4

Partner ist unaufmerksam?

A
Hallo,
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und in der letzten Zeit empfinde ich ihn oft als super unaufmerksam. Er sieht das anders, er empfindet das nicht so wie ich. Wäre auch zu einfach.

Mir ist klar dass man nicht täglich zu 100 Prozent aufmerksam ist. Jeder hat auch mal eigene Probleme und so weiter. Aber er ist irgendwie zur Zeit nichtmal aufmerksam, selbst wenn ich Wünsche und Bedürfnisse offen anspreche. Also ohne Ratespielchen. Mich nervt das und es gibt mir als Frau kein gutes Gefühl.

Wie gesagt weiß er überhaupt nicht wo mein Problem ist.

Mir fällt es sogar schwer jetzt Beispiele aufzulisten, weil es oft um die kleinen Dinge im Alltag geht. Immer mal wieder eckt was an. Und dann fühle ich mich verletzt. Weil es halt so langsam doof ist.

Ist es schlau dann mal weniger Nachrichten zu schicken, ebenso weniger aufmerksam zu sein etc ?
Aber habe Angst dann einen Keil zwischen uns zu treiben.

16.07.2023 21:16 • #1


M
Zitat von Adelynn:
Ist es schlau dann mal weniger Nachrichten zu schicken, ebenso weniger aufmerksam zu sein etc ?


Nein, das ist außerordentlich dumm.
Denn.:

Zitat von Adelynn:
Aber habe Angst dann einen Keil zwischen uns zu treiben.


Genauso ist es!
Sprich' mit ihm darüber, was Dich stört!
Einfach immer über alles SPRECHEN.

16.07.2023 21:36 • #2


A


Partner ist unaufmerksam?

x 3


harumi123
Ich schließe mich an... Kommunikation ist das A und O. Bitte nicht gerade nach einem stressigen Arbeitstag zwischen Tür und Angel. Teile ihm das ohne Vorwürfe mit. Vermeide also Sätze wie:Du gibst mir zu wenig Aufmerksamkeit. Formuliere es lieber in etwa so:Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mich ein wenig vernachlässigt fühle. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Und leg das Handy weg. Da gibt's keine Mimik, Gestik oder Tonfälle.

17.07.2023 00:21 • x 1 #3


E
Du schreibst sehr konfus meiner Meinung nach. Was fehlt dir, um klarer zu werden? Sind deine Gefühle auch so unklar?

17.07.2023 12:55 • x 1 #4


Milly85
Zitat von Adelynn:
Mir fällt es sogar schwer jetzt Beispiele aufzulisten, weil es oft um die kleinen Dinge im Alltag geht.

Das wäre für uns aber schon sehr hilfreich, um beurteilen zu können es denn gerechtfertigt ist oder du vielleicht zu viel mit deinen Wünschen von ihm verlangst. Stichwort „Prinzessin“ und so weiter

17.07.2023 13:00 • x 1 #5


E
Zitat von Multiversum:
Nein, das ist außerordentlich dumm. Denn.: Genauso ist es! Sprich' mit ihm darüber, was Dich stört! Einfach immer über alles SPRECHEN.

Sprechen oder vielmehr predigen bringt ja oft nichts.

19.07.2023 12:52 • #6


M
Zitat von Now898:
Sprechen oder vielmehr predigen bringt ja oft nichts.


Tja dann muss man eventuell ein Trennung in Erwägung ziehen, wenn das alles nichts mehr bringt.
Aber erstmal muss er ja die Chance haben, sich zu bessern, indem er es weiß.

19.07.2023 13:01 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag