Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren, wenn ich nicht einfach wieder mehr ich bin..

14.07.2023 21:34 • #18


Kummerkasten007
Na der hat Dich aber schon sehr kleinbekommen.

Richte mal Dein Krönchen und mache den Rücken gerade - steh für Dich ein.

Und lass nicht zu, dass er Dich noch völlig auf den Boden tritt.

14.07.2023 21:37 • x 3 #19


FloraVita
Zitat von Alteseele92:
Es muss ja irgendwie eine Lösung geben damit er aufwacht..

War er denn den überwiegenden Teil der 3 Jahre anders als jetzt?

14.07.2023 21:46 • #20


K
Zitat von Alteseele92:
Eigentlich hab ich Angst, wenn ich mehr ich bin, dass er mich betrügen würde, oder mit einer anderen in Kontakt treten würde. Irgendwie traue ich ...

Naja, dann hätte die Next diese Probleme mit ihm. Er wirkt sehr unreif und ehrlich gesagt unsympathisch in deiner Schilderung.. und du wirst ihn nicht ändern.

14.07.2023 21:49 • x 2 #21


A
@-Gina- im letzten Jahr häuft sich diese Art, seit der Wohnung
Seit er mich an sich durch wohnung irgendwie gebunden hat...

14.07.2023 21:50 • #22


A
@kata_smiles ja unreif weil vorher nur bei Mutti. Und ich glaub genau das wäre ihm das Liebste..
Er will nichts für die Beziehung tun, sondern sein Ding machen und ich soll mitlaufen

14.07.2023 21:52 • #23


K
Was gibt es denn Schönes in eurer Beziehung? Klingt nämlich nicht schön, lustig oder liebevoll.

Ich meine, was tut er gutes?
Wobei er so nervig klingt, ob es das aufwiegt...

14.07.2023 21:55 • x 1 #24


A
Was er überhaupt nicht abkann ist, dass ich mit meiner Mutter ein Besseres Verhältnis habe wie mit seiner.
Seiner Meinung müsste seine Mutter gleichwertig für mich sein.

Wie erkläre ich ihm das? Das Thema kocht in ihm und stört ihn extrem

Und ich weiß nicht, für mich ist es normal dass eine Frau immer ihre Mutter vorziehen würde...zB bei etwas helfen oder sonst etwas

Hier fühlt er sich gekränkt dass mein Verhältnis zu meiner Mutter so gut ist, und er will dass ich seine gleich behandle.
Bzw. Er wünschte es sich selber dass seine so wäre, zu ihm

Das Problem er entwickelt auf mich Hass

14.07.2023 21:59 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Alteseele92:
Seit er mich an sich durch wohnung irgendwie gebunden hat...

Die Frage ist jetzt: wie lange willst Du so ein Trauerspiel noch mitmachen?

Läuft denn im Bett noch irgendwas, oder ist das auch kaputt? Und wenn ich fragen darf, ist er ein einfühlsamer Liebhaber oder mehr so hauptsache ich habe spaß?

14.07.2023 22:01 • x 4 #26


A
@kata_smiles ehrlich gesagt keine Ahnung, ... zurzeit für mich gar nichts, außer wenn ich im Auto wieder mal singe, obwohl er neben mir sitzt und ich mit mit selber glücklich bin.. zur Abwechselung

Eigentlich fällt mir wirklich nichts ein, denn wenn er mal radfahren mit mir geht..und das ist seeeehr selten, dann meckert er sogar da rum..
Aber ich muss 4 Tage hinnehmen dass er hilft
Irgendwo tut er eigentlich nichts für mich, was ich gerne machen würde, von selber

14.07.2023 22:02 • #27


A
@Kummerkasten007 eigentlich wie du sagst, fühle ich in letzter Zeit dass es nur ein erledigen ist.. fühlt sich nicht nach Liebe an..eher wie abfertigen..
Habe ich ihm auch schon gesagt

Anscheinend sind alle anderen Leute und Dinge die er macht wichtiger als über diese Dinge, die ich ihm auch schon sagte, mal nachzudenken

14.07.2023 22:04 • #28


K
Allein das mit deiner und seiner Mutter ist doch völlig irrational.
Er hat ein Problem, mit seinen Eltern, mit was auch immer..

Also sorry, ehrlich: ich glaube, du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich...
Du bist die einzige, die diese Beziehung führt, du kannst ihn nicht ändern..du kannst sie aber jederzeit beenden..

14.07.2023 22:14 • x 3 #29


booksmart
Zitat von Alteseele92:
wenn ich seltener helfe, dann macht er mir Vorwürfe warum ich nicht zu seinen eltern möchte und hält mir vor,ich fahre nie hin

Wenn ich sage, es genügt so wie ich sie besuche

Droht er jedes Mal, mit dass er dasselbe macht

Wie viele Stunden pro Woche hilfst du denn dort?
Er droht damit, dass er nicht mit zu deinen Eltern kommt, wenn du nicht zu seinen gehst oder wie? Dann soll er das halt lassen, dann gehst du eben alleine zu deinen Eltern. Wo ist das Problem? Müsst ihr überall zusammen aufschlagen?
Zitat von Alteseele92:
Meine beste Freundin mag er nicht, wenn es um sie geht zuckt er regelrecht aus... in streitgesprächen sagt er zB
Die braucht auch nicht mehr kommen

Weil er genau weiß, dass er dich am besten klein halten kann, wenn du dir keinen Rat bei anderen holst. Es ist auch deine Wohnung, oder? Dann kannst du auch bestimmen, wer zu Besuch kommt. Oder ihr trefft euch direkt ganz woanders.
Zitat von Alteseele92:
Eigentlich hab ich Angst, wenn ich mehr ich bin, dass er mich betrügen würde, oder mit einer anderen in Kontakt treten würde.
Irgendwie traue ich ihm zurzeit alles zu,

Ich denke auch, dass er nicht so schnell eine Dumme (sorry) findet, die den sch. mitmacht. Das ist doch alles schon von den Umständen her mega unattraktiv.
Und selbst wenn, dann wärst du ihn los.
Wenn du dich ihm weiter so unterwirfst, verliert er doch jeden Respekt vor dir. Dann betrügt er dich wahrscheinlich eher, weil er weiß, dass er damit durchkommt.

Versuch bitte, etwas weniger angstvoll vorzugehen. Lass ihn mal mit seinen Drohungen auflaufen, lass ihn stehen, wenn er wieder so einen Mist faselt. Stell deutlich klar, dass DU dir deine engen Bezugspersonen aussuchst und ER das Problem hat!

14.07.2023 22:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag