1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

X
@Bahia84

Ich würde zudem dir raten,unabhängiger zu werden.
Je mehr er dein Fokus ist,desto mehr Gewicht gibst du deinen Hochanspannungen.

Viel Erfolg und Kraft auf deinem Weg.

09.08.2022 09:16 • x 2 #106


B
@gabehcuod Notfallkoffer funktioniert bei mir nicht so wirklich. Wenn ich austicke dann denk ich nicht an scharfe Bonbons oder Haargummi schnippen. Ich versuche dann tief zu atmen. Und wenn es ganz schlimm wird, muss ich raus aus der Situation und im besten Fall mach ich dann Sport oder geh duschen.

09.08.2022 09:19 • x 1 #107


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


B
Bahia,sag niemals nie! Wenn,du an der Ehe festhalten willst werdet ihr beide ohne Hilfe nicht heraus kommen.
Menschen die häufig lügen sind Konfliktvetmeider. Meist liegt die Ursache in der Kindheit. Wenn,Kinder leider! erleben mussten,dass sie für Ehrlichkeit Strafe erfahren ( erlebt) haben sind die Weichen für später gestellt. Ehrlichkeit soll niemals bestraft werden. Euch beiden würde eine Verhaltenstherapie gut tun. Und dann eine gemeinsame Paartherapie.
Alleine auf euch gestellt wird es in die Hose gehen.

09.08.2022 09:21 • x 2 #108


B
@CanisaWuff Ich weiß was du meinst. Und ich arbeite da auch dran und bin da auch soweit mit meinem Mann zusammen auf einem guten Weg. Er unterstützt mich da schon sehr. Ich weiß ja, dass ich den anderen nicht ändern kann. Will ich ja im Grunde auch gar nicht, er ist ja schon fein so, wie er ist. Aber ich mags halt nicht, wenn ich angelogen werde. Und ich denke, das mag keiner. Krank oder gesund. Ich muss da eben noch mal an meinem Vertrauen zu ihm arbeiten und hoffe eben, dass er da mitzieht. Glaube aber, er hat's jetzt kapiert

09.08.2022 09:21 • #109


B
Zitat von Butterblume63:
Euch beiden würde eine Verhaltenstherapie gut tun. Und dann eine gemeinsame Paartherapie.

Ich werde es noch mal ansprechen. Er ist da ja auch immer bei allem dabei. Vielleicht wäre so eine Paartherapie wirklich gut

09.08.2022 09:25 • x 2 #110


G
Zitat von Bahia84:
Wenn ich austicke dann denk ich nicht an scharfe Bonbons oder Haargummi schnippen.

Skills-Training Modul 1: Frühwarnzeichen nochmal wiederholen.
Wenn Du schon zu sehr in den Hochstress reinkommst und das Gefühl hast, nicht mehr eingreifen zu können, musst einen Schritt vorher ansetzen.

09.08.2022 09:25 • x 3 #111


B
@gabehcuod Ich kenne meine Frühwarnzeichen. Im Alltag ist es heutzutage nicht mehr so schwer für mich, außerdem weißt du ja sicher, sind es viele andere Dinge, die da bei mir noch mit reinspielen. Nicht nur das austicken. Das habe ich eigentlich heutzutage gut im Griff. Aber auf unvorhergesehene Lügen bin ich nicht vorbereitet. Dann galoppier ich los und es ist dann echt schwer mich zu bremsen.

09.08.2022 09:28 • #112


G
Zitat von Bahia84:
Aber auf unvorhergesehene Lügen bin ich nicht vorbereitet. Dann galoppier ich los und es ist dann echt schwer mich zu bremsen

Versuch es mal bewusst zu mentalisieren:
Die Lügen sind nicht die Aktion, sondern die Reaktion auf die Angst vor Deinem Austicken.
Das heisst nicht, dass ich das Verhalten Deines Partners uneingeschränkt gut heiße.

09.08.2022 09:31 • x 3 #113


B
Zitat von gabehcuod:
Die Lügen sind nicht die Aktion, sondern die Reaktion auf die Angst vor Deinem Austicken.

Rational kann ich das ja auch nachvollziehen. Aber emotional dann das zu mentalisieren, klappt noch nicht. Wäre halt schön, wenn es vorher eben nicht dazu kommt. Denn ich halte jede Wahrheit besser aus, als Lügen. Zumindest denke ich das.

09.08.2022 09:35 • #114


X
Zitat von Bahia84:
@gabehcuod Notfallkoffer funktioniert bei mir nicht so wirklich. Wenn ich austicke dann denk ich nicht an scharfe Bonbons oder Haargummi ...

Für solche Fälle ist es ratsam ,sich eine Liste von deinen skills anzufertigen und diese sichtbar wo hin zu kleben/hängen. So kannst du schneller dran kommen, wenn du nicht mehr klar siehst, dich dran erinnerst.
HAst du dein Partner auch mal mit ins Boot geholt? Das er,wenn ihm diese Hochanspannungen/Tunnelblick auffällt, er dich in dem Moment darauf aufmerksam macht,zb ,,Schatz,du bist grad wieder in deinem Tunnel ,die Aussage kann dir helfen,um aktiv skills zu nutzen, wenn du es selbst nicht merkst in dem Moment.

09.08.2022 09:49 • x 1 #115


B
@XSonneX Ja, wir haben da zusammen unseren Weg gefunden, wenn es mal nicht anders geht, dann gelingt es ihm schon sehr gut, mich dennoch zu erreichen. Er ist da auch wirklich der Einzige, dem ich das zugestehe, mich, ich sag es mal so zu begrenzen.

09.08.2022 09:52 • x 1 #116


X
Zitat von Bahia84:
@XSonneX Ja, wir haben da zusammen unseren Weg gefunden, wenn es mal nicht anders geht, dann gelingt es ihm schon sehr gut, mich dennoch zu ...

Das ist schonmal viel Wert!

Eine Paartherapie könnte zudem auch helfen,genau das mit den Lügen mal anzusprechen. Du wirst ja zwangsläufig immer wieder in so eine Situation kommen.

09.08.2022 09:54 • x 1 #117


B
@XSonneX Ja ich denke auch, dass eine Paartherapie dahingehend eine gute Lösung ist. Ich werde mich mal informieren und jemanden raussuchen. Vielleicht frag ich auch einfach mal meinen Therapeuten, vllt. kennt der ja jemanden den er uns empfehlen kann.

09.08.2022 09:58 • x 1 #118


P
Hey bahia! Ich hoffe dein Mann und du konntet es ein bisschen klären! Und ich finde dich weder nervig noch sonst was wie hier geschrieben wurde! Du willst einfach nur eine ehrliche Beziehung! Dein Mann doch sicher auch!

09.08.2022 10:33 • x 1 #119


B
@pdog Ja, eine ehrliche Beziehung, du sagst es Und ich werde auch noch mal mehr auf mein Verhalten achten und mich noch mehr anstrengen. Das hat er ja auch verdient!

09.08.2022 10:38 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag