174

Partner ist extrem reizbar?

T
Spielverderber!

Und auf Dich hatte ich am meisten gesetzt.

30.12.2020 18:11 • x 1 #46


D
TE, was das Finanzielle betrifft, muss bei Euch ein Hashaltsbuch her, dann sollte Ruhe einkehren, was das Gezanke über Geld betrifft.
Aber, da stimme ich den anderen hier zu, das eigentliche Problem für ihn bist ja DU und nicht Geld.
So etwas sagt mir ein Mann genau einmal, denn ich würde ihn des lästigen Problems innerhalb weniger Sekunden entheben.

Er hat Null Respekt, vergreifen sich im Ton und behandelt Dich mies: Was hält Dich denn da?
Respekt ist leider kein nachwachsender Rohstoff, einmal weg, kommt er nie mehr zurück.

30.12.2020 18:34 • x 5 #47


A


Partner ist extrem reizbar?

x 3


L
Hey vielen Dank für eure Antworten ich glaube ihr habt recht, hab vorhin nochmal mit ihm geredet und es war alles gut dachte ich.
Leider findet er immer wieder etwas an mir, wollte ihn mit etwas überraschen und war schnell einkaufen gegangen.
Leider hatte heute Abend alles länger gedauert weshalb ich wo einkaufen war wo jemand arbeitet mit dem ich halt mal was hatte vor Jahren..um aber die Gefühle meines Patners zu berücksichtigen bin ich da nicht mehr einkaufen gegangen so gut es geht. Es ist halt eben der einzige Einkaufsmarkt hier. Der vor allem auch abends noch auf hat.
Habe leider kein Auto momentan habe ihm gesagt das sobald sich diese Situation ändert ich da gar nicht mehr hingehe. So jetzt war ich aber da gewesen hab den Typen nicht mal gesehen und wollte echt nur meinem Patner eine Freude machen bzw noch was einkaufen und er ist wieder sauer auf mich macht mir vorwürfe was denn mit mir ist mich kann er echt nicht verstehen bei allem Respekt wenn man weiß dass man noch was braucht geht man früher los..ich hätte früher gehen sollen mich noch mehr heute abhetzten und am besten noch mit nassen Haaren zu einem anderen Markt rennen oder was -.-
Echt ich bin grad so genervt von seiner Art!

Was das finanzielle angeht ich wollte damals was zur Miete beitragen er wolle es jedoch nicht da es angeblich für ihn wichtig sei für seine Partnerin zu sorgen was Miete angeht. Dafür trage ich selbstverständlich die anderen kosten und gebe ihm immer mal was dazu an Geld.

Ein Haushaltsbuch werde ich ab Januar machen danke!

30.12.2020 23:12 • #48


Elfe11
1. Haushaltsbuch
2. Ausgaben 50:50 abrechnen
3. Wenn er ausfallend wird, gehst du aus dem Raum und / oder verlässt Eure Wohnung. Einmal um den Block.
4. Danach bist du beleidigt und quartierst ihn aus auf die Couch oder ziehst selbst für 1 Nacht dorthin
5. Du machst dein Raclette für dich und ignorierst ihn. Danach ist es alle!
6. Wenn er einen Hobby Termin hat, dann besprecht Ihr das in Ruhe und koordiniert Eure Termine. Mit Essen musst Du aber nicht auf ihn warten. Er bekommt dann die Reste.
7. Geh' ihm ein paar Tage aus dem Weg.
8. Jetzt an Weihnachten spinnen alle - und dann noch Lockdown.
9. Gib' ihm etwas mehr Leine, mach' drin Ding, werde cooler
10. Sag' ihm dass du seine Respektlosigkeit nicht duldest.
11. Kein Alk. kommt mehr ins Haus, wenn er so aggressiv ist.
12. Hat er eine Affäre? Dann sind Männer so doof!
13. Erstmal gibt es keine Überraschungen mehr für ihn!
14. Zeige dich von deiner kühlen Seite!
15. Macht mehr Sport, gut gegen Aggressionen
16. Übernache bei einer Freundin!
17. Erzähl ihm nicht soviel. Du gehst zum Einkaufen! Mehr muss er nicht wissen!
18. Entspannungsmusik und Bad für dich

30.12.2020 23:43 • x 2 #49


Chrisi
So blöd wie er dich behandelt, zumal er meint DU seist das Problem, ist er anderweitig unterwegs. Egal was du tust, du nervst. Kenne ich. Halbes Jahr später dann die Trennung.
Er wollte mit seinem miesen Verhalten erreichen das ich Schluss mache.

