174

Partner ist extrem reizbar?

C
Zitat von Butterblume63:
Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere und obwohl sie selten was hatten kam einiges pro Jahr an Fixkosten zusammen. Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Futterkosten usw. Dazu zahlt die Te die Essenskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass bei Mietanteil 200.- Euro ihrerseits.wenn sie diesen leisten würde alles damit ausgeglichen wäre? Ich überschlage im Kopf und sehe weit mehr als 200.- was sie anteilig übernimmt pro Monat. Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns auf die Stunde und ich wohne ländlich. Zu dem hat er doppelt soviel an Verdienst als die Te.


Ich hatte damals nach Abzug von der Wohnung Euro 350,- zum Leben (meinen Hunden habe ich immer frisch gekocht!), was mich zu der Zeit wirklich Geld gekostet hat waren die Partys. Und dass sie die Putzfrau alleine zahlen muss war ja auch nicht die Rede von. So haben das meine Freundinnen damals zumindest gelöst, als sie in den Streik gingen.

Vor allem was soll dann meine Freundin mit ihren drei Kindern dazu sagen. Ihr Mann geht arbeiten, macht zu Hause 0 bis auf 2 Stunden Kinder nach der Arbeit bespaßen, sie schmeißt den Haushalt und erzieht die Kinder (ließ ihre Karriere als Juristin auslaufen), er bringt dafür den Zaster nach Hause. Soll sie jetzt gehen, weil alles an ihr hängen bleibt oder wie?

30.12.2020 15:57 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere und obwohl sie selten was hatten kam einiges pro Jahr an Fixkosten zusammen. Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Futterkosten usw. Dazu zahlt die Te die Essenskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass bei Mietanteil 200.- Euro ihrerseits.wenn sie diesen leisten würde alles damit ausgeglichen wäre? Ich überschlage im Kopf und sehe weit mehr als 200.- was sie anteilig übernimmt pro Monat. Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns auf die Stunde und ich wohne ländlich. Zu dem hat er doppelt soviel an Verdienst als die Te.


Also Geld ist hier gerade das geringste Problem

30.12.2020 15:57 • x 7 #32


A


Partner ist extrem reizbar?

x 3


B
Zitat von Clara_:

Ich hatte damals nach Abzug von der Wohnung Euro 350,- zum Leben (meinen Hunden habe ich immer frisch gekocht!), was mich zu der Zeit wirklich Geld gekostet hat waren die Partys. Und dass sie die Putzfrau alleine zahlen muss war ja auch nicht die Rede. So haben das meine damaligen Freundinnen zumindest gelöst, als sie in Streik gingen.

Vor allem was soll dann meine Freundin mit ihren drei Kindern dann sagen. Er geht arbeiten, macht zu Hause 0 bis auf 2 Stunden Kinder nach der Arbeit bespaßen, sie schmeißt den Haushalt und erzieht die Kinder (ließ ihre Karriere als Juristin auslaufen), er bringt den Zaster Heim. Soll sie jetzt gehen, weil alles an ihr hängen bleibt oder wie?

Deine Freundin ist aber nicht das Thema. Sie und ihr Mann haben sich darauf geeinigt,dass sie Zuhause bleibt. Das ist deren Lebensmodell.
Und wer nur Zuhause ist sollte natürlich den Haushalt zum Grossteil wuppen.
Hier,die Te arbeitet zur Zeit mehr als der Mann räumt ihm hinterher und übernimmt einen Grossteil der Kosten.
Sicher haben die beiden im zwischenmenschlichen Bereich ganz gewaltige Defizite aber auch dann noch finanziell ausgenutzt zu werden sollte ruhig angesprochen werden. Er kann bis auf die 400.- Euro jeden Monat viel Geld auf die hohe Kante legen ( ausser er gibt es für sein Hobby aus).
Die Putzfrau ist die Te,was ich aber an ihren Sachleistungen anrechnen will. Also gesammelt:
Putzdienst allein von ihr geleistet,sie zahlt Lebensmittel für sie beide und sämtliche Kosten für alle Tiere wo bis auf ihren Hund die anderen Haustiere gemeinsam angeschafft wurden.
Und du siehst in allem kein Ungleichgewicht?

30.12.2020 16:14 • x 4 #33


Wollie
Zitat von Butterblume63:
ier,die Te arbeitet zur Zeit mehr als der Mann räumt ihm hinterher und übernimmt einen Grossteil der Kosten.


eben....genau so ist das...und als Dankeschön wird sie noch runtergemacht und behandelt wie ein Mensch 3. Klasse....das ist das Problem. Und genau an diesem Punkt müsste sie Konsequenzen ziehen. Wenn ich meine Partnerin so behandeln würde, wäre sie schneller die Tür raus als ich schauen könnte.

30.12.2020 16:17 • x 3 #34


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Also Geld ist hier gerade das geringste Problem

Ja, aber ein Mitproblem. Heißt nicht umsonst: Beim Geld hört die Freundschaft auf! Wenn,der Te alles klar wird was sie emotional wie finanziell in diese Beziehung investiert und nicht zurück kommt wacht sie hoffentlich auf und setzt sich mit ihm zusammen an den Tisch.

30.12.2020 16:20 • x 1 #35


C
Zitat von Butterblume63:
Deine Freundin ist aber nicht das Thema. Sie und ihr Mann haben sich darauf geeinigt,dass sie Zuhause bleibt.


