273

Partner meckert ständig

Heffalump
Wenn mir einer ständig zu verstehen gibt, an mir ist alles falsch, warum bleibe ich bei ihm?

x 2 #16

Blindfisch
Zitat von Brokenheaaart:
Oder hab ich zu hohe Erwartungen ?

👇
Zitat von Blindfisch:
Du hast nichts damit zu tun und du solltest auch nicht auf die Idee kommen, das es mit dir zu tun haben könnte.

x 2 #17

A

Partner meckert ständig

x 3

ZwillingsIch
Zitat von Brokenheaaart:
ich würde mich denke ich irgendwann trennen.. denn es nervt so sehr..

Wenn „meiner“ mir ständig mit so einer gequirlten 💩 käme, ließe die Retourkutsche nicht lange auf sich warten.
Zitat von Brokenheaaart:
nicht richtig gewaschen hätte, weil sie angeblich „gemuffelt“ hätten.

Nix mehr. Strichmännchen macht Liegestütz 💞 Eisschleckender Smiley

Bäh! Abstand!
Schon diese Worte und Beleidigungen erzeugten Ekel und den Wunsch, lieber ohne so einen Menschen am Urlaubsort zu sein.
Mir *beep*, Du sollst Dich glücklich schätzen, dass er trotz Deiner Unzulänglichkeiten bei Dir bleibt. Üble Masche!

x 2 #18

GreenTara
@Brokenheaaart
Zitat von Brokenheaaart:
ich würde mich denke ich irgendwann trennen.. denn es nervt so sehr.. ich hab wirklich keine Geduld mehr dafür.
Aber abgesehen von dem meckern, ist er eigentlich ein toller Partner

Warum "irgendwann"? Er hat doch klar gemacht, dass er sich nicht ändert.
Und was ist an einem Partner, der einen ständig abwertet, toll?
Mir scheint, du schaust auf ein Bild, das nur in deiner Illusion besteht.

x 5 #19

A
Zitat von Brokenheaaart:
Ich hab gestern durch die Daueranspannung sogar eine Panikattacke bekommen.

Was denkst du wie sich deine Gesundheit langfristig entwickelt, wenn du mit diesem negativen Menschen zusammenbleibst? Du hast drei Alternativen: weiter leiden, trennen oder klare Grenzen setzen, dass er sich seine Negativität sonstwo hinstecken kann. Eine Partnerschaft soll doch glücklich machen und keine Panikattacken auslösen.

x 4 #20

ZwillingsIch
Mir schwant, Du sollst Dich glücklich schätzen, dass er -trotz Deiner vielen Unzulänglichkeiten - bei Dir bleibt. Üble Masche!

x 4 #21

Violettsloth
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn ich jeden einzelnen Vorfall erzähle, hört sich vieles wahrscheinlich total lächerlich und unwichtig an.

Ähm nein. Ich bin eher erschrocken darüber, dass du das als Kleinigkeiten abtust. Du leidest doch unter seinem Verhalten, sogar dein Körper reagiert. Nein, das sind überhaupt keine Kleinigkeiten und da er das mit allen macht, kannst du auch sicher sein, dass es nicht an dir liegt. Das Problem liegt ganz allein bei ihm.
Zitat von Brokenheaaart:
Aber abgesehen von dem meckern, ist er eigentlich ein toller Partner.

Puh, das kann ich mir echt schwer vorstellen. Jemand, der mich ständig abwertet und toller Partner bringe ich nicht wirklich zusammen. Wenn er keine Notwendigkeit sieht, sein Verhalten zu ändern, solltest du wirklich über eine Trennung nachdenken.

x 5 #22

Ameise_78
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn ich jeden einzelnen Vorfall erzähle, hört sich vieles wahrscheinlich total lächerlich und unwichtig an.

Nein, ganz im Gegenteil!
Das liest sich wirklich gruselig. 😕

Zitat von Brokenheaaart:
Oder hab ich zu hohe Erwartungen ?

Zu kleine! Man sollte sich mit seinem Partner wohlfühlen können.

Zitat von Violettsloth:
Ähm nein. Ich bin eher erschrocken darüber, dass du das als Kleinigkeiten abtust.

👍

x 3 #23

ruhe
Der Ex aus deinen anderen Themen liest sich sehr, sehr ähnlich. Hast du da ggf. ein Muster, was Beziehungen betrifft, kann das sein?

Unabhängig von der Frage schließe ich mich den anderen an: Ständige Abwertungen und Sticheleien zermürben dich nur. Dein Körper reagiert jetzt schon, es wird Zeit, etwas zu ändern.

Heffalump
Und wenn ich so fehlerhaft bin, warum ist er dann noch da?

x 1 #25

Violettsloth
@Brokenheaaart hast du ihn mal gefragt, warum er eigentlich noch mit dir zusammen ist? Du stehst nicht richtig, du gehst nicht richtig, Nektarinen und Haare kannst du auch nicht richtig waschen. Kaust auf der falschen Seite, hälst dein Handtuch nicht sandfrei, dein Englisch findet er unpassend und zu laut lachen tust du am Ende auch noch. Was genau liebt er denn an dir? Warum möchte er mit dir zusammen sein, wenn ihn doch alles nervt?

x 2 #26

Blindfisch
Zitat von Violettsloth:
Du stehst nicht richtig, du gehst nicht richtig, Nektarinen und Haare kannst du auch nicht richtig waschen. Kaust auf der falschen Seite, hälst dein Handtuch nicht sandfrei, dein Englisch findet er unpassend und zu laut lachen tust du am Ende auch noch.

👇
Zitat von Brokenheaaart:
Aber abgesehen von den ganzen Sachen, ist sie eigentlich eine tolle Partnerin. (abgewandelt)

Unwissender Smiley

x 1 #27

TylerB
Zitat von Brokenheaaart:
wir sind erst seit einem Jahr zusammen, er ist allerdings zu seinen Freunden und auch eigentlich überall so. Er meckert alle Menschen an die ihm nahe stehen. Er meckert auch ständig seine Freunde und seine Mutter an.

Und das ist ein Verhalten, welches du bei Männern anziehend findest? Du hast geschrieben, dass er von Anfang an so drauf war. 🤨😅
Wer will denn mit so einem Ar.... freiwillig was zu tun haben?

x 3 #28

GreenTara
@Brokenheaaart
Findest du ihn toll, weil er sich selbst in vermeintlicher Überlegenheit toll findet? Ist er toll, weil er dir zeigt, wie unterlegen du im Vergleich bist?

x 2 #29

CanisaWuff
Zitat von Brokenheaaart:
@mokka_23 wir sind erst seit einem Jahr zusammen, er ist allerdings zu seinen Freunden und auch eigentlich überall so. Er meckert alle Menschen an ...

Ich wäre schon explodiert.
Willst Du Dir so einen Menschen wirklich auf ewig antun?
Der wird immer schlimmer je älter er wird. Mir wäre so ein Mann an meiner Seite peinlich.

x 1 #30

A

x 4