30.12.2020 23:44 • x 4 #50


BlueApple
Echt liebe TE? Dein Kerl sagt dir, dass du nervst und du rennst los um ihn zu überraschen? Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein, Liebe kann man sich nicht erkaufen.

Zitat von LadyBee2018:
Dafür trage ich selbstverständlich die anderen kosten und gebe ihm immer mal was dazu an Geld.


Warum gibst du ihm noch was dazu, wenn du eh alles zahlst?

Dein Verhalten ist total skurril. Hast du Angst allein zu sein? Eine Wohnung kannst du dir auch locker allein leisten.

Was liebst du an dem Kerl? Das Gefühl unterdrückt zu werden und als Punchingball für seine Ausraster herzuhalten? Oder ist es tatsächlich die Angst vor dem allein sein?
Sei mir nicht böse für meine harten Worte.... Aber wach auf. Kein Mann, der eine Frau liebt, behandelt sie so. Du bist seine Haushälterin. Und das war's. Lass mich raten, im Bett läuft es auch schon lang nicht mehr?!

31.12.2020 00:03 • x 6 #51


Freundin
Liebe Te , ich sehe es auch problematisch, es gibt einen Markt bei euch, und du besorgst noch was , trotz Stress, und er meckert. Wärst du früher gegangen und hättest einen Ort weiter weg eingekauft, hätte er auch gemeckert. Warum? Er sucht die Fliege an der Wand ! Er ist mit iwas unzufrieden, er sagt das Problem bist du! Sauber , da kann man nur versuchen zu erraten, warum du auf einmal das Problem bist. Hat er sich in jemand anderes verliebt( Meeting) . Das wurde ja schon gefragt, wer macht im Lockdown Meetings? vielleicht als Videokonferenz aber doch nicht an Silvester. Je mehr du dich um ihn bemühst, desto cholerischer wird er werden. Liebe Te , du solltest dich fragen# was machst du, dass er sich traut , dich so zu behandeln.
Du lässt es zu. Hast du in letzter Zeit zugenommen, Iwas an dir verändert....? Ich frage deshalb, denn eine Arbeitskollegin erzählte mir ähnliches, wie du es hier tust. Sie war in die Wechseljahre gekommen u hatte zugenommen, gleichzeitig hatte sie sich vor dem 1 Lockdown die Haare etwas sehr kurz schneiden lassen. Ihr Partner wurde komisch. Seine Hemden waren angeblich nicht gut genug gebügelt, ihr Essen war auf einmal geschmacklos und zu fett ,plötzlich war sie schuld an deinem Übergewicht, seine Unterhosen waren nicht mehr gut genug . Ihre eigene Wäsche Bh s usw , wurde als unzumutbar hingestellt. Das sie keine Maniküre aufgesucht hatte , warf er ihr auch vor. Im nächsten Moment, sagte er, sie gibt zuviel Geld aus. Merkst du etwas liebe Te? Ohne Geld auszugeben , wird ein Bh - Kauf nicht möglich sein, auch keine Maniküre. Er fand immer etwas. Bis zu dem Tag , wo sie wirklich ihm eine Freude machen wollte und in ein Dess. ging. In der Anprobe 2 neben ihrer, vernahm sie auf einmal eine bekannte Stimme ihr Partner sprach mit einer Frau. Er konnte er auf einmal lustig sein, flirty und höflich. Durch den Vorhang sah sie dann , dass er schon vorging u bezahlte. Ihre Konkurrentin sah die auch es war die verheiratete Putzfrau seiner Anwaltskanzlei.
Liebe Te , es kann bei euch andere Gründe geben, und zu gleich gibt es meist einen trifftigen Grund für seine Ekelhaftigkeit es sei denn er ist ein dauerhafter Choleriker mit angeborener Unzufriedenheit . Ich würde mit ihm ganz knallhart reden u sagen jetzt Hosen runter, so geht das mit uns nicht weiter, deine Aggressivität schaue ich mir nicht mehr länger mit an, hab soviel Anstand und sag wo deine Laune her rührt!
Liebe Te, ich drück dir die Däumchen , das du dir sein Verhalten nicht länger gefallen lassen wirst!