Ich war ja nicht dabei worauf sich die TE und ihr Freund sich geeinigt haben. Du?

Würde er schreiben, wäre die Sicht ganz bestimmt eine andere als die der TE.

Daran scheitert es ja meistens. Eigene (andere) Wahrnehmung.

30.12.2020 16:26 • #36


L
Zitat von Butterblume63:
Deine Freundin ist aber nicht das Thema.

Du aber doch auch nicht:
Zitat von Butterblume63:
Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere

Zitat von Butterblume63:
Ich überschlage im Kopf

Zitat von Butterblume63:
Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns

Zitat von Butterblume63:
ich wohne ländlich


Zitat von Butterblume63:
setzt sich mit ihm zusammen an den Tisch.

Sie kann ihn vor die Tür setzen, in einer Partnerschaft ohne Respekt redet man dem aggressiven Part nicht noch nach dem Mund oder gibt ihm gar eine Einladung zu Tische beim Gespräch.

30.12.2020 16:28 • x 2 #37


B
Zitat von LoveForFuture:
Du aber doch auch nicht:






Sie kann ihn vor die Tür setzen, in einer Partnerschaft ohne Respekt redet man dem aggressiven Part nicht noch nach dem Mund oder gibt ihm gar eine Einladung zu Tische beim Gespräch.

Wäre nett,wenn du nicht alles aus dem Kontext reissen würdest.
Es war ein Austausch mit Clara nichts anderes.
Beim letzten bin ich bei dir und für mich und dies habe ich hier auch schon geschrieben wäre Ende im Gelände.
So wie ich gelesen habe liebt die Te diesen Mann und warum sollte sie sich falls gewünscht nicht zusammen setzen? Nicht jede hat den Mut bei solcher Verbindung ihre Sachen zu packen.

30.12.2020 16:41 • x 1 #38


B
Zitat von Clara_:

Ich war ja nicht dabei worauf sich die TE und ihr Freund sich geeinigt haben. Du?

Würde er schreiben, wäre die Sicht ganz bestimmt eine andere als die der TE.

Daran scheitert es ja meistens. Eigene (andere) Wahrnehmung.

Dies ist bei jedem Thema hier, dass man nur auf die Schilderung des Thread-Erstellers eingehen kann. Und daher Stelle ich keine Vermutung an wie seine Sicht darauf ist. Könnte doch sein,dass er als vollkommen in Ordnung sieht wie es läuft

30.12.2020 16:46 • x 1 #39


T
Richtig, liebe Butterblume, jeder hat eine andere Schmerzgrenze... und diese ist noch nicht erreicht bei der TE.
Du, liebe @LadyBee2018 , scheinst viel zu lieb, zu anhänglich, zu naiv zu sein.. (war ich auch einmal).
Zitat von Butterblume63:
Könnte doch sein, dass er als vollkommen in Ordnung sieht wie es läuft.
100 pro freut der sich ins Fäustchen. Die Dummen und Lieben sterben niemals aus.

30.12.2020 16:46 • x 1 #40


L
Zitat von Butterblume63:
Dies ist bei jedem Thema hier, dass man nur auf die Schilderung des Thread-Erstellers eingehen kann. Und daher Stelle ich keine Vermutung an wie seine Sicht darauf ist. Könnte doch sein,dass er als vollkommen in Ordnung sieht wie es läuft

Korrekt, dennoch vermag der ein oder andere auch zwischen den Zeilen lesen zu können, in jedem Thread

30.12.2020 16:50 • #41


T
@LadyBee2018 sag mal piiiep..

Wie kriegen uns hier schon wieder in die Haare..


Ich verabschiede mich aus diesem Thread und würde es so machen, wie Clara es vorgeschlagen hat...: Mooooment
Zitat von Clara_:
Wär sie entspannt und isst einfach alleine oder mit ihrer *aktuellen Bezugsperson wenn ihr danach ist, kommt er von alleine, wenn er merkt dass der Fokus nicht mehr auf ihn gerichtet ist.



*den Wauwis

30.12.2020 16:53 • #42


B
Zitat von Tempi:
Richtig, liebe Butterblume, jeder hat eine andere Schmerzgrenze... und diese ist noch nicht erreicht bei der TE.
Du, liebe @LadyBee2018 , scheinst viel zu lieb, zu anhänglich, zu naiv zu sein.. (war ich auch einmal).
100 pro freut der sich ins Fäustchen. Die Dummen und Lieben sterben niemals aus.

Tempi,auch das wissen wir nicht. Vielleicht bin ich naiv, daß ich den Thread-Ersteller glauben schenke und nicht fabuliere wie es der Partner sieht. Vielleicht weiß die Te selbst nicht wie er darüber denkt. Wäre schön,wenn sie sich dazu äußern würde ob es gemeinsame Gespräche in der Vergangenheit gab.

30.12.2020 17:02 • x 2 #43


T
Ihr Spürnasen werdet es ermitteln.
Danke, dass es Euch alle gibt und Ihr Euch immer so fleißig einbringt.

30.12.2020 17:04 • x 2 #44


L
Schade, nö, ich werde nun hier auch aufhören zu schnüffeln, das übernimmt meine nasse Fellnase neben mir

30.12.2020 17:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag