174

Partner ist extrem reizbar?

B
Zitat von Clara_:
Aber Hallo, für Euro 2.400 Mietersparnis ist es sehr wohl ihre Aufgabe die Nussschale in der sie scheinbar leben in Schacht zu halten, andernfalls Miete ordentlich teilen und eine Putzfrau einstellen!


Es ist ja nicht so,dass er die TE aushält und sie sich ein schickes Leben macht :

Zitat von LadyBee2018:
Dafür teilen wir uns die Lebensmittelkosten und ich zahle komplett die Sachen die eben grad so anstehen jetzt erst ne neue Couch. Neuer Esstisch etc. Ich zahle für die Tiere die wir haben, Tierarzt, Futter hauptsächlich alleine, Hundesteuer (haben mehrere Hunde) komplett alleine, Zahle die Rundfunksteuer, zahle alles andere für die Wohnung sprich besorge die Hygieneartikel auch die für ihn.
Und übernehme die anderen kosten die eben so anfallen in einer Wohnung oder zum Leben.

30.12.2020 16:01 • x 4 #16


Wollie
@clara.....sorry aber ich kann deinen Beiträgen nicht so ganz folgen.....glaube du hast eine ganz andere Sicht der Dinge aber würdest du dich von deinem Partner so behandeln lassen ?

30.12.2020 16:09 • x 5 #17


A


Partner ist extrem reizbar?

x 3


C
Zitat von Bones:

Es ist ja nicht so,dass er die TE aushält und sie sich ein schickes Leben macht :



Das ist doch keine Argument!

Um welche Hunde handelt es sich? Zwei, drei Kälber oder Handtaschenformat! Wie lange wurde die Miete schon gespart?

Rundfunksteuer zahlen wir in Ö paar Euro pro Quartal. Die Hygieneartikel für meinen Freund kosten glaub keine Euro 20,- im Monat?

30.12.2020 16:10 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Wollie:
@clara.....sorry aber ich kann deinen Beiträgen nicht so ganz folgen.....glaube du hast eine ganz andere Sicht der Dinge aber würdest du dich von deinem Partner so behandeln lassen ?


Wollie, man sollte Ironie oder Sarkasmus erkennen, wenn man auf welchen trifft...

30.12.2020 16:13 • x 1 #19


B
Clara,Tierarzt allein ist schon extrem teuer. Bei nur 400 Euro Miete und seinem doppelten Gehalt ist das was die Te ansonsten übernimmst kein Vergleich.
Liebe Te,man kann nur sich selbst ändern.
Und so lange du dir sein Verhalten stumm gefallen läßt wird sich nichts tun. Was hält dich bei einem Mann der dich menschlich mit den Füßen tritt?

30.12.2020 16:17 • x 4 #20


T
Hallo liebe LadyBee,
Zitat von LadyBee2018:
Was soll ich bloß tun?

Alleine, mit den Hunden hättest Du ganz sicher ein entspannteres Leben.
Ich drücke Dir die Daumen.

P.S. Ein Ex von mir entwickelte sich vom sehr ruhigen, sehr aufmerksamen, stets zuvorkommendem freundlichen Menschen, in unserer letzten Phase, auch in ein gereiztes Etwas. Ich konnte es nicht fassen, nicht greifen.
Da lief schon etwas mit der neuen jungen Kollegin, parallel und er hatte aus unerfindlichen Gründen immer einen Hals und trank fast jeden Abend Alk.. Lange her.

30.12.2020 16:19 • x 6 #21


C
Zitat von Wollie:
@clara.....sorry aber ich kann deinen Beiträgen nicht so ganz folgen.....glaube du hast eine ganz andere Sicht der Dinge aber würdest du dich von deinem Partner so behandeln lassen ?


Was heißt den so behandeln lassen?

Wird es unrund gehe ich meinen Weg (geht auch problemlos wenn man zusammen lebt) idr zieht der Partner nach, weil natürlich mit der Zeit Ängste aufflammen, umgekehrt genauso!

Fange ich oder mein Freund an Vorschriften zu erteilen, geht das in die komplett falsche Richtung. Kann man am Anfang noch belächeln, aber irgendwann platzt diese Genervtheit aus einem raus und dann ist die Woche (oder Beziehung) schon gelaufen.

30.12.2020 16:22 • #22


Wollie
Zitat von unbel Leberwurst:
Wollie, man sollte Ironie oder Sarkasmus erkennen, wenn man auf welchen trifft.

daran muss ich noch ein bisschen arbeiten....

30.12.2020 16:23 • #23


Wollie
Zitat von Clara_:
Wird es unrund gehe ich meinen Weg


ah...ok.....jetzt hab ich es verstanden

30.12.2020 16:25 • #24


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Wollie, man sollte Ironie oder Sarkasmus erkennen, wenn man auf welchen trifft...

Oder es ihre Sicht der Dinge....

30.12.2020 16:27 • x 2 #25


Wollie
glaube eher ihre Sicht.....manches ist ein bisschen kryptisch formuliert.......entspricht jedenfalls nicht meiner Sicht

30.12.2020 16:29 • x 3 #26


C
Zitat von Butterblume63:
Clara,Tierarzt allein ist schon extrem teuer. Bei nur 400 Euro Miete und seinem doppelten Gehalt ist das was die Te ansonsten übernimmst kein Vergleich.


