1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
Zitat von Pdog:
er nicht so heimlich und einfach mal nochmal mehr Zeit offline zusammen verbringen! Wie früher

Sag das mal ihm...

08.08.2022 23:11 • #91


P
Adresse und ich fahr hin! Nee Spaß!
Aber ich geh mal davon aus wenn ich euch gemeinsam darauf einigt und es auch versucht einzuhalten wird es besser werden!

08.08.2022 23:13 • #92


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


E
Mir kam gerade ein Gedanke, den ich gerne mit euch teile. Es scheint mir, dass sowohl derjenige, der lügt, als auch derjenige, der auf Wahrheit besteht und sie nicht bekommt, doch was gemeinsam haben. Sie sind nicht bereit, den Preis zu bezahlen.

Der Partner von Bahia will dem Stress aus dem Weg gehen und anstatt zu sagen Ich bin ein erwachsener Mann und habe das Recht zu schreiben, mit wem ich möchte, das hast zu zu akzeptieren - was meiner Meinung nach absolut nicht unwahr ist. Bahia braucht Wahrhaftigkeit und hasst Lügen, aber auch sie ist nicht bereit den Preis zu bezahlen, was unter Umständen vielleicht Trennung wäre.

Beide wollen alles, es soll aber nichts kosten. Diese Haltung ist recht verbreitet, aber dennoch meiner Meinung nach falsch. Alles hat einen Preis. Alles. Etwas zu wollen ohne dafür bereit zu sein, etwas zu tun, in diesem Fall etwas aufzugeben, wenn es sein muss, ist nicht ganz so ernst zu nehmen.

08.08.2022 23:13 • x 3 #93


B
Zitat von Ella:
Es scheint mir, dass sowohl derjenige, der lügt, als auch derjenige, der auf Wahrheit besteht und sie nicht bekommt, doch was gemeinsam haben. Sie sind nicht bereit, den Preis zu bezahlen.

Und deswegen drehen wir uns im Kreis...

08.08.2022 23:16 • #94


B
@pdog Fahr du mal hin, wo der Pfeffer wächst, nee Spass...

Ich fahr mal zu meinem Mann, mal schauen, was er dazu sagt.

08.08.2022 23:17 • #95


P
Also ich würd einfach mal versuchen beide Seiten entspannt aufeinander zuzugehen und beide nochmal das spüren und ausstrahlen was euch damals dazu bewogen hat zu heiraten! Macht man ja auch jetzt nicht einfach so!

08.08.2022 23:22 • x 1 #96


S
Zitat:
Weiß halt nicht, wie ich konsequent sein kann ohne alles kaputt zu machen?

Nur zu Gedenk…Gerade machst Du konsequent eher Deinen Apparat kaputt. Das Is auch doof.
Konsequent heißt nicht dass Du Conana die Zerstörerin werden musst. Aber *beep* Tatsachen solltest Du nicht umgehen. Wie wärs…sag ihm doch mal, dass Du nicht weiter weißt und erzähl ihm was du uns erzählst. Sollte jawoll Basis einer Beziehung sein, dass beide daran interessiert sind, dass es für beide gut geht, ODer? Ran an Speck. Und beruhige Dich. Wird wieder besser

08.08.2022 23:24 • x 3 #97


B
@pdog Vielen Dank, ist ein sehr netter Rat! Da hast du Recht...

08.08.2022 23:25 • #98


B
@stricker Ja beruhige mich wieder, lass nicht alles durchgehen und bleib eben Konsequent. Arbeite dran. Einfach ist es nicht. Hoffe halt, dass er mal kapiert, das Unehrlichkeit eben nicht geht.

08.08.2022 23:27 • #99


S
Er soll kapieren, dass Unehrlichkeit für DICH nicht geht. Wenn er es cool findet, rumzulügen, kann er es ja gerne ohne Dich machen. Ihr braucht da ein händling für, wenn ihr nochmal gemeinsam abheben wollt

08.08.2022 23:36 • x 2 #100


CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Weil dann ja nix geklärt ist.

Wenn er nicht möchte, dann kannst Du nichts klären.
Und wenn Du es noch so sehr möchtest, er möchte es nicht und je mehr Du drängst, desto mehr hält er dagegen.
Druck erzeugt Gegendruck.