31.12.2020 01:17 • x 4 #52


Elfe11
Zitat von Freundin:
Liebe Te , ich sehe es auch problematisch, es gibt einen Markt bei euch, und du besorgst noch was , trotz Stress, und er meckert. Wärst du früher gegangen und hättest einen Ort weiter weg eingekauft, hätte er auch gemeckert. Warum? Er sucht die Fliege an der Wand ! Er ist mit iwas unzufrieden, er sagt das Problem bist du! Sauber , da kann man nur versuchen zu erraten, warum du auf einmal das Problem bist. Hat er sich in jemand anderes verliebt( Meeting) . Das wurde ja schon gefragt, wer macht im Lockdown Meetings? vielleicht als Videokonferenz aber doch ...


Das ist soo traurig, wie Männer ihre Frauen und Freundinnen behandeln. Ich mag es schon gar nicht mehr lesen! Ich habe es alles selbst erlebt! Und irgendwann mit 50mag Frau dann einfach nicht mehr. Bei jedem Satz von dir schrillen meine Alarmglocken. Mein Ex war bei mir extrem geizig und vom Staate Nimm, bei Konkurrenzfrauen spielte er den Grosszügigen und gab das Geld mit vollen Händen aus. Mit und an mir wurde immer gespart! Und er lieh sich noch Geld von mir oder ließ sich einladen! Es ist soo unfair!

Die FS lässt sich was einfallen für die Weihnachtsfeiertage und will ihn überraschen. Anstatt ihr Engagement zu würdigen, und etwas beizutragen und gute Laune zu sprühen,..., wird sie zusammen gesch issen. Einfach respektlos!

Liebe FS, die nächsten 14 Tage bleibt die Küche kalt und für Einkäufe hast du keine Lust und Zeit! Es gibt Kartoffel Chips aus der Tüte für alle.

31.12.2020 01:43 • x 4 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von LadyBee2018:
und wollte echt nur meinem Patner eine Freude machen bzw noch was einkaufen und er ist wieder sauer .


Was hat Dein Freund an sich, dass Du ihm trotz seines Verhaltens immer noch eine Freude machen willst?

Oder aus einer anderen Sichtweise:
Warum sollte Dein Freund sein Verhalten ändern, wenn Du weiterhin immer nett zu ihm bist?

31.12.2020 09:03 • x 5 #54


L
Hallo,
Versuche mal auf alles einzugehen..
Also an mir selber habe ich nichts verändert, was Freundin schrieb ist echt hart.
Aber im Gegenteil ich achte auf mich, pflege mich, hab ein gutes Gewicht, mache wieder Sport aber trotzdem ist an mir noch was dran..meine Haare ja die wurden leider von einem Friseur im Sommer verka**t angeschnitten so schulterlange und auch noch halb orange..war aber mittlerweile dann schon bei einem top Friseur zwar sind die Haare net ganz so lang wie vorher aber sehen wirklich schön aus und gehe da auch jetzt Regelmäßig hin also wird es ja wohl nichts mit sowas zu tun haben. Hoffe ich
Ich schminke mich und ziehe mich hübsch an hab aber auch Tage wo ich ganz natürlich bin.
Seine Kollegen fragen ihn z.b wie er so ne hübsche abgekriegt hat.
Deine Geschichte Elfe11 tut mir echt leid dass dir auch sowas passiert ist..ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen dass er was ändern muss dass mich das alles echt viel Kraft kostet.
Er will an sich arbeiten und bis dahin werde ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren.
Und mir vor allem sein Verhalten nicht mehr gefallen lassen.
Danke für eure Ratschläge werde manches davon jetzt umsetzten bzw. Mir zu Herzen nehmen.

31.12.2020 13:29 • x 3 #55


Gorch_Fock
Und Du erwartest ernsthaft, dass ein Mensch, welcher Dich vorher schon beleidigt bzw. abwertend zu Dir war nun etwas aus eigenem Antrieb ändert? Das funktioniert nicht, liebe LadyBee. Ich bleibe bei meiner Prognose: Bei der nächsten Eskalation wirst Du körperlich angegangen. Ich rate Dir nach wie vor, umgehend eine räumliche Trennung einzuleiten.