Ich hatte bereits als Studentin zwei Hunde (zeitgleich), daher kann ich dem nicht wirklich zustimmen, sofern keine teuere Operationen anstanden.

Wenn schon fair beurteilt werden soll, dann sollte man auch die andere Seite miteinbeziehen und sorry in der Hinsicht
verstehe ihn. Zahle ich alleine die Miete darf mein Mann putzen oder eben sich gleichermaßen beteiligen, damit keiner benachteiligt wird. Sich (über Jahre?) auf einen Esstisch, Couch und Hunde berufen ist doch zu einfach?

Hatte er überhaupt davor Tiere oder wer war die treibende Kraft dahinter? Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein Mann gesagt hat, komm Schatz wir haben ja bereits einen Hund, aber lass uns doch noch 2 holen. Meistens ist es dann doch die gute Seele der Frau, die das forciert.

Es ist auch nicht meine Intention, andere von meinem Handeln zu überzeugen (ganz sicher nicht, da kein Patentrezept) aber zumindest eine andere Perspektive zu geben und auch die andere Seite zu hinterfragen.

30.12.2020 16:35 • x 1 #27


B
Zitat von LadyBee2018:
Er zahlt die Miete alleine weil er fast doppelt so viel verdient wie ich.

Zitat von LadyBee2018:
Sprich ich komme locker sogar manchmal mehr als wie auf das Mietgeld mit den ganzen Kosten.

Kann es sein, dass er nicht wahrnimmt, was du alles bezahlst? Ist das transparent oder zahlst du stillschweigend?
Zitat von LadyBee2018:
Dafür das er die Miete zahlt soll ich den Haushalt machen finde ich ja auch okay

Inwiefern findest du das okay, wenn du doch nach deinen Angaben manchmal höhere gemeinsame Ausgaben hast als er?
Zitat von LadyBee2018:
Was soll ich bloß tun?

Richtet ein gemeinsames Haushaltskonto ein, jeder zahlt pro Monat 400 EUR ein, daraus werden alle gemeinsamen Ausgaben bestritten. Wenn es nicht reicht, müssen beide nachschießen. Hausarbeit wird ebenso aufgeteilt.
Zitat von LadyBee2018:
Am Freitag Abend stehen die Planungen für ein schönes Raclette Essen mit reinfeiern (zuhause halt mit bissel Sekt etc) an. Jetzt hieß es für sein Hobby muss er Freitag Abend für irgend ein Meeting dabei sein bzw. will.
Hab ihn dann gebeten dass es aber bitte net nach 20 Uhr wird wenn wir doch naja den Abend genießen wollen, raclett war um 17 Uhr geplant habe aber gesagt dass man da ja noch später anfangen kann wenn er bei diesem Meeting dabei sein will. Eben kommt er zu mir ich komm grad von der Arbeit heim sagt direkt 18 Uhr Meeting am Freitag ist das ok? Habe ihm dann gesagt ah raclett war um 17 Uhr geplant und wollte noch hinzufügen dass man es aber ja einfach bissel später machen kann damit alles mit seinem Meeting klappt nur kam ich nicht dazu weil er direkt ausrastet er muss gehen! Er muss sich jetzt abreagieren! Rennt hier halb durch die Wohnung ist richtig richtig wütend unterstellt mir sämtliche Dinge.

Kann es sein, dass eure Kommunikation eher problemorientiert als lösungsorientiert ist?

30.12.2020 16:39 • #28


B
Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere und obwohl sie selten was hatten kam einiges pro Jahr an Fixkosten zusammen. Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Futterkosten usw. Dazu zahlt die Te die Essenskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass bei Mietanteil 200.- Euro ihrerseits.wenn sie diesen leisten würde alles damit ausgeglichen wäre? Ich überschlage im Kopf und sehe weit mehr als 200.- was sie anteilig übernimmt pro Monat. Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns auf die Stunde und ich wohne ländlich. Zu dem hat er doppelt soviel an Verdienst als die Te.

30.12.2020 16:46 • x 3 #29


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wollie, man sollte Ironie oder Sarkasmus erkennen, wenn man auf welchen trifft...

Zitat von Wollie:
daran muss ich noch ein bisschen arbeiten....

Und daran auch...
Zitat von Wollie:
glaube eher ihre Sicht.....manches ist ein bisschen kryptisch formuliert.......entspricht jedenfalls nicht meiner Sicht

...andere Meinungen zuzulassen, die eben nicht DEINER entsprechen.

Liebe TE,
bei mir gehen sämtliche Alarmglocken an, Aggressivität geht gar nicht.
Ich verstehe nur zu gut wie es ist, von solch einem Menschen schlecht wegzukommen, vielleicht ist mit diesem Forum dein erster Schritt getan?

Es tut auch gar nichts zur Sache was ihn zu solch einem Verhalten getrieben hat,ob du ihn gereizt hast, es gibt keine Entschuldigung!
Wenn dem Herrn die Hutschnur platzt, kann er immer noch gehen, da dies nicht passiert, geh du!

Alles Gute!

30.12.2020 16:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag