Zitat von Nya1:Vielen Dank dafür. Ich habe auch erst so gedacht. Er hat die Bilder allerdings immer an Tagen verschickt wo wir Streit hatten oder er enttäuscht von mir war (zb. weil ich andere Vorstellungen zu unserem Jahrestag hatte als er). Ist für mich dann doch eher was mit Rache. Ansonsten, ja er hat andere sexuelle ...
es entsteht der Eindruck, dass dein Mann nicht (mehr) weiß, wo er DAS, was er da abzieht, "hintun" soll...er kommt eher selbst nicht (mehr) damit klar, was er sich/dir/euch/eurer Familie damit eingebrockt hat?
Er haut das raus, um sich selbst zu beruhigen? Dabei scheint es ihm egal zu sein, WER das abbekommt, was er da alles raushaut. Macht er das bewusst, vllt. sogar berechnend - niemand schaut in seinen Kopf, weil das nicht geht. Vllt. sieht er sich inzwischen mit allem selbst hoffnungslos überfordert, was er ja selbst initiiert hat.... letztlich auch mit unfreiwilligem Einwilligen von dem, was und vor allem auch WIE das alles vonstatten ging.
Werte @Nya1.... "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Dem Vernehmen nach wird es kein Revival geben. Ob dein Mann von allem einen Rückzieher macht...weißt du, wie tief er inzwischen drin steckt? Eher kannst du es nur erahnen - denn ich habe den Eindruck, dass "das Gespräch", egal worum es geht, eher NICHT "seins" ist. ER scheint "zu machen" - Hauptsache es geht nach seinen Vorstellungen...egal worum es geht?
"Um Ruhe und Frieden halber"! Wie oft und zu welchen Anlässen wird "nichts gesagt", wird nicht interveniert, um mögliche Konsequenzen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und all das
hat NICHT ansatzweise etwas mit "Kompromissen" zu tun. Es wird gesagt: "Das machen wir!", ob das dem Gegenüber passt oder nicht.
Verquere, vertrackte Situation, erst recht, weil auch der Sohn - erst 13 - volle Breitseiten des Vaters abbekommt. Der Sohn hat nun mal gar nichts damit zu tun, ist für NICHTS verantwortlich. Und der Vater geht mit einem Schutzbefohlenen um, als wenn der Sohn die Kohlen des VATERS aus dem Feuer zu holen hätte.
Die Frage ist nicht, OB etwas unternommen werden muss. Klares JA.
Die Frage ist, WAS es zu unternehmen gilt, und WIE das angestellt wird!
Ein paar Hinweise darauf kamen...ob sich alles so umsetzen lässt - diese Frage gilt es auch zu stellen. Guter Rat ist teuer.
Und jede Kommune weiß, wo es Anlaufstellen gibt, um nicht irgendwas auf den Weg zu bringen, was evtl. nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Behörden evtl. einzuschalten, ist möglich.... aber WELCHE und in welcher Reihenfolge...