31.12.2020 14:30 • x 6 #56


NiHe
Belies dich mal zum Thema "Narzisstischer Partner" - das ist so komplex, dass man dir hier kaum etwas Sinnvolles raten kann. Und ergründe UNBEDINGT, ggf. mit professioneller Unterstützung, was mit deinem Selbstwert nicht stimmt, wenn du dich derart respektlos über Jahre hinweg behandeln lässt und offensichtlich unfähig zur Trennung bist. Eines ist sicher: Wenn du darauf hoffst, dass ER sich verändert, dann wartest du bis zum Sanktnimmerleinstag.

01.01.2021 03:22 • x 3 #57


K
Eine Haushälterin für monatlich 400 Euro finde ich für ihn einen sehr lukrativen Deal.

in der Pandemie hat sich das Verhältnis in dem Partner sich an Kosten und Haushalt beteiligen sehr viel offener gezeigt als sonst. Kostenteilung finde ich einen der wichtigsten Aspekte in einer Beziehung, denn wenn man da Klarheit hat, dann hat man einen wichtigen Streitpunkt ausgeräumt.

Deshalb würde ich ale anfallenden Kosten (einmalige und regelmäßige) aufstellen. Danach alle Zeit, die du und er für euer gemeinsames Leben investiert. Dann ein Meeting für ihn einstellen und die Aufstellung vorlegen. Rastet er dann aus, ist es grundlos,. Das würde ich ihm auch dann sagen. Danach sagen, dass er die Ungleichheit auf den Tisch gebracht hat und du jetzt eine gleichberechtigte Lösung forderst.

Dann kannst du ihm auch sagen, dass du weder an der Pandemie, noch an seiner Kurzarbeit und vor allem nicht an den eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten Schuld bist. Deswegen möchtest du da auch keine Schuld bekommen oder seine Wut teilen müssen. Mein Verdacht ist, dass er extrem unzufrieden sein könnte und hochemotional brodelt. Je kühler und nüchterner du jetzt handelst, um so besser für dich. Er muss mit seinen Emotionen klarkommen. Dafür bist du nicht zuständig.

01.01.2021 12:46 • x 2 #58


L
Hmm werde mich mal dazu einlesen danke.
Das Problem ist dass es ja noch sehr viel mehr Probleme bei uns gibt. Weshalb ich gar nicht weiß wie man das alles in den Griff kriegen soll.
Alk. z.b oder Handykonsum.
Er ist so viel am Handy dass könnt ihr euch gar net vorstellen.
Alk. war lange Zeit viel zu viel zum Glück ist das endlich besser geworden lässt aber grad wieder nach.
Deswegen joa..ist schon viel grad momentan er schaut mir beim putzen/aufräumen zu hockt dabei nur am Handy und wertschätzt es nicht es wäre keine Arbeit. Ihm fällt etwas um und er nimmt gleich eine Sprache an die echt null Niveau hat.
Und dann noch die Sache mit der Pandemie mit der er kaum umgehen kann momentan.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..ich will doch nur dass er mir auch mal in die Augen schaut wenn wir reden und nicht nur immer wirklich immer aufs Handy Starrt.
Ich will doch nur dass er sagte danke Schatz für deine Arbeit und was du zum Haushalt beiträgst anstelle zu hören ich sei nicht gut genug und würde nie etwas zahlen.
Ich will doch nur dass wenn er sich mal auskotzt dann aber auch wieder sich zusammenreißt und nicht alles gleich schlecht redet weil es mich einfach runterreißt..und ich will doch nur dass er mich wieder mit Respekt behandelt und sich Gedanken um mich macht..ja ganz schön viel dass ich will..ist es zu viel oder normal?

01.01.2021 19:20 • x 1 #59


Elfe11
Zitat von LadyBee2018:
Ich will doch nur dass er sagte danke Schatz für deine Arbeit und was du zum Haushalt beiträgst anstelle zu hören ich sei nicht gut genug und würde nie etwas zahlen.


Dankst du ihm denn täglich dafür, dass du kostenfrei wohnen darfst?

Oh mein Schaaaaatz, Füße küss', ich bin dir ewig dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe...

Ich denke deine Erwartungshaltung ist unrealistisch. Kein Mann dankt für Alltägliches wie Hausarbeit. Das ist Standard. Wenn du willst, dass er mithilft, macht 50:50 bei allem.

01.01.2021 19:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag