NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6815
Zitat von Waterfall:Was ist mit seiner Einzeltherapie geworden - macht er die schon?
Er hatte bei dieser Beratungsstelle angerufen und 20 Minuten telefoniert. Das wars. Seit dem ist nie wieder was. Auch zu Paartherapie oder ähnlichem wird geschwiegen. Ich weiß nicht warum er das nicht angeht. Vermutlich ist er der Meinung er braucht es jetzt doch nicht oder kann da nicht über seinen Schatten springen.
Ich hab ihm vorgestern gesagt, wie das läuft wenn wir getrennt wohnen: Er kann unsere Tochter 3 Tage in der Woche sehen, Übergabe erfolgt über die Kita, es gibt keine gemeinsamen Unternehmungen, keine gemeinsamen Festtage, Kontakt auf das Nötigste beschränkt, das Baby kann er dann im Kinderwagen mal spazieren fahren oder mit zu sich nehmen aber in meine neue Wohnung kommt er nicht.
So will er das nicht und das sei meine Entscheidung, dass er mir dann nicht helfen kann und ich würde ja so harte Grenzen ziehen. Das hätte er so nie gewollt. Und ich merke auch, wie sehr es ihn traurig macht.
Zitat von Kamikazediebin:Mittlerweile fürchte ich mich immer vor der Nacht, weil dann das große nachdenken und die Trauer kommt.
Ja, so geht es mir auch. Und früh am Morgen ist es ähnlich. Fühl dich gedrückt.
Wir sind bald beide auf dem Weg ins eigene Heim! Wärst du nicht so weit weg, würde ich jetzt gern mit dir abklatschen. Stell es dir einfach vor.
Mein Job ist mir mega wichtig, ja. Ich hab da als Azubi vor 11 Jahren angefangen und bin inzwischen stellv. Leitung. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin und auch meine Kollegen sind ein bisschen wie meine zweite Familie.
Deswegen halte ich auch so lange auf Arbeit durch und kann mich damit ablenken.
Zitat von Yoffi:Die Wahrheit ist, dass deine Gefühlsregulierung dazu geführt hat, dass sie überhaupt hielt, dass deine Anpassungsfähig, die weit über das Gesunde hinausgeht, und Kontrolle den "Erfolg" von 13 Jahren Beziehung zur Folge hatte.
So hab ich das noch nie betrachtet. Klingt leider irgendwie recht logisch.
Aber ja, ich hatte irgendwie immer Angst ihn zu verlieren und nicht zu genügen.
Zitat von thegirlnextdoor:Da laufen sie sich immer wieder gegenseitig den Rang ab.
Im ersten Babyjahr war er 3 Monate in Elternzeit. Er liebt unsere Tochter aber er fand die Zeit sterbenslangweilig und konnte nicht verstehen, wie ich das 12 Monate ausgehalten habe.