09.08.2022 08:40 • x 3 #101


X
@Bahia84

Dein Verhalten ist das eine ,aber zu sagen ,er würde nicht ehrlich sein,weil du dann sozusagen,,durchdrehst ist ein umgehen darüber zu sprechen. Er löscht chats,er hat diese Frau auf allen Kanälen,er wollte das sie mit in den Urlaub fährt usw. Ja eigentlich, wenn es nur eine ,,Freundschaft für ihn ist,dann sollte er dazu stehen und das auch so ansprechen. Da scheint ja derzeit nichts zu laufen, aber Kontakt scheint er zu haben. Letztendlich liegt es an dir,was möchtest du? Auf der einen Seite weißt du um deine Probleme die bei dir liegen aber auf der anderen seite,feuern genau diese ,,lügen dir gegenüber doch genau dieses Verhalten.

Vllt wäre es gut,mal aus der Schusslinie zu gehen,mal ne Zeit zu verreisen ohne ihn ,mehr bei dir zu bleiben und die Emotionen mal runter zu bekommen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem Ex. Er hat auch gelogen. Ihm hätte ein Kumpel bei seinem Umzug geholfen. Auf die Frage wer,kam ein Kumpel. Wer genau,sagte er,den kenne ich nicht. Ich fragte wieder nach,wie der denn heißt: Frauenname! Ich fragte,wieso er sagt es sei ein ,,Kumpel . Er hätte mit seiner Ex schon Probleme wegen ihr gehabt. Auf die Lüge bin,bat ich ihn ,mir sein Handy zu zeigen, den Verlauf mit dieser Frau. Er sagte,die würden kaum Kontakt haben. Ich verlangte dennoch den Verlauf zu sehen. Was soll ich sagen,überall herz Emojis von ihr,die schrieben regelmäßig. Ich glaubte,das da nichts läuft zwischen denen,aber er hat gelogen. Und er lügte öfter! Und irgendwann kam auch das Argument, weil ich ja überreagiere,wenn er ehrlich ist. Und heute weiß ich,dass ich genau so einen Mann nich möchte. Ich möchte keinen der lügt,da wird mein Temperament auch über die Norm. Er hätte ehrlich sein sollen, er hätte dazu stehen sollen und er schafft so immer mehr Misstrauen, wahrscheinlich ohne das da was läuft.

Da ihr schon so lange zusammen seid,solltest du dir die Frage stellen,ob du das weiter kannst,noch mehr solcher Lügen kommen und dein Verhalten intensiver ist,auch wenn er nicht fremdgeht oder ob du dich trennst.
Wie willst du an deiner Hochanspannung arbeiten, wenn er immer wieder lügt,weil er scheinbar kein bock auf Rechtfertigung hat ?

Für mich gehen Lügen garnicht.

09.08.2022 08:48 • x 1 #102


B
Vielen Dank, für deinen Post. @XSonneX
Zitat von XSonneX:
Da ihr schon so lange zusammen seid,solltest du dir die Frage stellen,ob du das weiter kannst,noch mehr solcher Lügen kommen und dein Verhalten intensiver ist,auch wenn er nicht fremdgeht oder ob du dich trennst.
Wie willst du an deiner Hochanspannung arbeiten, wenn er immer wieder lügt,weil er scheinbar kein bock auf Rechtfertigung hat ?

Nein, fremdgehen würde er nie. Zumindest, dass kann ich zu 100% ausschließen. Und trennen will ich mich auch nicht. Ich liebe ihn und wir haben schon so viel miteinander durch. Er muss eben nur verstehen, dass er VORHER was sagen soll und dann eben auch bitteschön die Wahrheit. Deswegen werde ich einfach versuchen, es dieses Mal gut sein zu lassen und hoffe einfach, dass er in Zukunft eben die Wahrheit sagt und nicht mehr unehrlich ist.

09.08.2022 09:05 • #103


G
Zitat von Bahia84:
BPS: Emotional-instabile Persönlichkeit mit Borderline Tendenzen.

Danke für die Bestätigung dessen, was ich schon vermutet hatte.
Was tust Du denn selbst, um an Deiner Emotionsregulation und Deiner Impulsivität zu arbeiten?
Wie schaut's aus mit Skills und Notfallskoffer?

09.08.2022 09:14 • x 4 #104


CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Er muss eben nur verstehen

nein, er muss gar nichts.
Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern, Du kannst ihn bitten. Aber ändern kannst Du nur Dich selber.

ich habe auch lange gebraucht um sowas zu akzeptieren, mir haben da die Besuche in der Selbsthilfegruppe sehr geholfen. Dort lerne ich, dass nur ich selber an meiner Situation etwas ändern und über andere Menschen keine Macht habe.

09.08.2022 09:15 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag